Phase II, Folge 7–12

  • Folge 7 (131 Min.)
    Als die Welt von Terroranschlägen erschüttert wird, muss Tony feststellen, dass er trotz seines Iron-Man-Anzugs nicht unbesiegbar ist … – Bild: port.hu
    Als die Welt von Terroranschlägen erschüttert wird, muss Tony feststellen, dass er trotz seines Iron-Man-Anzugs nicht unbesiegbar ist …
    Multimillionär, Erfinder und Lebemann Tony Stark (Robert Downey Jr.) alias Iron Man ist in der Krise: Nachdem er bei seinem letzten Versuch, die Welt zu retten, beinahe sein Leben gelassen hat, wird er von Panikattacken geplagt. Zudem steht seine Beziehung mit Pepper Potts (Gwyneth Paltrow) vor dem Aus. Ausgerechnet jetzt bedroht „Der Mandarin“ (Ben Kingsley) die USA und die ganze Welt. Seines Anzugs beraubt, muss sich Iron Man bald nicht nur ihm, sondern auch genmanipulierten Supersoldaten stellen. – Dritter Teil und Höhepunkt der furiosen, ironischen Action-Saga um den coolen Dandy-Superhelden. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSo 04.05.2014Sky CinemaFree-TV-PremiereSo 03.05.2015RTLOffizieller KinostartMi 01.05.2013Offizieller Kinostart ProduktionslandSo 14.04.2013
  • Folge 8 (112 Min.)
    Astrophysikerin Jane Foster (Natalie Portman) entdeckt eine gefährliche, mysteriöse Substanz. Als diese von ihr Besitz ergreift, bietet ihr Götter-Freund Thor (Chris Hemsworth) Schutz. Aber auch der diabolische Malekith (Christopher Eccleston) ist hinter der Substanz her, um mit ihren Kräften das Universum zu unterwerfen. Thor muss sich mit seinem sinistren Adoptivbruder Loki (Tom Hiddleston) verbünden, um den Bösewichtern zu zeigen, wo der Hammer hängt. – Zweiter Teil der spektakulären Marvel-Comic-Verfilmung mit Witz und Wumms. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSo 12.10.2014Sky CinemaFree-TV-PremiereSo 22.05.2016RTLOffizieller KinostartDo 31.10.2013Offizieller Kinostart ProduktionslandFr 08.11.2013
  • Folge 9 (136 Min.)
    70 Jahre lag Steve Rogers alias Captain America (Chris Evans) im Kälteschlaf. Nur langsam findet sich der Superheld in der Gegenwart zurecht. Da wartet schon die nächste Herausforderung: Rogers stößt auf verdächtige Machenschaften innerhalb von S.H.I.E.L.D., bricht mit der Organisation und wird von seinen ehemaligen Mitstreitern als Verräter gejagt. Gemeinsam mit Falcon (Anthony Mackie) und Black Widow (Scarlett Johansson) deckt er eine gewaltige Verschwörung auf. – Der zweite Soloauftritt des Marvel-Helden mit bombastischer Action und einem schlagfertigen Superstar-Cast. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereFr 26.12.2014Sky CinemaFree-TV-PremiereSo 06.11.2016RTLOffizieller KinostartDo 27.03.2014Offizieller Kinostart ProduktionslandFr 04.04.2014
  • Folge 10 (121 Min.)
    Drax (Dave Bautista, l.), Gamora (Zoe Saldana) und Peter Quill (Chris Pratt, r.) sind beeindruckt von den magischen Kräften ihres Gefährten Groot (Vin Diesel).
    Bescheidenheit ist nicht seine größte Tugend. Und genau deshalb nennt sich der clevere Draufgänger Peter Quill, der als Kind in die Galaxie entführt wurde, gerne auch StarLord. Als der eitle Outlaw eines Tages bei einer seiner Beschaffungsmissionen in einer alten Tempelanlage eine seltsame Kugel findet und mitgehen lässt, steckt er plötzlich ziemlich in der Bredouille. Auch der machthungrige Diktator Ronan the Accuser hat es auf den sogenannten „Orb“ abgesehen, der anscheinend über ungeheure Kräfte verfügt und damit die ultimative Waffe darstellt.
