Phase I: Avengers Assembled, Folge 1–6

  • Folge 1 (123 Min.)
    Eine Entführung durch Terroristen bringt Tony Stark (Robert Downey jr.) dazu, über seine Vergangenheit nachzudenken und als er auch noch eine Verschwörung aufdeckt, in die sogar seine rechte Hand verstrickt ist, trifft er eine Entscheidung: Er will als Iron Man die Welt vor einer Katastrophe beschützen … – Bild: CH Media
    Eine Entführung durch Terroristen bringt Tony Stark (Robert Downey jr.) dazu, über seine Vergangenheit nachzudenken und als er auch noch eine Verschwörung aufdeckt, in die sogar seine rechte Hand verstrickt ist, trifft er eine Entscheidung: Er will als Iron Man die Welt vor einer Katastrophe beschützen …
    Milliardär Tony Stark (Robert Downey Jr.) beliefert mit seiner Rüstungsfirma seit Jahren das US-Militär. Bis er in Afghanistan entführt und schwer verletzt wird. Um zu entkommen, baut sich der geniale Ingenieur einen stählernen High-Tech-Anzug mit Superkräften. Wieder in Freiheit, beschließt er, als Iron Man nur noch für den Frieden zu kämpfen. Weshalb ihn sein Geschäftspartner (Jeff Bridges) aus dem Weg räumen will. – Actionreiche Verfilmung des Marvel-Comics mit einem fulminanten Robert Downey Jr. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSo 13.09.2009Sky CinemaFree-TV-PremiereSo 31.10.2010RTLOffizieller KinostartDo 01.05.2008Offizieller Kinostart ProduktionslandFr 02.05.2008
  • Folge 2 (113 Min.)
    Bruce Banner (Edward Norton)
    Weil er bei einem Experiment zu viele Gammastrahlen abgekriegt hat, schlummert in Forscher Bruce Banner (Edward Norton) ein Monster. Banner verwandelt sich in den grünen Riesen „Hulk“, sobald er sich aufregt. Während Banner gegen das Wesen in sich ankämpft, will das Militär Hulks Kraft nutzen. Um ihn zu fangen, schickt General Ross (William Hurt) Hulk ein noch stärkeres Mutations-Monster auf den Hals. – Der Marvel-Comic als Actionkino: wuchtige Effekte, Action und große Stars. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSo 29.11.2009Sky CinemaFree-TV-PremiereSo 19.09.2010RTLOffizieller KinostartDo 10.07.2008Offizieller Kinostart ProduktionslandFr 13.06.2008
  • Folge 3 (123 Min.)
    Iron Man 2, Iron Man 2, Regie Jon Favreau USA 2010
    Der geniale Erfinder und exzentrische Milliardär Tony Stark (Robert Downey Jr.) ist der Superheld Iron Man. Und das weiß inzwischen die ganze Welt. Doch die Regierung setzt ihn unter Druck, ihr seinen Kampfanzug zu übergeben. Und sein Konkurrent Hammer (Sam Rockwell) will ihn mit allen Mitteln ausstechen. Hammer kommt der diabolische „Whiplash“ (Mickey Rourke) ganz recht, der mit Iron Man noch eine Rechnung offen hat. – Zweiter Teil des starbesetzten, selbstironischen Action-Spektakels. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSo 22.05.2011Sky CinemaFree-TV-PremiereSo 20.05.2012RTLOffizieller KinostartDo 06.05.2010Offizieller Kinostart ProduktionslandFr 07.05.2010
  • Folge 4 (114 Min.)
    Als amtierender König demonstriert Odin (Anthony Hopkins) seine Macht und verspricht, dem ersten Würdigen die Mächte seines Sohns Thor zu geben. Für Thor eine riesige Herausforderungen …
    Der mächtige Donnergott Thor (Chris Hemsworth) wird in Asgard, dem germanischen Götterhimmel, als wagemutiger Krieger geachtet. Doch als der arrogante Jungspund unbedacht einen seit Generationen befriedeten Konflikt von neuem entfesselt, ist sein Vater Odin (Anthony Hopkins) gezwungen einzugreifen. Zur Strafe für seinen Ungehorsam wird Thor von Odin auf die Erde verbannt, wo er sein Dasein fortan unter den Menschen fristen soll. Dort soll er lernen, seine Kräfte zum Wohle aller einzusetzen. Aus dem Götterhimmel ausgestossen landet Thor mit einem grossen Knall auf der Erde. Auf der Suche nach seinem Hammer, jenem Artefakt, das ihm unermessliche Kräfte verleiht, bewegt sich Thor wie der sprichwörtliche Elefant im Porzellanladen durch das 21. Jahrhundert.
    So hadert der Germanengott mit seinem Schicksal, bis er schliesslich auf die Wissenschaftlerin Jane Foster (Natalie Portman) trifft, die sich, nach anfänglichen Kommunikationsschwierigkeiten, mit wachsender Zuneigung des jungen Mannes annimmt. Doch inzwischen ist auch das Militär auf den ungewöhnlich kampferprobten Fremden aufmerksam geworden, der offenbar mehr darüber weiss, wie man sich des seltsamen Hammers bedient, der unverrückbar im Boden der Wüste von New Mexico steckt. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereSo 14.04.2013ProSiebenOffizieller KinostartDo 28.04.2011Offizieller Kinostart ProduktionslandFr 06.05.2011
  • Folge 5 (124 Min.)
    Auch der skrupellose Nazi Johann Schmidt (Hugo Weaving) .erhielt mal eine Dosis des Superserums. Doch da er ein rücksichtsloser Machtmensch ist, verwandelt er sich in ein Monstrum mit dem Drang zur Weltherrschaft …
    1943 versucht der junge New Yorker Steve Rogers zum wiederholten Mal erfolglos, für sein Land in den Krieg zu ziehen. Jedes Mal wird der schmächtige Bewerber bei der Musterung für wehruntauglich befunden. Bis er auf den genialen, aus Deutschland emigrierten Wissenschaftler Erskine trifft. Der sucht einen Freiwilligen für ein gefährliches Experiment: Mit einem von ihm entwickelten Wunderserum will er den perfekten Soldaten für die Alliierten erschaffen … (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereDi 03.09.2013ProSieben MAXXOffizieller KinostartDo 18.08.2011Original-TV-PremiereSa 28.09.2013SRF zweiOffizieller Kinostart ProduktionslandFr 22.07.2011
  • Folge 6 (142 Min.)
    Loki (Tom Hiddleston) will mit dem Tesserakt, einem kosmischen Energiewürfel, ein intergalaktisches Portal öffnen, um mit der Armee der Chitauri die Erde zu unterwerfen. S.H.I.E.L.D-Direktor Nick Fury (Samuel L. Jackson) reaktiviert die „Avengers“-Initiative: Captain America (Chris Evans), Iron Man (Robert Downey Jr.), Black Widow (Scarlett Johansson) und Hulk (Mark Ruffalo) sollen Loki gemeinsam aufhalten. Um die Welt zu retten, müssen sich die eigensinnigen Superhelden diesmal zusammenraufen. – Wuchtige Action, bombastische Effekte: das grandiose Gipfeltreffen der Marvel-Helden. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDi 25.12.2012Sky 3DFree-TV-PremiereSo 28.09.2014RTLOffizieller KinostartDo 26.04.2012Offizieller Kinostart ProduktionslandFr 04.05.2012

weiter

Auch interessant…