Kommentare 1–10 von 24

  • (geb. 1974) am

    PIDAX legt die Box von 2018 nach 5 Jahren pünktlich zum Weihnachtsgeschäft nochmal neu auf und das jetzt noch dazu zum HALBEN PREIS. Sie erscheint am 26. November 2023 bei amazon & Co.
    • am

      Ein Traum ist für mich in Erfüllung gegangen. PIDAX hat es möglich gemacht. Als ich damals Matt und Jenny gesehen habe wohnte ich in der DDR, gern hätte ich Kontakt zu Megan Follows aufgenommen, hätte sie am liebsten geheiratet gebe ich ehrlich zu. Sie war und ist bis heute meine Lieblingsschauspielerin. Das die Folgen nicht in die richtigen Reihenfolge sind ist zu verkraften, da jede Folge eine abgeschlossen Handlung darstellt.
      • (geb. 1977) am

        Original-Nr.
        Originaltitel
        Nr. auf DVD
        Deutscher Titel




        1
        Search for a New Home
        1
        Die Ankunft


        2
        Thunder and Lightning Birds
        3
        Blitz- und
        Donnervögel


        3
        The Bellinis
        16
        Die Bellinis


        4
        The Long Return
        11
        Der weiße
        Indianer


        5
        The Whirlwind Voice
        5
        Die verlassene
        Kirche


        6
        Test for the Tanners
        2
        Die Prüfung


        7
        A Call to Arms
        8
        Der Deserteur


        8
        Devil's Gorge
        15
        Die
        Teufelsschlucht


        9
        The Mast
        10
        Käpt’n
        Ramsbottoms Glück


        10
        Fiddle Joe and the Devil Himself
        19
        Fiddler Joe und
        der Leibhaftige


        11
        The Teacher
        9
        Jennys neue
        Kleider


        12
        Barnabas Bletcher
        12
        Gefährliches
        Spiel


        13
        Wolf Howl at Kennebec Cliff
        23
        Jagd auf Wölfe


        14
        Ceremony at Whispering Pines
        21
        Der Medizinmann


        15
        Wilderness Photographer
        6
        Bitte recht
        freundlich, Herr Bär


        16
        Sport of Kings
        18
        Das Pferderennen


        17
        Skiba the Bear
        17
        Skiba, der Bär


        18
        Harry Alfred Teasdale Rides
        Again 1
        13
        Gauner gegen
        Gauner, 1. Runde


        19
        Harry Alfred Teasdale Rides
        Again 2
        14
        Gauner gegen
        Gauner, 2. Runde


        20
        Frontier Justice
        25
        Kit unter
        Mordverdacht


        21
        A Woman's Place
        20
        Die zwei
        Gesichter des Mr. Ross


        22
        The Actress
        24
        Matt verliebt
        sich


        23
        Mystery of the Pikes
        4
        Gefangen!


        24
        The Highlanders
        22
        Die
        Schottenhochzeit


        25
        Wagon Train West
        26
        Go West


        26
        Ghost of Pocomoonshine Swamp
        7
        Der Geist vom
        Pocomoonshine-Sumpf
        • (geb. 1977) am

          Leider sind die Episoden auf der DVD wild durcheinander gewürfelt. Da stimmt der ganze Handlungsablauf überhaupt nicht. Pidax weist im Vorspann zu jeder DVD immer darauf hin, wieviel Mühe es gekostet hat, diese DVD zu erstellen, aber offensichtlich macht sich keiner die Mühe, die Folgen in die richtige Reihenfolge zu bringen. Echt Schade.
          • am

            Hallo Melanie,
            jede Folge stellt eine abgeschlossene Handlung dar, daher ist es zu verkraften das die Folgen nicht in der richtigen Reihenfolge sind.
            Wichtig ist es das es die DVDs überhaupt gibt, da sich nur PIDAX bereit erklärt hat sie auf dem Markt zu bringen.
        • (geb. 1965) am

