Staffel 1, Folge 1–13

Staffel 1 von „Meego – Ein Alien als Kindermädchen“ startete am 16.03.2002 bei RTL.
  • Staffel 1, Folge 1
    Deutsche TV-PremiereSa 16.03.2002RTLOriginal-TV-PremiereFr 19.09.1997CBS
  • Staffel 1, Folge 2
    Meego erhält sein erstes Gehalt von Dr. Parker. Als Außerirdischer hat er jedoch keinen blassen Schimmer, wie man mit dem anscheinend wichtigsten Gut der Menschheit umgeht. Zum Glück nimmt sich Trip seiner an, indem er mit ihm bei der Bank ein Konto eröffnet. Dort erhält Meego die ersten Schecks seines Lebens, die er natürlich auch sofort ausprobieren will. Und was kauft sich ein Außerirdischer als Erstes? Richtig: neue Kleider, einen Fernseher, einen Home-Trainer und zu guter Letzt einen Ferrari. Natürlich ist keiner seiner Schecks gedeckt, und so holen die Krediteintreiber die schönen neuen Sachen schon nach kurzer Zeit wieder ab. Währenddessen paukt Maggie wie verrückt für eine anstehende Mathearbeit. Für sie ist diese Prüfung zurzeit das wichtigste in ihrem Leben. Doch dann verliebt sie sich in einen smarten Jungen, und die Mathematik fällt in ihrer Gunst abrupt auf Rang 2 … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 23.03.2002RTLOriginal-TV-PremiereFr 26.09.1997CBS
  • Staffel 1, Folge 3
    Alex möchte an dem Seifenkistenrennen seiner Kindergartengruppe teilnehmen. Eigentlich ist das ein Vater-Sohn-Rennen, doch Edward ist für sein handwerkliches Geschick nicht gerade berühmt. Deshalb möchte Alex, dass Meego ihm bei der Konstruktion eines flotten Flitzers hilft. Aber Meego erklärt Alex, dass seine außerirdische Hilfe den Wettbewerb unfair beeinflussen würde. Edward versucht unterdessen, einen konkurrenzfähigen Renner für seinen Sohnemann zu bauen, um dafür zu sorgen, dass Alex das Rennen gewinnt. Maggie findet endlich heraus, dass Meego ein Außerirdischer ist. Nun lässt sie nichts mehr unversucht, ihrem Vater zu beweisen, dass Meego ein Alien ist. Doch Edward hat zurzeit nur noch das anstehende Rennen im Kopf … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 30.03.2002RTLOriginal-TV-PremiereFr 03.10.1997CBS
  • Staffel 1, Folge 4
    Edward findet heraus, dass es viel wichtiger ist, ein guter Vater zu sein als ein guter Arzt. Deshalb nimmt er sich vor, mit Alex, den er in letzter Zeit doch arg vernachlässigt hat, zum Fischen zu fahren. Währenddessen ist Meego völlig entsetzt, weil Trip behauptet, dass er in Geschichte auch ohne aufwendige Paukerei eine gute Note bekommen würde, da sein Basketballcoach auch gleichzeitig sein Geschichtslehrer ist. Daraufhin sucht Meego Coach Morgan auf, um mit ihm über seine ungerechte und lapidare Benotung zu diskutieren, die dem Fach Geschichte überhaupt nicht gerecht würde. Doch dieser zeigt sich völlig desinteressiert und wimmelt Meego ab. Daraufhin erteilt Meego Trips Lehrer eine Lektion, die dieser nicht so schnell vergessen wird. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 06.04.2002RTLOriginal-TV-PremiereFr 10.10.1997CBS
  • Staffel 1, Folge 5
    Trip findet heraus, dass Meegos Spezial-Uhr Menschen manipulieren kann. Daraufhin entwendet er das Zaubergerät und probiert es an Brooke, dem hübschesten Mädchen der Klasse, aus. Und tatsächlich: Das Gerät funktioniert. Brooke verliebt sich aus heiterem Himmel in Trip, ist ihm sogar völlig hörig. Doch das wird auf Dauer ziemlich anstrengend für Trip. Schließlich sieht er ein, dass wahre Liebe selbst durch extraterrestrische Hilfsmittel nicht erzwungen werden kann. Meego lernt inzwischen Poker zu spielen und muss dabei feststellen, dass Sinn und Zweck des Spiels nicht immer der Sieg sein sollte … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 20.04.2002RTLOriginal-TV-PremiereFr 17.10.1997CBS
