11 Folgen (‚Die Dino Abenteuer‘), Folge 1–11

  • Folge 1 (25 Min.)
    In Königin Felina vom Stamm der weißen Tiger hat der finstere Shadowmaster eine Verbündete gefunden, die ihm mit ihren magischen Zeitperlen,die Möglichkeit eröffnet, in die Vergangenheit zu reisen. Dort will Shadowmaster die sagenumwobenen Dino-Kristalle an sich bringen, die ihrem Besitzer unbesiegbare Macht bescheren. Die weise Schildkröte Nikko weiß, dass es nur einen gibt, der es vermag, Shadowmaster aufzuhalten: Max, der Löwe. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 03.06.2013Super RTL
  • Folge 2 (25 Min.)
    In der Vergangenheit angekommen schließen sich Shadowmaster und Königin Felina einer Gruppe finsterer Dinosaurier an. Max und seine Freunde suchen fieberhaft nach einer Möglichkeit die Verfolgung aufzunehmen und ihren Widersachern ins prähistorische Jurassika nachzureisen. Tatsächlich gelingt es ihnen ein Zeitportal ausfindig zu machen. Allerdings schafft es nicht die komplette Gruppe durch das Portal in die Vergangenheit zu gelangen. Und so bleiben der Professor und Kara in der Gegenwart zurück. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 04.06.2013Super RTL
  • Folge 3 (25 Min.)
    Um den ersten der drei mächtigen Dino-Kristalle an sich zu bringen, fordert Shadowmaster den Besitzer, König Tyrannosaurus Rex, heraus. Shadowmaster siegt und nimmt nicht nur den Kristall mit, sondern auch das Ei, in dem der Nachwuchs des Königs brütet, um den mächtigen Saurier weiter in Schach halten zu können. Unterdessen treffen Max und seine Freunde in der Vergangenheit auf die noch junge Schildkröte Nikko. Sie bittet die Gruppe um Hilfe, denn ihr Clan wird von einem Riesen-Krokodil bedroht. Max gelingt es, den Angreifer in die Flucht zu schlagen. Zum Dank überreicht Nikko den Freunden eine Karte, die den schnellsten Weg zu den Dino-Kristallen und damit zu Shadowmaster weist. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 05.06.2013Super RTL
  • Folge 4 (25 Min.)
    Während Higga und Kara in der Gegenwart an einer Zeitmaschine bauen, um ihren Kameraden folgen zu können, bahnen sich Max und die übrigen Freunde mit Hilfe des magischen Kompasses ihren Weg durch die Vergangenheit. Im lebendigen Wald stoßen sie auf gutmütige Dinos vom Stamm der Stachel-Saurier. Leider wird Shadowmaster auf die Gruppe aufmerksam und greift sie an. Doch gemeinsam mit den Stachel-Sauriern gelingt es den Freunden, ihn abzuwehren. Zum Abschied erhält Max einen magischen Dino-Kristall. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 06.06.2013Super RTL
  • Folge 5 (25 Min.)
    Shadowmaster und seine Bande erreichen den Schwarzen Vulkan, wo der mächtige Kristall der Lüfte verborgen ist. Max und seinen Freunden gelingt es, ihn mit Hilfe der magischen Karte ausfindig zu machen. Gerade als Max seinen Widersacher am höchsten Punkt des Vulkans stellen will, bricht dieser aus und Massen von Lava schießen in die Luft … (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 07.06.2013Super RTL
  • Folge 6 (25 Min.)
    Max und seinen Freunden gelingt es, den Lava-Strömen zu entkommen. Sie flüchten sich in eine Felsspalte, in der sie ein eingeklemmtes Tiger-Baby entdecken. Als sie es zu seiner Familie bringen wollen, stellt sich Felina ihnen in den Weg. Max erkennt in Felina seine alte Spielkameradin aus Kindertagen, doch Felina ist von ihrem Vorhaben, Max anzugreifen nicht abzubringen. Da sie ihm selbst nicht gewachsen ist, beschwört sie ein Eismonster herauf. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 10.06.2013Super RTL
  • Folge 7 (25 Min.)
