Matterns Revier

    Matterns Revier

    D 2014–
    Deutsche Erstausstrahlung: 17.11.2015 Das Erste
    Arbeitstitel: Der Mama

    Die jahrelange Polizeiarbeit ist dem kauzigen Kriminalkommissar Manfred Mattern (Hansa Czypionka) aus Essen-Katernberg im wahrsten Sinne des Wortes zu Herzen gegangen. Sein Arzt zeigte ihm nach dem zweiten Infarkt die rote Karte und Mattern ging in den Vorruhestand. Doch die Frühpensionierung ist für den eigenwilligen Ex-Kommissar kein Grund, sich nicht mehr einzumischen und sich immer wieder auf Abenteuer einzulassen, die ihn in Schwierigkeiten bringen. Zurück im Haus seiner äußerst temperamentvollen Mutter Evelyn (Regine Vergeen) und deren Dackel „Cherry“, kümmert er sich nun um die alltäglichen Dramen in seiner direkten Nachbarschaft.

    Dabei schaut der Menschenfreund schon mal über die eine oder andere Kleingaunerei hinweg, was seiner Ex-Kollegin, Hauptkommissarin Freitag (Sybille J. Schedwill), wiederum überhaupt nicht gefällt. Da ist zum Beispiel Matterns bester Freund Eckard „Ecki“ Schickedanz (Roland Riebeling), der mit Herz und Seele eine Imbissbude betreibt, sich jedoch allzu schnell übers Ohr hauen lässt und unversehens zum Drogendealer wird. Auch Schlitzohr Willi (Johannes Rotter), der Besitzer eines Garagenhofs, wickelt hinter seinen Garagentoren nicht immer ganz astreine Geschäfte ab. Und dann ist da noch Frau Dr. Elshoff (Tina Ruland), deren Interesse an Matterns Herz nicht nur medizinischer Natur ist. (Text: GR)

    Matterns Revier – News

    Cast & Crew