  • Staffel 1, Folge 6
    Die gesamte Familie Parker fiebert Maggies großer Halloween-Party entgegen. Während der Vorbereitungen zur Fete erhält Maggie einen anonymen Liebesbrief via E-Mail, in dem ihr heimlicher Verehrer sein Erscheinen auf der Party als ‚Man in Black‘ ankündigt. Unglücklicherweise kommen alle Jungs in dieser Verkleidung zur Party. Und so beginnt für Maggie das große Rätselraten. Inzwischen nimmt Alex mit Meegos Hilfe Rache an seinem Bruder Trip, denn dieser hat ihn fürchterlich erschreckt. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 04.05.2002RTLOriginal-TV-PremiereFr 24.10.1997CBS
  • Staffel 1, Folge 7
    Maggie möchte unbedingt ihr Image ändern, um nicht mehr als Streberin an der Schule zu gelten. Sie gibt sich cool, legt sich ein neues Outfit zu und schleicht sich mitten in der Nacht aus dem Haus, um zu einer illegalen Rave-Party zu gehen. Auch Trip geht heimlich auf diese Fete. Als er seine Schwester dort entdeckt, besteht er darauf, sie nach Hause zu bringen. Aber er wird von einem hübschen Mädchen abgelenkt … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 18.05.2002RTL
  • Staffel 1, Folge 8
    Zwischen Alex und seinem besten Freund Marcus entbrennt ein Konkurrenzkampf: Jeder will den anderen übertrumpfen, und sie streiten, wer der Beste ist. Als Marcus beim Karate dann auch noch vor Alex den gelben Gürtel erhält, greift Alex zu einer Notlüge und behauptet, dass er einen ‚Slam Dunk‘, einen besonders schwierigen Wurf beim Basketball, kann. Markus glaubt ihm natürlich nicht und will den Wurf sehen. So muss Meego mal wieder herhalten, um Alex mit einem kleinen Zaubertrick aus der Patsche zu helfen. Währenddessen liest Maggie eine Statistik, die besagt, dass verheiratete Männer länger leben als unverheiratete. Darum macht sie sich sofort auf die Suche nach einer Frau für ihren Vater.. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 01.06.2002RTL
  • Staffel 1, Folge 9
    Trip hat sich in die 20-jährige Amanda verliebt. Um Eindruck bei ihr zu machen, gibt er vor, ein 21-jähriger Computertechniker zu sein. Doch seine Lügengeschichte verselbstständig sich, und schon bald flunkert Trip nicht nur bei seinem Alter, sondern verstrickt sich in Lügengeschichten, die selbst einen Baron von Münchhausen blass erscheinen lassen würden. Zum Glück ist da noch Meego, der genau weiß, wie er Trip wieder auf den rechten Weg bringt … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 08.06.2002RTL
  • Staffel 1, Folge 10
    Die Parkers befinden sich in Aufruhr: Großmutter Nana hat ihr Kommen angesagt! Der Einzige, der sich über den Besuch freut, ist Meego, aber er hat ja auch noch keine Ahnung, was auf ihn zukommt. Alle anderen sind bemüht, Omas Geschenke aus diversen Verstecken hervorzuholen, um sie repräsentativ aufzubauen. Edward und die Kinder sind gar nicht begeistert, da Großmutter Nana nach ihrer Ankunft natürlich sofort das gesamte Familienleben auf den Kopf stellt. Logischerweise ist ihr auch Meego äußerst suspekt. Sie beobachtet ihn Tag und Nacht – auch als Meego versucht, mit einem Spezial-Radio Kontakt mit seinem Heimatplaneten Marmazon 4.0 aufzunehmen. Meego versucht eine Verbindung zu seiner eigenen Mutter herzustellen, doch er landet versehentlich bei drei Darstellern aus der US-Serie ‚Gilligan‘s Island’ und erfährt, dass Gilligan, Mary Ann und der Professor auch nach 35 Jahren noch auf der Insel fest sitzen … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 15.06.2002RTL
