2015/2016, Folge 765–787

  • 75 Min.
    Reiner Calmund, Fußballexperte
    Nach der UEFA Champions League Begegnung Lazio Rom gegen Bayer 04 Leverkusen gibt Calmund seine Einschätzung zum Spiel und erinnert sich an seine Zeit als Manager in Leverkusen.
    Nia Künzer, ehemalige Fußballerin
    Als Fußballerin wurde sie mit der Nationalmannschaft Weltmeisterin. Heute arbeitet sie als Fußball-Expertin fürs Fernsehen und schreibt Kinderbücher.
    Wolfgang Kubicki, Politiker
    Der Politiker kritisiert das geplante dritte Hilfspaket für Griechenland. In der Sendung erläutert Kubicki seine Kritikpunkte und spricht über seine Fußballleidenschaft.
    Claus Strunz, Journalist
    Vom Bundesliga-Start am vergangenen Wochenende ist er begeistert: „Es ist der beste Start in eine Saison, seit ich denken kann!“ In der Sendung spricht Strunz über den Hype um Thomas Tuchel.
    Michael Tönnies, Ex-Fußballprofi
    Jahrelang litt er an der Lungenkrankheit COPD. Vor zwei Jahren wurde Tönnies eine Lunge transplantiert. In der Sendung erzählt der 55-Jährige, wie er sein Leben verändert hat. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDi 18.08.2015ZDF
  • 75 Min.
    Bernhard Hoëcker, Comedian
    Bernhard Hoëcker ist leidenschaftlicher Internetnutzer. In der Sendung spricht er über seine Aktivitäten im Internet und erzählt von seinem aktuellen Programm „So liegen Sie richtig falsch“.
    „LeFloid“ alias Florian Mundt
    Mit knapp 3 Millionen Abonnenten zählt er zu den erfolgreichsten deutschsprachigen Youtubern. Kürzlich führte „LeFloid“ ein Interview mit Angela Merkel. In der Sendung berichtet er davon.
    Dirk Steffens, Tier- und Naturfilmer
    Der Tod des Löwen Cecil in Simbabwe sorgte weltweit für Empörung. Dirk Steffens ist Gegner des Jagdtourismus. Er erklärt, warum es nicht heldenhaft ist, auf Tiere zu schießen.
    Hans-Joachim Schick, Jäger
    Schick ist Präsident des Interessen-Verband der Auslandjäger. Seit über 40 Jahren ist der 75-Jährige als Jäger im Ausland aktiv. In der Sendung spricht Schick über seine Jagdleidenschaft.
    Justin Orvel Schmidt, Entomologe
    Der Insektenforscher lehrt an der Universität von Arizona. Schwerpunkt seiner Arbeit ist die chemische Erforschung des Giftes, das Wespen bei ihren Stichen einsetzen. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMi 19.08.2015ZDF
  • 75 Min.
    Ingo Werth, Flüchtlingsretter
    Als Kapitän der „Sea-Watch“ rettet er in Seenot geratene Flüchtlinge im Mittelmeer. In der Sendung erzählt Werth, wie er zu diesem Engagement kam und berichtet von seinen Rettungsfahrten.
    Ralf Moeller, Schauspieler
    1986 wurde Moeller „Mister Universum“ und startet seine Karriere als Schauspieler in Hollywood. In der Sendung erzählt der gelernte Schwimmmeister aus Recklinghausen von seinem Leben.
    Micky Beisenherz, Autor und Moderator
    Auch Micky Beisenherz stammt aus Recklinghausen. In der Sendung sagt Beisenherz, was er an Moeller schätzt und spricht über die Zusammenarbeit mit Oliver Polak.
    Oliver Polak, Autor und Comedian
    Gemeinsam mit Beisenherz ist er für die Sendung „Das Leben der anderen – Comedy im Grenzbereich“ in völlig fremde Lebenswelten eingetaucht. In der Sendung erzählt Polak von den Begegnungen.
