bisher 1 Folge, Folge 1

  • Folge 1
    Caroline Cartier, die Tochter eines einflussreichen französischen Waffenhändlers, wurde auf einem Volksfest gekidnappt. Doch wie kann sich ein junges Mädchen so einfach in Luft auflösen? Der Geheimdienst tappt im Dunkeln, eine politische Krise droht. Die junge Geheimagentin Anastasia Renoir beschließt, den Illusionisten Martin Paris zu Rate zu ziehen und setzt dadurch ihre Karriere aufs Spiel. Die Idee ist auch tatsächlich mehr als ungewöhnlich, denn Martin Paris ist Zauberer und Illusionist. Und er hat so gar nichts gemein mit den polizeilichen Beamten, mit denen Anastasia ansonsten zusammenarbeitet: Martin Paris ist extrovertiert, charmant, humorvoll, und hat für Hierarchiedenken und Disziplinnur wenig übrig.
    Paris lüftet dann auch tatsächlich schnell das Geheimnis von Carolines Verschwinden. Jetzt weiß der Geheimdienst zumindest, wie das junge Mädchen gekidnappt wurde. Eine Videokassette bestätigt schon bald die schlimmsten Vermutungen. Caroline ist lebendig begraben worden, ihr bleiben noch wenige Stunden. Die Forderung der Erpresser: Carolines Leben gegen 20 Millionen Euro. Anastasia und ihr Team machen sich fieberhaft an die Arbeit.
    Martin Paris, der selber Vater einer kleinen Tochter ist, kann die Verzweiflung der Eltern nur zu gut verstehen. Doch steht er vor einer schwierigen Wahl: Caroline finden, bevor ihr der Sauerstoff ausgeht, oder pünktlich beim Familienrichter erscheinen, der über das Sorgerecht für seine kleine Tochter Camille entscheidet. Hinzu kommt, dass Anastasia Paris nicht nur aus rein beruflichen Gründen kontaktiert hat. Vor zehn Jahren waren beide ein Paar, und die Gefühle scheinen offensichtlich auf beiden Seiten noch nicht erloschen.
    Und so vergisst Anastasia Martin Paris darüber aufzuklären, dass Richard Kaltz nicht nur ihr Kollege, sondern auch ihr Ehemann ist. Richard, dem die Anwesenheit dieses Illusionisten sowieso gegen den Strich geht, merkt schon bald, dass Anastasia und Paris mehr als nur Respekt füreinander empfinden. Die Angelegenheit verkompliziert sich, als Martin Paris herausfindet, dass sein Jugendfreund, der Zauberer Sebastian Hamel, offensichtlich an dem Kidnapping beteiligt ist. In Folge erkennt Martin Paris, dass das eigentliche Ziel der Kidnapper nicht Caroline, sondern deren Vater ist.
    Ebenso klar ist jedoch auch, dass er es mit erbarmungslosen Killern zu tun hat. Martin hat weder mit Schusswaffen, noch im Nahkampf Erfahrung. Seine einzige Waffe ist die Zauberei, die er wirkungsvoll – zur Verblüffung des gesamten Teams – zum Einsatz bringen wird. Ihm gelingt es, sich als Carolines Vater auszu-geben, die Pläne der Kidnapper zu durchkreuzen und mit einem verblüffenden Trick, der an ein Wunder glauben lässt, den Fall zu lösen. Was als ein Consulting ohne Folgen begann, wird für Martin bald zu einer Abrechnung mit seiner Vergangenheit. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSo 25.03.2007ZDF

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Martin Paris – Magier des Verbrechens online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…