  • Staffel 1, Folge 11
    Alex’ Klasse sammelt durch einen Backwarenverkauf Geld für die anstehenden Schulausflüge. Leider läuft das Geschäft alles andere als profitabel. So reicht das Geld nur für einen Ausflug. Zur Debatte stehen das Kunstmuseum oder die Eisfabrik mit anschließender Verköstigung. Selbstredend entscheiden sich die Kids für die erfrischende Variante. Meego ist entsetzt. Doch mit Hilfe seiner außerirdischen Kräfte macht er der Klasse das Kunstmuseum doch noch schmackhaft. Währenddessen plant Trip einen ganz anderen Ausflug: Er will unbedingt zu dem Konzert von ‚Meat Rocket‘. Dummerweise müsste er dafür die Schule sausen lassen. Also beschließt Trip, sich krank zu stellen. Leider hat er dabei die Rechung ohne Edward gemacht, der seinen Plan sofort durchschaut und seine eigenen Behandlungsmethoden anwendet … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 06.07.2002RTL
  • Staffel 1, Folge 12
    Trip steht kurz vor seiner Führerscheinprüfung. Der Gute ist besonders motiviert, da er die Chance auf ein Date mit der hübschen Samantha hat, die sich ausschließlich mit motorisierten Jungs verabredet. Unglückerweise fällt Trip durch die Prüfung, und somit ist das Date in ernsthafte Gefahr geraten. Doch Trip will sich das Rendezvous nicht entgehen lassen. Völlig verzweifelt nimmt er Edwards Wagen, ohne zu wissen, dass Meego die ganze Aktion längst durchschaut hat und als verkleideter Polizist den beiden auflauert. Währendessen ist Alex zum ersten Mal in seinem Leben schwer verliebt. Die Angebetete ist die kleine Keksverkäuferin Callie. Doch Callie treibt ein böses Spiel mit Alex … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 13.07.2002RTL
  • Staffel 1, Folge 13
    Es ist Weihnachtszeit, und Meego muss wieder einmal so einiges über die Sitten und Gebräuche der Erdbewohner lernen. So schmückt man auf Erden den obligatorischen Weihnachtsbaum nicht mit Heringen, und man verehrt auch keinen Heringskönig. Doch die Kids von Dr. Edward geben sich viel Mühe, um Meego alles zu erklären: Vom Baumschmücken bis zum Weihnachtsshopping. Dieses endet jedoch mit einer kleinen Katastrophe, da Meego in der ganzen Hektik sein Armbandgerät verliert. Dazu kommt, dass Edward das heiß ersehnte Geschenk für Alex nicht bekommen kann.
    Leider können auch Meegos Zauberkräfte keinen Obermonstersaurier herbei zaubern. Am Weihnachtstag ereilt die Familie Parker die nächste Hiobsbotschaft: Edward wird in die Klinik gerufen und kann bei der Bescherung nicht dabei sein. So stürzen sich die Kids allein auf die Geschenke, dabei stellt Meego fest, dass Trip, Maggie und Alex mal wieder eine Rückbesinnung auf die wahren Werte des Weihnachtsfest gebrauchen könnten. Letztlich beschließen sie alle, mit Meego zu Edward ins Krankenhaus zu fahren. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 03.08.2002RTL

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Meego – Ein Alien als Kindermädchen online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…