M.A.S.K.

    M.A.S.K.

    CDN/F 1985–1986 (Mobile Armored Strike Kommand)
    Deutsche Erstausstrahlung: 27.06.1987 RTLplus
    Alternativtitel: Die Masken

    Die Serie Mask, die in den 80er Jahren einen sehr großen Erfolg verzeichnen durfte, handelte, wie alle Sendungen zu der Zeit, von dem Kampf zwischen Gut und Böse. Das Gute wurde hier durch das Team Mask dargestellt, welches von Matt Tracker angeführt wurde. Das Team Venom verkörperte das Böse und wurde von Miles Mayhem angeführt. Alle Agenten hatten Masken die ihnen spezielle Fähigkeiten verschaften, wie z.B. zu fliegen oder sie bekamen übermenschliche Kräfte. Desweiteren hatte jeder Agent ein spezielles Fahrzeug das sich von einem normalen Straßenfahrzeug in eine Kampfeinheit verwandelte.

    Text: Gordon Hanwald

    M.A.S.K. auf DVD

    M.A.S.K. – Community

    FlowzN (geb. 1982) am 15.12.2013: ...2) Welche Eigenschaft war die größte Stärke beim Kampf gegen das Böse? Illusion is the Ultimate Weapon...
    FlowzN (geb. 1982) am 15.12.2013: Ich würde die Neuauflage nehmen (ist in meinem Besitz). Denn dort sind alle 75 Folgen Remastered und zudem alle 73 Deutschen Folgen drauf. Zwei wurden nicht Synchronisiert, sind aber mit dt. Untertiteln drauf. Bei Nixbu "nur" 72? Folgen und bei einer "fehlt" die deutsche Tonspur, bzw. es ist ein Audiokommentar von Zwei M.A.S.K. Fans Voice Over drauf. Vorteil bei der NiXbu Auflage ist meiner Meinung nach, das nicht Restaurierte Bild, was den Nostalgie Flair noch ein wenig hebt. Kommt halt drauf an, was man haben will. Aber generell würde ich zu KSM Auflg. tendieren. Habe sie damals auch seeeeehr günstig gebaucht bekommen.
    Michael K. (geb. 1975) am 11.11.2013: Hallo Leute ! Habe mal eine Frage welche DVD Box soll ich mir jetzt kaufen ? Die neue Version von KSM oder doch die alte von NIXBU ...keine Ahnung. Zumal die alte Version also die 3 VOL. seperat, wenn man sie einzeln im Amazon Marketplace kauft satte 15 Euro billiger ist als die teure Neuauflage. Schreibt mir das mal hier ...ich bin etwas ratlos. LG euer Michael
    Khaine36 am 17.10.2013: Die deutsche war leider nur Instrumental, dabei war das englische Original um einiges besser. Kann nur diese Seite empfehlen: http://www.albertpenello.com/mask/
    Khaine36 am 17.10.2013: Also die beiden Frauen wahren Gloria "Shark" Baker bei Mask und Vanessa Warfield bei Venom. Die Maske von Bruce, jedenfalls die alte war Whip. Firecracker wurde in der Folge mit der Schwerkraftverstärkerkanone zerstört. Nr. weis ich leider nicht auswenig.

    Auch interessant …