Staffel 2, Folge 1–18

Staffel 2 von „Martin Morgen – Jeden Tag ein neues Abenteuer“ startete am 14.10.2008 bei KiKA.
  • Staffel 2, Folge 1 (12 Min.)
    Martin erwacht als Privatdetektiv und hat gleich einen schwierigen Fall zu lösen: Wer steckt hinter den anonymen Anschuldigungen gegen Direktor Gutmut? Schnell führen die Spuren zu Grindsel, der auf den Job des Direktors scharf ist. Doch schon wartet der nächste Fall: Martins Sekretärin wird entführt. Da hat ausgerechnet Roxanna, die eigentlich eifersüchtig auf die hübsche Nat ist, eine glänzende Idee. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDi 14.10.2008KI.KA
  • Staffel 2, Folge 2 (12 Min.)
    Martin kann heute durch jede Wand gehen. Zum Geburtstag von Roxanna besorgt er aus einem Automaten kurzerhand einen hübschen Ring. Was er nicht weiß: Zwei Gauner haben dieses Schmuckstück bei einer Ausstellung gestohlen und genau in diesem Automaten versteckt. Grindsel erkennt den Ring sofort und ruft die Polizei. Jetzt braucht Martin einen guten Einfall, um sich aus der Affäre zu ziehen. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSa 01.11.2008ZDF
  • Staffel 2, Folge 3 (12 Min.)
    Diesen Morgen ist Martin aus einen bösen Traum erwacht: Roxanne ist gefangen und ruft ihn um Hilfe. Als er erwacht, sieht er sich als Erforscher unbekannter Kulturen. Dann schleicht auf dem Pausenplatz eine Unbekannte durch, und Roxanne verschwindt plötzlich spurlos. Da erinnert sich Martin an den Traum. Und es zeigt sich dass seine Freundin wirklich seine Hilfe braucht. (Text: SRF)
    Deutsche TV-PremiereMi 15.10.2008KI.KA
  • Staffel 2, Folge 4 (12 Min.)
    Martin wacht morgens als Kapitän Memo auf. Dan, sein zweiter Offizier, will ihm seine neueste Entdeckung zeigen. In einem U-Boot begibt sich Martin mit Roxanna und Gromo auf Tauchfahrt. Am Meeresboden entdecken sie Nerine, eine Meerjungfrau. Sie lädt Martin in ihren Palast ein, wo er sein Gedächtnis verliert. Hinter allem steckt ein böser Plan von Dan. Wie kann Roxanna ihren Freund nur retten? (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSa 08.11.2008ZDF
  • Staffel 2, Folge 5 (12 Min.)
    Heute erwacht Martin als kleine, niedliche Fee. Sofort verzaubert er Roxanna in eine Prinzessin und Gromo, dummerweise, in einen Frosch. Herr Grindsel findet das, wie immer, gar nicht gut und nimmt Martin den Zauberstab weg. Dann bestellt er den Schulinspektor, um mal wieder zu beweisen, dass an dieser Schule so einiges schief läuft. Als ihm auch noch der Zauberstab zerbricht, wird es für die Fee Martin ziemlich eng. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDo 16.10.2008KI.KA
  • Staffel 2, Folge 6 (12 Min.)
    Heute muss Martin als unsichtbarer Geist seine Abenteuer bestehen. Auf dem Nachtisch findet er die Einladung zu einer Hochzeit. Kaum in der Schule, bitte ein Diener ihn in den Keller zum Fest, wo er schon von vielen Geistern erwartet wird. Hier erfährt er, dass er Gräfin Annabelle heiraten soll. Währenddessen hat Grindsel bereits herausgefunden, dass sich Geister im Hause befinden. Er heuert zwei Geisterjäger an und eine aufregende Jagd beginnt. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSa 15.11.2008ZDF
  • Staffel 2, Folge 7 (12 Min.)