          Pidax bringt Die komplette 26-teilige Abenteuerserie von 1979-1980 am 30.11.18 auf 4 DVDs raus
          https://www.pidax-film.de/IN-KUeRZE-VERFUeGBAR/Matt-und-Jenny-Abenteuer-im-Ahornland::1415.html
          • (geb. 1968) am

            Da ich hin und wieder bei PIDAX vorbei schaue habe ich soeben die erfreuliche Nachricht für diese DVD Veröffentlichung gelesen. Das ist doch mal was. Eine Fernsehperle mehr auf DVD - PIDAX Ihr seit einfach die besten - Vielen Dank dafür!!!
          • am

            Ich habe mir gestern die Box bei Pidax vorbestellt, ich freue mich schon.
          • am

            da war die Freude riesen groß, ich kann dich sehr gut verstehen.
            Da gibt man gerne paar Euro mehr aus.
        • (geb. 1965) am

          Matt und Jenny soll wohl noch in diesem Jahr durch Pidax auf DVD raus kommen
          • (geb. 1970) am

            Fuer alle Matt und Jenny Fans, ich habe ein paar der Folgen auf YouTube gefunden, allerdings auf Englisch, aber egal. Ich war trotzdem ganz gebannt und starrte auf meinen Ipad und habe mich durch nichts stoeren lassen. Die Qualitaet ist in Ordnung.

            MfG
            Tina
            • am

              PIDAX setzt dem ein Ende, es gibt keine schönere Nachricht
          • (geb. 1969) am

            Was ich eeigentlich sehr schade finde ist, dass es keinen richtigen Schluss gab. Matt und Jenny waren immer noch am Ende immer noch unterwegs.
            • am

              Ja, das stimmt.
              Andernseits habe ich mir als Kind damals gesagt, diese zwei müssen noch manche Abenteuer bestehen und haben tolle Freunde gefunden. Mann machte sich dann ein eigenes Bild davon oder konnte die Geschichte weiter erfinden.
              Leider ist noch immer keine Ausstrahlung bei WDR oder KiKa in Aussicht, eine DVD wird es wohl auch nicht geben.
              Schade, aber wir hoffen weiter....
          • (geb. 1972) am

            Manchmal verstehe ich schon nicht, warum der Kika solche aboluten TV Perlen nicht wieder ausstrahlt, obwoh dies doch der geeignete Sender wäre. Matt und Jenny gehören zu den spannendsten Serien welche ich damals als Kind gesehen habe (und sehen durfte). Man fieberte einfach richtig mit. Auch die Themen waren sehr gut und hatten manchmal auch etwas mystisches an sich (man denke an den Teil mit den Indianer)!
            Vielleicht veröffentlicht ja die Neue DVD Reihe ''ZDF Classic DVD'' diese Serie oder jene Herausgeben, welche bereits Huck Finn auf DVD veröffentlicht haben.
            Mailt einfach wie wild an den KIKA mit dem Betreff: ''wir wollen Matt und Jenny'', vielleicht klappt es ja.

            Matt und Jenny sollte der neuen Generation nicht vorenhalten bleiben!
            • am

              Ich bin schon seit langem auf der Suche nach dieser Serie, würde sie wirklich gerne mal sehen da ich auch schon die Anne Serie mit Megan Follows so schön fand.
              Wenn jemand weiß ob man diese Serie bekommen kann würde ich mich sehr über eine mail freuen. the_music_lives1981@yahoo.de
              • (geb. 1973) am

                hallo.... grade deine anfrage gelesn meintest anne auf green gables !!!! gibt es 3 dvd staffeln zu kaufen über amazon ..

                lg steffi
              • am

                PIDAX

            weiter

            Erinnerungs-Service per E-Mail

            TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Matt und Jenny online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

            Matt und Jenny – Kauftipps

            Auch interessant…