Staffel 2, Folge 1–13

Staffel 2 von „Marsupilami“ startete am 19.10.2010 bei KiKA.
  • Staffel 2, Folge 1
    Bauwahn soll für Felizia ein eigenes Telefonnetz installieren und stellt einen Antennenmast auf, der Ultraschallwellen erzeugt, mit denen eine neuartige Handy-Generation funktioniert. Es stellt sich heraus, dass alle Tiere von den Ultraschallwellen hypnotisiert und zum Antennenmast gelockt werden. Das bringt Felizia auf die Idee, die Tiere verschwinden zu lassen, damit Palombia seinen Status als Wild- und Naturschutzgebiet verliert und sie dort machen kann, was sie will. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDi 19.10.2010KI.KA
  • Staffel 2, Folge 2
    Bauwahn und Ollie ermitteln mit einem Analysegerät die DNS von allen Tieren und Pflanzen des palombianischen Dschungels und patentieren sie auf Felizias Absahn-Handelsgesellschaft. Auf Befehl von Felizia wird alles mit einem Stempel mit dem Absahn-Logo versehen und wer etwas essen, benutzen oder auch nur betrachten will, muss bezahlen. Wer das nicht tut, wird ins Gefängnis gebracht. So landen Hektor, Tante Diana, Topangadakota, Tofurki und eine Menge Tiere hinter Gittern. Der einzige, der jetzt noch helfen kann, ist Marsu, dem Bauwahn und Ollie natürlich keinen Stempel verpassen konnten. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMi 15.02.2012KiKA
  • Staffel 2, Folge 3
    Hektor lässt einen Drachen fliegen. Marsu reißt in seinem Übermut die Schnur ab und der Drachen segelt davon. Auf der Suche nach dem Drachen macht Marsu ein Loch in die stachelige Außenhülle eines riesigen Baumes. Im Inneren des Baumes, der total hohl ist, befindet sich ein Minidschungel, der bisher vollkommen von der Außenwelt abgeschlossen war. In diesem Minidschungel gibt es die gleichen Tiere wie draußen, nur eben viel kleiner. Hektor und Marsu nehmen drei kleine Affen mit nach Hause, aber auch ein Papagei, zwei Jaguare und ein Tapir folgen ihnen. Im Lager haben die kleinen Marsus eine Menge Spaß mit den Minitieren und Hektor baut ihnen einen Käfig, damit sie die Nacht an einem geschützten Ort verbringen können. Aber am Morgen stellen Hektor und Marsu fest, dass die Affen den Käfig zerlegt haben und die Tiere verschwunden sind. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMi 20.10.2010KI.KA
  • Staffel 2, Folge 4
    Hektor trifft im Dschungel Tofurki, der ihm erzählt, dass er sich einem Männlichkeitsritual unterziehen muss. Wenn er die Prüfung nicht besteht, darf er nie wieder zu seinem Stamm zurückkehren. Hektor beschließt, Tofurki zu helfen, und trotz Tante Dianas Verbot ziehen Hektor, Marsu und Tofurki los, um die Prüfung zu bestehen. Der „Stimmgewaltige Geist“, der natürlich Topangadakota ist, stellt die Aufgaben, die sie mit viel Mühe im Teamwork bewältigen. Am Ende gibt Topangadakota Hektor den Stammesnamen „Kleiner Hahn“ und jeder der drei erhält eine Blume, die Strahl der Nacht heißt. Hektor schenkt seine Blume Tante Diana, die überglücklich ist, ihn wohlbehalten wieder zu haben. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereFr 17.02.2012KiKA
  • Staffel 2, Folge 5
    Hektor und die Marsus sind auf der Jagd nach Fröschen für Hektors Terrarium. Da fällt ein Meteorit vom Himmel. Als sie an der Aufschlagstelle ankommen, stellt Hektor fest, dass es sich um eine Art Satellit handelt. Er schlägt mit einem Stock dagegen, der Satellit öffnet sich und ein orangener Schaum quillt heraus. Er nimmt eine Probe davon mit, um sie Tante Diana zu zeigen, weil er glaubt, es handelt sich um etwas aus dem fernen Weltall. Diana glaubt ihm seine Science Fiction Story natürlich nicht, aber sie verspricht, sich den Schaum am nächsten Morgen genau anzusehen. Am Morgen hat der Schaum schon das halbe Lager überwuchert. Diana untersucht ihn und stellt fest, dass die Bestandteile des Schaumes alle von der Erde stammen. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDo 21.10.2010KI.KA
  • Staffel 2, Folge 6
    Hektor, Marsu und Tofurki laufen beim Spielen auf das verbotene Gebiet des Geistes Vin San Gogo, obwohl Tofurki vorher davor gewarnt hat. Marsu und Hektor werfen in ihrem Übermut das Totem des Geistes um. Die drei stellen es wieder auf, aber nun fehlt dem Totem ein Ohr. Kurz darauf stellt man fest, dass alle Vögel stumm geworden sind. Topangadakota sagt, dass Vin San Gogo in seinem Zorn die Vögel hat verstummen lassen und wenn das Ohr nicht gefunden und der Geist mit einer musikalischen Zeremonie besänftigt wird, dann kommen die anderen Tiere und danach die Menschen dran und das Ganze führe letztendlich zum Ende der Welt. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDi 21.02.2012KiKA
  • Staffel 2, Folge 7