    Heute erwacht Martin als Alchemist und muss sich gleich bei der Umwandlung von Joghurt zu Schlagsahne bewähren. Als er von einem alten Kollegen aus dem Mittelalter aufgesucht wird, beginnt der Ärger. Der nämlich zwingt Martin, ein Elixier zu erfinden, das dem König ewige Jugend schenkt. Zusammen mit Roxanna und Gromo gelingt ihm eine List, mit der er den alten Wissenschaftler und seine Wachen überrumpeln kann. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereFr 17.10.2008KI.KA
  • Staffel 2, Folge 8 (12 Min.)
    Heute geht Martin als Häuptling der Sioux in die Schule. Das trifft sich gut, denn so kann er seinen Mitschülern auf einem Ausflug viel über die Natur erzählen. Plötzlich wird Gromo im Wald von Indianern entführt. Damit er wieder freigelassen wird, muss Martin in einen Wettstreit mit dem Häuptling Wilder Bär treten. Als Gromo dann aber heimlich mit der Tochter des Häuptlings flieht, bringt er alle in große Gefahr. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSa 22.11.2008ZDF
  • Staffel 2, Folge 9 (12 Min.)
    Martin fährt als Fotoreporter mit seiner Klasse zum Schwarzen See. Hier soll ein sagenumwobenes Seemonster wohnen. Falls er es vor die Linse bekommt, würde man ihm, als besten Journalisten des Jahres, „Den goldenen Fotoapparat“ verleihen. Doch auch andere sind hinter einem Foto des Monsters her, zum Beispiel Boris. Er versucht Martin als Konkurrenten auszuschalten und entführt ihn. Dass Martin dadurch persönliche Bekanntschaft mit dem Monster macht, hatte er jedoch nicht beabsichtigt. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDi 21.10.2008KI.KA
  • Staffel 2, Folge 10 (12 Min.)
    Martin kann vorhersehen, was in den nächsten Minuten passieren wird. Als er bei einem Schulwettstreit gemeinsam mit Gromo für seine Schule antritt, gewinnen die beiden überraschenderweise. Da bekommen zwei Gangster Wind von Martins Fähigkeiten. Sie entführen ihn und Roxanna, damit Martin für die Typen in einem Spielcasino beim Roulette Geld gewinnt. Doch die Rechnung haben sie ohne Martin gemacht. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSa 29.11.2008ZDF
  • Staffel 2, Folge 11 (12 Min.)
    Als Martin erwacht, merkt er, dass er über enorme Kräfte verfügt. Genau das wollen sich Max und Tony für ihre Jahrmarktattraktion zunutze machen. Sie tun so, als hätten sie Roxanna entführt, und zwingen Martin, gegen starke Gegner in den Boxring zu steigen. Aber leider lassen Martins Kräfte immer im ungünstigsten Augenblick nach. Wird er sich aus der Gewalt der Jahrmarktbudenbesitzer befreien können? (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMi 22.10.2008KI.KA
  • Staffel 2, Folge 12 (12 Min.)
    Martin soll heute als Hofnarr den traurigen Herrn Grindsel zum Lachen bringen. Gerade als er einen Witz erzählen will, platzen die Wachen des Königs herein und nehmen Herrn Grindsel mit ins Schloss. Offenbar eine Verwechslung. Denn sie halten ihn für Martin, den Hofnarren! Der Sicherheitschef des Schlosses glaubt an eine Verschwörung und macht Herrn Grindsel und Martin das Leben schwer. Werden sie den König von ihrer Unschuld überzeugen können? (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSa 06.12.2008ZDF
  • Staffel 2, Folge 13 (12 Min.)
