Staffel 2, Folge 1–6

Produktionsreihenfolge
Staffel 2 von „Mayday“ startete am 22.11.2008 bei RTL.
  • Staffel 2, Folge 1 (60 Min.)
    Innerhalb weniger Minuten nach dem Start wussten die Crew und die Passagiere an Bord des British-Airways-Fluges 111, dass etwas furchtbar schief lief. Ein lauter Knall ertönt aus dem Cockpit. Die Frontscheibe war heraus gesprungen und hatte den Piloten durch die Öffnung ins Freie gesaugt. Sein Körper ist an die Seite des Fliegers gedrückt und das Flugzeug rast schnell in die Tiefe. Der Co-Pilot befindet sich in einer verzweifelten Lage: Er hat das Flugzeug nie zuvor geflogen, der Lärm des Windes ist ohrenbetäubend und er kann die Antworten der Fluglotsen nicht verstehen, die ihm helfen wollen, die Kontrolle über den Flieger wieder zu erlangen. Trotz der geringen Aussicht auf Erfolg gelingt es dem Co-Piloten, die Maschine sicher zu landen und auch der Captain überlebt auf wundersame Weise. Die anschließende Untersuchung über die Ursache des Desasters deckt eine alarmierende Situation im Wartungshangar einer der weltgrößten Fluggesellschaften auf. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 22.11.2008RTLOriginal-TV-PremiereSo 23.01.2005Discovery Channel Canada
    Alternativer Episodentitel: 'Chaos im Cockpit'.
  • Staffel 2, Folge 2 (50 Min.)
    Wie ein verwundeter Vogel hing die Propellermaschine ASA Flight 529 in der Luft, bevor sie mittels einer Bruchlandung zu Boden ging und dort Feuer fing. Was war geschehen? Kurz nach dem Start hören die beiden Piloten und die 26 Passagiere an Bord einen lauten Knall. Am linken Flügel war der Propeller abgebrochen, und da wo eben noch der Motor seine Arbeit tat, ist nur noch ein verbogenes Etwas zu sehen. Wenige Minuten später setzen die Piloten zur Bruchlandung an. Crew und Passagiere überleben den Crash, doch dann bricht an Bord Feuer aus. Viele Menschen kommen in den Flammen ums Leben. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDi 17.03.2009National Geographic ChannelOriginal-TV-PremiereSo 30.01.2005Discovery Channel Canada
    Alternativer Episodentitel: 'Blindflug'.
  • Staffel 2, Folge 3 (50 Min.)
    Heiligabend 1994. Vier algerische Terroristen der fundamentalistischen Organisation „Bewaffnete Islamische Gruppe“ (GIA) kapern auf dem Flughafen von Algier eine Air France-Maschine noch bevor sie in der Luft ist. Mit dieser Aktion sollen in dem nordafrikanischen Land inhaftierte Islamistenführer freigepresst werden. Doch das eigentliche Ziel der Terroristen ist Paris. Gut sieben Jahre vor dem 11. September von New York wollen sie das Flugzeug in den Eiffelturm steuern. Weil die Maschine für diese Strecke zu wenig Sprit getankt hat, kommt es zur Zwischenlandung in Marseille – und zum Einsat … (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMo 23.03.2009National Geographic ChannelOriginal-TV-PremiereSo 06.02.2005Discovery Channel Canada
    Alternativer Episodentitel: 'Paris 9/11'.
  • Staffel 2, Folge 4 (50 Min.)
    Am 20. Dezember 1995 nimmt der American Airlines-Flug 965 aus Miami Kurs auf Cali in Kolumbien. Die Boeing 757 hat Verspätung und die erfahrenen Piloten entscheiden sich für ein riskantes Manöver. In Absprache mit dem Tower in Cali wollen sie eine neue, kürzere Route ausprobieren. Doch die Daten, mit denen sie den Autopiloten programmieren, sind falsch. Die Boeing befindet sich auf direktem Kollisionskurs mit einem 3.000 Meter hohen Berg. Wenig später zerschellt die Passagiermaschine. Nur vier der 163 Insassen überleben die Katastrophe. Mit Hilfe ihrer Schilderungen wird das Unglück rekonstruiert. (Text: Vox)
    Deutsche TV-PremiereMo 06.04.2009National Geographic ChannelOriginal-TV-PremiereSo 20.02.2005Discovery Channel Canada
  • Staffel 2, Folge 5 (55 Min.)
    25. Januar 1990, New York: Eine Boeing 707 der kolumbianischen Luftfahrtgesellschaft Avianca befindet sich im Anflug auf den John F. Kennedy International Airport. Der Flughafen ist in dichten Nebel gehüllt. 77 Minuten kreist die Maschine mit 158 Menschen an Bord in der Luft. Dann versiegt der Treibstoff – und die Boeing stürzt ab. 73 Menschen sterben. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMo 27.04.2009National Geographic ChannelOriginal-TV-PremiereSo 27.02.2005Discovery Channel Canada
    Alternativer Episodentitel: 'Tödliche Verspätung'.
  • Staffel 2, Folge 6 (60 Min.)
    Mitten in der Nacht nähert sich ein russisches Flugzeug auf dem Weg nach Spanien der Deutsch-Schweizerischen Luftgrenze an. An Bord ist eine Schulgruppe. Der Himmel ist leer. Ein einzelner Fluglotse hat im Züricher Kontrollzentrum Dienst. Er hat eine harte Nacht: Seine Ausrüstung wird gerade repariert und das Telefon ist abgeschaltet. Er muss den Himmel mittels zweier Bildschirme überwachen, die weit auseinander stehen. Einer von ihnen zeigt ein Flugzeug an, das seine ständige Aufmerksamkeit erfordert. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 22.03.2009RTLOriginal-TV-PremiereSo 13.02.2005Discovery Channel Canada
    Alternativer Episodentitel: 'Kollision in der Luft'.

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Mayday online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…