Staffel 8, Folge 1–22

Staffel 8 von „Matlock“ startete am 04.12.1994 auf ProSieben.
  • Staffel 8, Folge 1 (50 Min.)
    Theaterdirektor Doug Michaels inszeniert ein neues Boulevardstück. Laien sollen die fehlenden Profis ersetzen. Unter anderem Matlock. Der aber erweist sich als derart untalentiert, dass er wieder abgesetzt werden soll. Doch der Anwalt soll seine Chance für einen großen Auftritt bekommen: Darstellerin Glenda Yarnell, eine erfolgreiche Bankerin, wird ermordet. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSo 18.12.1994ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 23.09.1993ABC
  • Staffel 8, Folge 2 (50 Min.)
    Matlock und Leanne lernen zwei junge Männer, Clyde und Tim, kennen. Tim wurde von zwei attraktiven jungen Frauen übel hereingelegt, die ihn seitedem mit einer Vergewaltigungsklage erpressen. Kurz darauf ist Tim tot, beim Baden ertrunken. Ein Unfall behauptet Rettungsschwimmer Mike. Doch Matlock bezweifelt das und beginnt zu ermitteln. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSa 30.12.1995Kabel 1Original-TV-PremiereDo 30.09.1993ABC
  • Staffel 8, Folge 3 (50 Min.)
    Nach dem Mord an Rettungsschwimemr Mike kommt für die Staatsanwaltschaft nur Clyde als Täter in Frage. Die Aussage der jungen Ashley belastet Clyde schwer. Leanne, die dem Mädchen kein Wort glaubt, bittet ihren Vater, weiter zu ermitteln. Matlock setzt Cliff noch einmal auf Ashley an. Der soll sie der Falschaussage überführen und ihr Alibi erschüttern. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSa 30.12.1995Kabel 1Original-TV-PremiereDo 07.10.1993ABC
  • Staffel 8, Folge 4 (50 Min.)
    Matlock trifft sich mit der Ehefrau seines ersten Mandanten, Cyrus Jordan, und erinnert sich: Cyrus, ein schwarzer Koch, war in den früheren 60er-Jahren, des Mordes an Sheriff Slattery, eines skrupellosen Rassisten, angeklagt worden. Ben Matlock, damals ein junger, ambitionierter Anwalt, übernimmt die Verteidigung des mittelosen Angeklagten. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSo 08.01.1995ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 14.10.1993ABC
  • Staffel 8, Folge 5 (50 Min.)
    Matlock und seine Tochter sind zu einer Hochzeit eingeladen. In einem Hotel beziehen sie Quartier. Weil es Matlock am nächsten Tag nicht gut geht, bleibt er auf seinem Zimmer. Einen Tag später wird im Haus gegenüber eine tote Frau gefunden, ermordet, und ihr Ehemann unter Tatverdacht verhaftet. Matlock aber, der das Haus den ganzen Tag beobachtet hatte, ist sich sicher: Da war ein Dritter im Spiel. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSo 11.12.1994ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 28.10.1993ABC
  • Staffel 8, Folge 6 (50 Min.)
    Matlock ersteigert ein Dinner mit dem ehemaligen TV-Star Harvey Chase. Zufällig wird er Zeuge, wie Chase unmittelbar nach seiner Vorstellung von der Veranstalterin Kiki gefeuert wird. Die hat auch sogleich Ersatz. Doch der wird gleich an seinem ersten Abend erschlagen. Chase gerät in Verdacht. Matlock zögert nicht und schaltet sich ein. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSo 15.01.1995ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 04.11.1993ABC
  • Staffel 8, Folge 7 (50 Min.)
    Adam Spangler, ein Kleinganove, wurde in einem Indizienprozess wegen Mordes zum Tode verurteilt. Unermüdlich beteuert der seine Unschuld. Matlock lässt nichts unversucht, Spangler zu helfen. Ohne Erfolg. Nur ein Wunder könnte noch sein Leben retten. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSo 22.01.1995ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 11.11.1993ABC
  • Staffel 8, Folge 8 (50 Min.)