    Ausnahmsweise wacht Martin heute einmal völlig normal auf. Dafür wartet Direktor Gutmut mit einer besonderen Aufgabe auf ihn: Es müssen Außerirdische ausfindig gemacht werden, die planen, Martin zu entführen. Ausgestattet mit einem geheimnisvollen Spray macht er sich mit seinen Freunden Gromo und Roxanna auf die Suche. Schon kurz darauf führt sie die außerirdische Frau Honig unbeabsichtigt in das Versteck der außerirdischen Eindringlinge. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDo 23.10.2008KI.KA
  • Staffel 2, Folge 14 (12 Min.)
    Martin schlüpft heute in die Rolle eines Bänkelsängers. Mit Gromo wird er Zeuge, wie Roxanna von zwei mittelalterlichen Wachen auf die Burg von Prinz Finger verschleppt wird. Martin und Gromo müssen unbedingt verhindern, das der Prinz Roxanna zu seiner Frau nimmt. Doch bei ihrem gemeinsamen Fluchtversuch werden die drei geschnappt. Zur Strafe muss sich Minnesänger Martin einem Wettbewerb mit dem Sänger vom Hofe stellen. Und nur wenn er gewinnt, darf er die Burg wieder verlassen. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSa 13.12.2008ZDF
  • Staffel 2, Folge 15 (12 Min.)
    Mit Hilfe eines technisch hochentwickelten Skateboards kann Martin heute durch die Zeit reisen. Stolz präsentiert er Gromo seine neueste Errungenschaft. Durch ein kleines Missgeschick landet Sultan, der Liebling von Frau Winterberg, auf dem Zeitgleiter und verschwindet in der Vergangenheit. Jetzt müssen Martin und Gromo hinterher, um den Hund wieder zurück zu holen. Doch da sie in der Vergangenheit lauter Vorfahren von Bekannten treffen, vergessen sie am Ende fast, nach Sultan zu suchen. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereFr 24.10.2008KI.KA
  • Staffel 2, Folge 16 (12 Min.)
    Martin schlüpft in die Rolle des Erzherzogs und soll am Hofe Kaiser Ottos die Tochter des König Friedrich heiraten. Prinzessin Charlotte, von einer seltsamen Hässlichkeitskrankheit heimgesucht, weigert sich gegen diese Vermählung. Als Martin Charlotte genauer kennenlernt, erfährt er von ihrer großen Liebe zu einem einfachen Burschen und ihrem Trick mit der Krankheit. Martin, Gromo und Roxanna versprechen ihr zu helfen und mit einer List gelingt es ihnen sogar, die Intrigen am Hofe aufzudecken. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSa 27.12.2008ZDF
  • Staffel 2, Folge 17 (12 Min.)
    Prinz Martin wird um Hilfe gebeten und reist daraufhin, zusammen mit seinen Freunden Roxanna und Gromo, in sein Heimatland. Dort erfährt er vom Großwesir, dass der Maharadscha spurlos verschwunden sei. Da Martin für das Amt des Thronfolgers zu jung und unerfahren ist, schlägt der Großwesir vor, dass er selbst das Amt begleiten könnte. Dafür wäre es notwendig, dass Prinz Martin eine Verzichtserklärung unterschreibt. Doch schnell erkennen Martin und seine Freunde, dass hier etwas nicht mit rechten Dingen zugeht. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDi 28.10.2008KI.KA
  • Staffel 2, Folge 18 (12 Min.)
    Martin wacht heut in einer Schublade auf, als kleine, graue Maus. In der Schule wird er natürlich gleich von Grindsels Katze Ramses gejagt. Doch die junge Akrobatin Lisa, die von Dach zu Dach springt, rettet ihn in letzter Sekunde. Sie erzählt Martin Maus eine unglaubliche Geschichte von einem wertvollen Schmuckstück und dessen ebenbürtiger Kopie. Lisa will verhindern, dass ein Schurke die Kopie als echtes Schmuckstück verkauft. Da kommt ihr die Hilfe einer kleinen Maus gerade recht. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSa 03.01.2009ZDF

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Martin Morgen – Jeden Tag ein neues Abenteuer online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…