McCallum

    McCallum

    Tote schweigen nicht

    GB 1995–1998 (McCallum)
    Deutsche Erstausstrahlung: 13.06.1998 VOX

    8 tlg. schott. Krimireihe (McCallum; 1995–1997).

    Der Gerichtsmediziner Dr. Iain McCallum (John Hannah) unterstützt Inspector Bracken (Gerard Murphy) von der Polizei und klärt mit ihm Mordfälle auf. Die Folgen hatten Spielfilmlänge und liefen samstags zur Primetime. (aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier)

    McCallum auf DVD

    McCallum – Community

    erpeline (geb. 1972) am 24.12.2009: Endlich hatte ich mal eine anspruchsvolle Serie gefunden, und dann sieht man diese nicht wieder im dt. TV, außer auf Premiere, was ja nicht unbedingt jeder sehen kann. Wann und wo kann man die DVD in Deutsch kaufen? Warte schon so ewig darauf...
    koala (geb. 1973) am 26.07.2006: die serie lief früher schon mal auf VOX. schade, dass es offensichtlich keine weiteren folgen/staffeln gibt. eine überzeugende gespielte und glänzend besetzte krimiserie, die angenehm aus dem üblichen tv-kram hervorstach.
    genshman am 09.07.2006: Iain McCallum ist Leichenbeschauer und Hauptfigur dieser Krimi-Serie. Er wird von John Hannah gespielt, bekannt u.a. aus den "Mummy"-Filmen. Ähnlich wie bei "Fitz" bauen die einzelnen Folgen inhaltlich aufeinander auf, und das Verhältnis der Kollegen von McCallum untereinander spielt eine wesentliche Rolle bei den Geschichten. Lief meines Wissens bisher nur auf Premiere Krimi.

    Cast & Crew

    Auch interessant …