    Und Ronan ist nicht der Einzige, der in den Besitz des merkwürdigen Artefakts gelangen will. Auch die grüne Killeramazone Gamora, der rotzige und waffenverrückte Waschbär Rocket sowie der wortkarge Baumriese Groot und der rachsüchtige Muskelprotz Drax machen Jagd auf das begehrte Objekt, müssen aber bald feststellen, dass sie nur als Team dem Bösen die Stirn bieten können. Von Harmonie kann anfänglich keine Rede sein, doch je länger das ungleiche Quintett gemeinsame Sache macht, umso besser funktionieren sie – schließlich gilt es, die Galaxie zu retten. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSo 21.06.2015Sky 3DFree-TV-PremiereSo 16.04.2017RTLOffizieller KinostartDo 28.08.2014Offizieller Kinostart ProduktionslandMo 21.07.2014
  • Folge 11
    In einem erbitterten Kampf gelingt es den Avengers, Iron Man, Thor, Black Widow, Hulk und Captain America eine Hydra-Festung in Osteuropa zu stürmen und das von Loki entwendete Zepter wieder zurück zu erobern. Mithilfe der ungeheuren Macht des Alien-Artefakts wollen Tony Stark und Bruce Banner nun eine Art künstliche Intelligenz namens Ultron erschaffen, die den Weltfrieden sichern soll. Doch der vermeintliche Heilsbringer, der in einem übermächtigen Roboter eine Hülle gefunden hat, schlägt einen ganz anderen Weg ein und stellt sich gegen seine Schöpfer. Doch Ultron begehrt nicht nur gegen seine Herren auf, er will die ganze Menschheit vernichten inklusive der Avengers. Damit ist die Zeit gekommen, dass die Superhelden wieder zusammenfinden, um die Erde vor ihrem Untergang zu bewahren. Unterstützung erhalten die fünf Heros dabei von Pietro alias Quicksilver, seiner Schwester Wanda alias Scarlet Witch sowie The Vision. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSa 26.12.2015Sky 3DFree-TV-PremiereSo 26.11.2017RTLOffizieller KinostartDo 30.04.2015Offizieller Kinostart ProduktionslandMi 22.04.2015
  • Folge 12
    Scott Lang (Paul Rudd) wird zum neuen Ant-Man ernannt, um die außergewöhnliche Technologie vor Missbrauch zu schützen. Dazu muss er zunächst lernen, die übermenschlichen Kräfte zu kontrollieren.
    Gerade aus dem Knast entlassen sieht es für den Kriminellen Scott Lang nicht gerade rosig aus: Seine Ex-Frau Maggie und ihr neuer Freund, Polizist Paxton, verweigern Scott jeglichen Kontakt zu seiner kleinen Tochter Cassie. Und die Jobsuche gestaltet sich als verurteilter Straftäter alles andere als einfach. Eigentlich möchte Scott nicht in alte schlechte Gewohnheiten zurückfallen, lässt sich aber dann aus Verzweiflung doch auf einen scheinbar narrensicheren Coup ein: Ein reicher, älterer Mann soll in einem Safe im Keller seines Hauses ein Vermögen lagern und so steigt Scott eines Nachts in das Anwesen ein – und findet in dem Tresor nichts als eine abgetragene Motorrad-Kluft.
    Doch als er den seltsamen Anzug aus Neugierde anprobiert, passiert das Unglaubliche: er schrumpft auf Ameisengröße. Per Funk und später auch persönlich stellt sich ihm der Erfinder und Besitzer dieser ausgefallenen Technologie vor, der geniale Wissenschaftler Dr. Henry „Hank“ Pym. Der hat Scott nicht zufällig zum neuen Träger seines Ant-Man-Anzuges auserwählt.
    Denn Pym fürchtet, dass sein einstiger Schützling, Dr. Darren Cross, die Schrumpftechnik für falsche Zwecke einsetzt und einen zweiten Schrumpfanzug, das Yellowjacket, waffenfähig macht. Als neuer Ant-Man soll Scott dieses verhindern, indem er in das Gebäude von „Cross Technological Enterprises“ einsteigt und alle wichtigen Daten klaut. Und dann ist da noch Pyms Tochter Hope, die ihre ganz eigenen Pläne verfolgt … Wird der kleine Ant-Man die in ihn gesetzten Hoffnungen erfüllen können? (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSo 15.05.2016Sky 3DFree-TV-PremiereSo 11.03.2018RTLOffizieller KinostartDo 23.07.2015Offizieller Kinostart ProduktionslandDi 14.07.2015

zurückweiter

Auch interessant…