    Felizia engagiert den Zauberer Ziegenfeld, der sich für einzigartig hält, als Attraktion für ihr geplantes Hotel. Bei einer Probevorführung landet er im Dschungel und läuft planlos durch die Gegend. Schließlich stößt er auf eine Anakonda, die ihn hypnotisiert. In letzter Sekunde wird er von Marsu und Hektor gerettet. Ziegenfeld ist von Marsu fasziniert und denkt sofort daran, ihn als Attraktion nach Las Vegas mitzunehmen. Er gibt sich recht freundlich und Hektor, der gern ein paar Zaubertricks von ihm lernen möchte, fällt auf ihn herein. Auch Tante Diana ist zunächst von ihrem charmanten Gast angetan. Dann sieht Ziegenfeld Frau Marsu, die ihm für sein Vorhaben noch besser geeignet erscheint, und hypnotisiert und entführt sie. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereFr 22.10.2010KI.KA
  • Staffel 2, Folge 8
    Hektor und Tante Diana erwarten den Besuch von Hektors Cousin Julian, aber stattdessen erscheint Dianas Großmutter Anna, die von allen in der Familie Katastrophen-Anna genannt wird. Sie ist kurzsichtig und fast taub und hat das Verhalten eines alten Feldwebels, was natürlich zu Spannungen führt. Sie richtet einigen Unsinn an, unter anderem gibt sie Marsu ihren berühmten „Energiedrink“ zu trinken, der dazu führt, dass Marsu wie ein Irrwisch durch den Dschungel tobt. Hektor und Diana sind der Ansicht, dass man Marsu einfangen muss, bevor Schlimmeres passiert, aber einen Marsu zu fangen ist beinahe unmöglich. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDo 25.11.2010KI.KA
  • Staffel 2, Folge 9
    Hektor sucht verzweifelt nach einem Geburtstagsgeschenk für Tante Diana, aber es fällt ihm einfach nichts Vernünftiges ein. Nach einigen erfolglosen Versuchen, etwas auf die Beine zu stellen, geht er zu Topangadakota, der im den Rat gibt, ganz einfach da zu sein. Hektor versteht, was er damit meint und beschließt, den ganzen Geburtstag über für Diana da zu sein und ihr bei allem zu helfen. Er beginnt den Tag damit, dass er Frühstück für sie macht, aber sie bemerkt das gar nicht, weil sie es eilig hat, einen Baum zu beobachten, der einmal im Jahr eine neue Blüte treibt, genau an diesem Tag. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMo 25.10.2010KI.KA
  • Staffel 2, Folge 10
    Tofurkis kleine Schwester Torukazima hat ein Plüschtier, das aussieht wie ein Marsupilami und das sie über alles liebt. Sie hüpft ständig mit ihrem Marsupilu durch die Gegend. Bei einem ihrer Ausflüge hüpft der Marsupilu davon und richtet überall, wo er hinkommt einigen Schaden an, auch in Tante Dianas Garten. Aber die kleinen Marsus schließen ihn sofort ins Herz und haben eine Mange Spaß mit ihm. Schließlich sind sie so auf das Plüschtier fixiert, dass man beschließt, es im Dschungel verschwinden zu lassen. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMo 27.02.2012KiKA
  • Staffel 2, Folge 11
    Hektor lockt Insekten in durchsichtige Behälter, um sie zu zeichnen und dann wieder freizulassen. Aber das Unternehmen ist schwierig, weil Marsu die Insekten ständig aufisst und die kleinen Marsus seine Zeichenutensilien zweckentfremden. Als Hektor und Marsu wieder mal auf Insektenfang sind, kommt eine riesige Wolke von Insekten vorbeigeflogen. Sie sind auf der Flucht vor einem Gift, das Felizia durch Ollie und Bauwahn ausbringen lässt. Durch einen Fehler der beiden bekommt Felizia eine konzentrierte Ladung von dem Gift ab und verfällt ins Delirium. Da taucht Nick auf, der vorgibt, ihr Bruder und Erbe zu sein, und übernimmt die Leitung ihres Imperiums. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDi 26.10.2010KI.KA
  • Staffel 2, Folge 12
    Hektor leiht sich Tante Dianas altes Tonbandgerät aus, um Vogelstimmen aufzunehmen. Aber die Vögel verstummen immer, wenn er den Aufnahmeknopf drückt. Tante Diana lässt auf ihrer Anlage im Garten Beethovens Fünfte laufen, um die Pflanzen zum Wachsen zu bringen. Das Eingangsthema wird von den Vögeln mit Freuden nachgesungen. Auch Frau Marsu singt es und Hektor macht eine Aufnahme davon. Als Marsu sie hört, glaubt er, seine Frau ist in dem Gerät. Er nimmt das Gerät mit in sein Nest und lässt es laufen. Da kommt seine Frau und glaubt, er hat eine andere Frau. Voller Zorn wirft sie ihn aus dem Nest und das Gerät landet irgendwo im Dschungel. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMi 29.02.2012KiKA
  • Staffel 2, Folge 13
    Die drei kleinen Marsus finden im Dschungel eine Samenkapsel und bringen sie mit ins Lager. Dort fällt sie in ein von Tante Diana für ein Bäumchen vorbereitetes Pflanzloch. Die Pflanze entwickelt sich erstaunlich schnell Bereits am nächsten Morgen haben sich ihre Wurzelausläufer überall im Lager ausgebreitet. Tante Diana setzt sich eine der Blüten der Pflanze auf den Kopf und wird daraufhin sehr eigenartig. Sie tut alles, damit die Pflanze wächst und gedeiht und benimmt sich nach und nach, als wäre sie eine Blume. Auch Frau Marsu und die Kleinen bekommen Blüten auf den Kopf und werden ebenfalls so seltsam. Hektor und Marsu, beschließen, etwas dagegen zu unternehmen, dass die Pflanze immer dominanter wird. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMi 27.10.2010KI.KA

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Marsupilami online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 2 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…