    Shadowmaster und seine Kumpanen suchen nach dem nächsten Kristall. Max und seine Freunde sind ihnen auf den Fersen. Doch dann verirren sie sich im Wald voller riesiger, fleischfressender Pflanzen, die zu allem Überfluss auch noch einschläfernde Dämpfe verströmen. Unterdessen versuchen Higga und Kara im Schloss der weißen Tiger an die gefrorenen Perlen der Zeit zu gelangen, um endlich ihre Zeitmaschine in Gang zu setzen. Doch Kara wird dabei von einem bösen Wesen verletzt und nach und nach auf die dunkle Seite gezogen. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 11.06.2013Super RTL
  • Folge 8 (25 Min.)
    Das Rennen um den Kristall der Macht der Dreizack-Dinosaurier beginnt. Max und seine Freunde geraten ins Hintertreffen, da ihr Kompass nicht mehr funktioniert. Um aufzuholen, trennen sie sich. Während es Max schafft, sich zu den Dreizack-Dinosauriern durchzuschlagen und den Kristall an sich zu bringen, geraten Leena, Twitch, Spike und Nikko in die Fänge von Shadowmaster. Doch es gelingt ihnen, ihren Widersacher zu überlisten. Und plötzlich tauchen auch Higga und Kara auf, die die Zeitmaschine endlich in Gang setzen konnten. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 12.06.2013Super RTL
  • Folge 9 (25 Min.)
    Endlich vereint wird die Gruppe rund um Max erneut von Shadowmaster, Felina und den Raptoren angegriffen. Sie nehmen Max den Kristall der Macht ab und nutzen die verbliebenen Perlen der Zeit, um zurück in die Gegenwart zu reisen. Ausgerechnet in diesem Moment gewinnt das Böse in Kara Überhand, er ergreift Higga und macht sich mit der Zeitmaschine davon. Nun sind Max und die übrigen Freunde in der Vergangenheit gefangen. Doch da funktioniert der Kompass plötzlich wieder und weist der Gruppe einen Ausweg. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 13.06.2013Super RTL
  • Folge 10 (25 Min.)
    Shadowmaster sorgt mit seinen Schattendinos in der Gegenwart für Angst und Schrecken. Auch der Stamm der weißen Tiger leidet inzwischen unter der Herrschaft des finsteren Regenten. Als Max und seine Freunde mit Nikkos Hilfe zurück in die Gegenwart finden, beschließen die weißen Tiger, sich mit ihnen zu verbünden. Sie haben das falsche Spiel von Shadowmaster durchschaut und wollen es nicht länger mitspielen. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 14.06.2013Super RTL
  • Folge 11 (25 Min.)
    Max und seine Freunde machen sich auf den Weg zum Palast, um der Schreckensherrschaft von Shadowmaster ein Ende zu bereiten. Doch Kara, der noch immer vom Bösen beherrscht wird und Shadowmasters Schattendinos stellen sich der Gruppe in den Weg. Königin Felina, die nun auch gegen Shadowmaster kämpft, eilt Max und seinen Freunde zur Hilfe. Doch Shadowmster gelingt es, in Higgas Zeitmaschine zu flüchten. Er reist in die Zeit, kurz nach dem Max geboren wurde. Sein finsterer Plan ist es, den Löwen auszuschalten, eher er erwachsen und sein größter Gegner werden kann. Max und Leena folgen Shadowmaster. In der Vergangenheit treffen sie nicht nur auf Max. Familie und Baby Max, sondern bekommen es gleich mit zwei Shadowmastern zu tun. Schließlich kommt es zum finalen Kampf. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 14.06.2013Super RTL

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Max Adventures online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…