Film, Seite 1

  • Der 13-jährige Terry Bowen (Jay North) reist voller Erwartungen aus Wyoming zu seinem Vater Hugh (Clint Walker) nach Indien. Der berühmte Großwildjäger ist jedoch nur noch ein Schatten seiner selbst. Die Jagd hat er schon lange aufgegeben, und nun bereitet er seinem Sohn einen unterkühlten Empfang. Als Hugh auch noch einen wildernden Geparden erschießt, mit dem sich Terry gerade angefreundet hatte, ist der Junge so enttäuscht von seinem Vater, dass er Hals über Kopf wieder in die USA zurückreisen will. Unterwegs springt Terry jedoch aus dem Zug und schlägt sich in den Dschungel durch.
    Gerade noch rechtzeitig wird er von dem indischen Jungen Raji (Sajid Kahn) aus den Stromschnellen gerettet. Raji ist mit dem heiligen weißen Elefanten Primo und dessen Mutter Maya unterwegs zu einem Tempel, um so die Pilgerreise seines verstorbenen Vaters zu vollenden. Terry freundet sich mit Raji an und begleitet ihn auf seiner abenteuerlichen Odyssee. Unterwegs haben sie es nicht nur mit unwegsamem Gelände und gefährlichen Tieren zu tun. In einem Dorf versucht man, ihnen den heiligen Elefanten wegzunehmen. In einer Nacht-und-Nebel-Aktion können Raji und Terry Primo befreien, werden jedoch bald von einem Einäugigen (I. S. Johar) verfolgt, der hinter der Fangprämie für Primo her ist.
    Auf der Flucht geraten sie ins berüchtigte Tal der Tiger und Maya wird in einen furiosen Kampf mit zwei Raubkatzen verwickelt. Hugh ist den beiden Kindern indes schon auf der Spur und sieht gerade noch rechtzeitig, wie nun auch sie bedroht werden. Seitdem er von einem menschenfressenden Tiger angefallen worden ist, hat Hugh ein Trauma, das ihn am Jagen hindert. Nun kommt für ihn der Moment der Wahrheit. (Text: rbb)
    Deutsche TV-PremiereSo 27.04.1975Offizieller KinostartDo 26.05.1966

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Maya online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…