Kommentare 1–7 von 7

  • am

    Absolut starke Serie. Die "Mafia" wird als das gezeigt was sie heutzutage ist: Gut organisiert, mit viel Know how zum Thema Betriebswirtschaft und zu Allem entschlossen.
    • (geb. 1970) am

      Gähnend langweilig ist die Serie. Für manche mag der Handlungsort, die Führungsetage der High Society, sehr ansprechend sein, aber das sollte auch alles gewesen sein, was die Serie an Inhalt zu bieten hat.
      Rebecca fanasiert von einem humanen Kapitalismus, aber im Krankenhaus spricht sie den tiefsten slawischen Rassismus aus, den die westliche Wertegemeinschaft gemein ist, der sie angehört. Also alles nur Fassade. "Bist du nicht so wir zivilisiert, dann bist du barbarisch." Ich wäre auch nicht ans Telefon gegangen, aber der Harvard-Absolvent hat das Krankenhausgespräch nicht zwischen den Zeilen gelesen.
      • (geb. 1955) am

        Ich hatte leider nicht die Möglichkeit, die ersten 3 Folgen zu schauen und konnte sie auch nicht aufnehmen. Schweren Herzens habe ich dann darauf verzichtet, die weiteren Folgen anzusehen. Ich hoffe sehr, dass die 1. Staffel wiederholt wird, nachdem sie auch nicht in der Mediathek ist,
        • (geb. 1963) am

          Kostenlos nur demnächst auf "SRF 1" (falls empfangbar). Oder auf dieser Serienjunkies-Seite in den USA!!
          Sonst nur per Bezahl-Streaming (GOOGLE-Play für 2,49 €; Prime-Video auf amazon.de. Preise wohl so ähnlich. Letzteres kostenlos nur über eine 30-taegige Test-Mitgliedschaft...
        • (geb. 1957) am

          Soll ab 8.1.20 im Free-TV auf rbb ausgstrahlt werden. Viel Spass beim Anschauen.
      • (geb. 1963) am

        Muss da @User_766212 vollkommen Recht geben!!!
        Ich bin zwar nicht ganz so stark kurzsichtig - muss aber vorm TV auch 'ne Brille tragen!
        Vorsichtshalber hatte ich die Serie aufgenommen, damit ich das per Vernbedienung stoppen kann, um die Untertitel abzulesen, was ja sowohl aals auch ziemlich nerig ist, da das teilweise auch für mich etwas zu schnell. (Ganz) früher hätte man diese Passagen deutsch synchronisiert!!!!!

        Jetzt habe ich auch noch das Pech, dass bei Folge 04 der Sky-Festplattenrecorder einen Festplatten-Fehler produziert hatte - und alle 3 Minuten die Folge "stehen" blieb.
        Hoffe, dass es auf der rbb-Mediathek irgendwie verfügbar ist...
        • (geb. 1963) am

          Ist leider als Viedeofilm in der rbb-Mediathek nicht verfügbar. Höchstens nur der 2 Minuten-Trailer...
      • am

        Vielleicht könnte man in Zukunft einen Hinweis geben, wenn eine Serie nicht vollständig deutsch synchronisiert ist und über die Hälfte der Zeit nur mit Untertiteln das Auslangen gefunden wird. Ich bin stark kurzsichtig und für mich (und vermutlich auch alle anderen sehbehinderten) ist es unmöglich, der sehr kleinen Schrift und dem schnellen Ausblenden zu folgen. Daher ist die Geschichte kaum verständlich und ich finde es ist Zeitverschwendung, wenn ich einer möglicherweise sehr guten, aber für mich unverständlichen Serie folgen soll.
        • am

          Geht mir ganz genau so wie Dir, wenn auch mit einer knapp halbjährlichen Verzögerung. ,) Nur durch einen dankenswerten Zufall bin ich gestern Abend beim RBB gelandet, der über Ostern alle acht Folgen zeigt -- gestern drei Folgen, heute drei und morgen die restlichen zwei.
          .
          Trotz des wunderschönen Wetters heute hier in Rhein-Main kann ich es kaum erwarten, daß die Nacht hereinbricht; selten war ich von einer Serie derart gefesselt.
          • (geb. 1963) am

            Bei uns im Norden war es auch so ähnlich - nur leider u n t e r 20 Grad.
            Ihr habt es da unten gut und halt da eben (zumeist) das bessere Wetter...
        • am

          Habe alle 8 Folgen der ersten Staffel gesehen und kann nur sagen, dass ich sie absolute Spitzenklasse fand und kaum erwarten kann, dass eine 2. Staffel geordert wird. Schon lange nicht mehr etwas derartig anspruchsvolles erlebt. Weiter so!

          Erinnerungs-Service per E-Mail

          TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn McMafia online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

          McMafia – Kauftipps

          Auch interessant…