    Justin Kerns, millionenschwerer Unternehmer, stirbt urplötzlich an einem Hirnschlag. Das 30-Millionen-Dollar-Vermögen erbt seine Witwe. Tochter Melanie will dagegen vorgehen. Sie heuert einen Gangster an, der bereit ist, sich einer Gesichtsoperation zu unterziehen. Melanies Plan: Ein Double ihres verstorbenen Vaters soll ihre Mutter zu Tode erschrecken. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSa 23.12.1995Kabel 1Original-TV-PremiereDo 18.11.1993ABC
  • Staffel 8, Folge 9 (50 Min.)
    Matlock findet bald heraus, dass die Erscheinung des verstorbenen Mr. Kerns nur vorgetäuscht war. Für Mrs. Kern kommt diese Entdecktung zu spät: Sie stirbt an einem Herzanfall, als sie sich plötzlich ihrem toten Gatten gegenüber sieht. Tochter Melanie darf jetzt 30 Millioen Dollar ihr eigen nennen. Für kurze Zeit jedenfalls. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSa 23.12.1995Kabel 1Original-TV-PremiereDo 18.11.1993ABC
  • Staffel 8, Folge 10 (50 Min.)
    Brad Wilcox, Teilhaber einer einer renommierten Anwaltskanzlei, soll einen Chemiekonzern verteidigen, dem wegen illegaler Giftmülldeponien eine Millionenklage ins Haus steht. Unterstützt wird er von seinem Assitenten Tom McCormack. Als der sich weigert, den Umweltskandal zu vertuschen, feuert Wilcox ihn. Kurz darauf ist der Anwalt tot und Tom wird unter Mordverdacht verhaftet. Matlock schreitet ein. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSo 12.02.1995ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 25.11.1993ABC
  • Staffel 8, Folge 11 (50 Min.)
    Matlock besucht mit Leanne, Billy und dessen Sohn Cliff eine rekonstruierte Flüsterkneipe, eine jener legendären Bars aus der Zeit der Prohibition. Als er kurz darauf in tiefen Schlaf fällt, träumt er sich prompt in die 20er-Jahre zurück. Billy, Wirt der Kneipe, gerät in den Verdacht, einen Musiker ermordet zu haben. Matlock übernimmt seine Verteidigung. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSo 05.02.1995ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 02.12.1993ABC
  • Staffel 8, Folge 12 (50 Min.)
    Gil Stoddard, Mitinhaber einer Werbeagentur, gerät unter Mordverdacht. Lieutenant Andrews ist sich ganz sicher, dass Stodard seinen Kompagnon ermordet hat. Doch er kann nichts beweisen. Monate später belastet eine Hure den Werbefachmann schwer. Andrews verhaftet ihn sofort. Stoddard bittet Leanne, seine Verteidigung zu übernehmen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSo 04.12.1994ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 16.12.1993ABC
  • Staffel 8, Folge 13 (50 Min.)
    Ein junges Paar platzt in Matlocks Haus, um Leanne zu entführen. Die schafft es, durch die Hintertür zu entwischen. Da Billy im selben Moment nach Hause kommt, nehmen die Kidnapper ihn als Geisel mit. Kurz darauf melden sich die Entführer telefonisch. Sie fordern von Matlock eine halbe Million Dollar Lösegeld. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMo 05.05.1997ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 13.01.1994ABC
  • Staffel 8, Folge 14 (50 Min.)
    Matlock vermutet, dass es in den Reihen des FBI ein Leck gibt. Jemand muss mit den Entführern unter einer Decke stecken. Wingate hegt den selben Verdacht. Er beschattet seine Kollegin Farrow, die für eine Staatsdienerin ein auffallend luxuriöses Leben führt. Auch sein Vorgesetzter Pierce gerät in Verdacht. Wingate stellt den beiden eine Falle. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDi 06.05.1997ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 20.01.1994ABC
  • Staffel 8, Folge 15 (50 Min.)
    Leanne hat einen neuen Verehrer, Kevin, einen Berufsschläger. Unter einem Vorwand macht der sich an sie heran. Er gibt sich als Journalist aus, der Leanne für ein Magazin porträtieren will. Geschmeichelt sagt Leanne einer Veabredung zu. Nachts bricht Kevin in ihre Wohnung ein und stiehlt ihr Tagebuch. Bei dem Treffen verblüfft er sie mit gemeinsamen Vorlieben. Kevins Werben scheint erfolgreich. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSo 19.02.1995ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 27.01.1994ABC
  • Staffel 8, Folge 16 (50 Min.)
    Professor McDaniel, Leiter der literaturwissenschaftlichen Fakultät, bezichtigt sich selbst des Diebstahls und bittet Matlock, seine Verteidigung zu übernehmen. McDaniel sieht sich zum Handeln gezwungen, weil sein Kollege Tom Petri, ihm auf die Schliche gekommen ist. Kurz darauf wird Petri ermordet. Matlocks Mandant gerät unter Mordverdacht. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSo 26.02.1995ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 03.02.1994ABC
  • Staffel 8, Folge 17 (50 Min.)
    Milliardär Robert Gateway bittet gegen eine kleine Spende betuchte Gäste zu einem „Mörderspiel“ auf seine Insel. Der Gastgeber präsentiert zum Spaß seine eigene Leiche. Kurz darauf ist er wirklich tot, ermordet. Aus dem Spiel wurde blutiger Ernst. Matlock und Leanne mischen sich ein. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSo 05.03.1995ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 10.02.1994ABC
  • Staffel 8, Folge 18 (50 Min.)
    Matlocks Nachbar gerät in den Verdacht, eine Stadträtin ermordet zu haben. Sein Motiv: Sie hatte ihn in aller Öffentlichkeit der Unterschlagung bezichtigt. Matlock übernimmt die Verteidiung. Und trifft auf einen cleveren Gegner: Staatsanwalt Brennen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSo 12.03.1995ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 17.02.1994ABC
  • Staffel 8, Folge 19 (50 Min.)
    Matlock soll die Tochter einer Freundin überreden, bei ihrer Mutter zu bleiben und nicht in Los Angeles zu studieren. An der jungen Frau aber beißt sich selbst ein Rhetorikgenie wie Matlock die Zähne aus. Jessie will sich von nichts und niemandem aufhalten lassen. Matlock rüstet sie mit der Adresse ihres bis dato unbekannten Vaters aus. Für den Notfall. Der tritt früher als erwartet ein. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSo 19.03.1995ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 03.03.1994ABC
  • Staffel 8, Folge 20 (50 Min.)
    Matlock bekommt unerwarteten Besuch, von Laura, seinem Patenkind. Viele Jahre hat er sie nicht mehr gesehen. Laura erzählt ihre Eltern seien gestorben und sie wäre gekommen, um ihren Freund zu heiraten. Auf dem Junggesellenabschied ihres Zukünftigen kommt es jedoch zu einem schrecklichen Mord. In Verdacht gerät Lauras Bruder Chuck. Matlock übernimmt seine Verteidigung. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSo 26.03.1995ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 28.04.1994ABC
  • Staffel 8, Folge 21 (50 Min.)
    Sam Haskins, ein junger Anwalt und glühender Verehrer Matlocks, lädt sein Idol und dessen Tochter zu einem Kurzurlaub ein. Ebenfalls mit von der Partie ist Sams Verlobte. Kurz darauf gibt es einen Toten, einen Fotografen, der Sam heftig bedrängt hat. Prompt gerät Matlocks Schüler in Tatverdacht. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDi 20.05.1997ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 19.05.1994ABC
  • Staffel 8, Folge 22 (50 Min.)
    Auf der Karibik-Insel soll der ermordete Fotograf nicht der einzige Tote bleiben. Matlock befürchtet, dass auch Yolanda in dem Urlauberparadies ermordet wurde. Er setzt Cliff auf den Fall an. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMi 21.05.1997ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 19.05.1994ABC

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Matlock online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 8 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…