    Lea-Sophie Cramer, Unternehmerin
    Der Erfolg von „Fifty Shades of Grey“ war für sie der Auslöser einen Online-Sexshop zu gründen – mit Erfolg. In der Sendung spricht Cramer über ihre Karriere und den Umgang mit Sexspielzeug. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDo 20.08.2015ZDF
  • 75 Min.
    Jürgen Opitz, Bürgermeister Heidenau
    Am vergangenen Wochenende eskalierte in der sächsischen Stadt Heidenau die Gewalt, als Rechte gegen eine Erstaufnahmestelle für Asylsuchende demonstrierten.
    Rita Süssmuth, Bundestagspräsidentin a.D.
    Sie hat das Problem der Zuwanderung früh erkannt und fordert ein modernes Zuwanderungsgesetz und das Menschen die Möglichkeit haben auf legalem Weg nach Europa zu gelangen.
    Wolf von Lojewski, Journalist
    Über zehn Jahre moderierte er das „heute-journal“ im ZDF. Die aktuelle Flüchtlingssituation beobachtet der Journalist mit großer Sorge.. In der Sendung gibt er seine Einschätzung.
    Hubertus Koch, Filmemacher
    2014 begleitete der Sportreporter mit der Kamera eine Hilfsaktion in die Provinz Aleppo nach Syrien. In der Sendung erzählt Koch, wie er den Krieg in Syrien erlebt hat.
    Vanessa Mai, Sängerin
    Mit ihrem Album „Wachgeküsst“ feiert sie große Erfolge. Die 23-jährige Schlagersängerin kam bereits als Kind mit der Musik in Berührung. In der Sendung spricht sie über ihre Karriere.
    Cornelia Poletto, Köchin
    Als Kind besuchte sie eine Klosterschule, heute ist sie eine erfolgreiche Köchin. In der Sendung erzählt Poletto, warum sie sich gegen ein Leben als Nonne entschieden hat. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDi 25.08.2015ZDF
  • 75 Min.
    Heiko Herrlich, Ex-Fußballprofi
    1997 gewann er mit Borussia Dortmund die Champions League. Im Jahr 2000 erkrankte Herrlich an einem Gehirntumor. In der Sendung spricht der Ex-Fußballprofi über die Zeit der Erkrankung.
    Reinhold Beckmann, Moderator
    Der Fußball ist seine große Leidenschaft. Seit 30 Jahren ist Beckmann für Sportredaktionen im Einsatz. Er spricht über die Highlights seiner Karriere und seinen Verein „NestWerk e.V.“
    Helge Schneider, Komiker und Musiker
    Vor 25 Jahren moderierte Schneider gemeinsam mit Beckmann die „Off-Show“ im WDR. In der Sendung erinnert sich der Komiker an diese Zeit und spricht über seine aktuellen Projekte.
    Anna Bader, Klippenspringerin
    Sie ist Europas erfolgreichste Klippenspringerin. Mit 17 Jahren entdeckte Anna Bader den Sport für sich. In der Sendung spricht die 31-Jährige über die Faszination Klippenspringen.
    Robert Stadlober, Schauspieler
    Am Donnerstag um 20:15 Uhr spielt er im ZDF-Film „Ulli Hoeneß – Der Patriarch“ den jungen Uli Hoeneß. In der Sendung sagt der 33-Jährige, wie er sich auf diese Rolle vorbereitet hat. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMi 26.08.2015ZDF
  • 75 Min.
    Prof. Karl Lauterbach, Politiker
    Wissenschaftler gehen von bis zu 60 Prozent mehr Krebsfällen bis zum Jahr 2030 aus. In der Sendung spricht Lauterbach über sein Buch „Die Krebsindustrie“ und erklärt die Krankheit Krebs.
    Philip Simon, Kabarettist
    Als Kabarettist interessieren ihn besonders die politischen Themen. In der Sendung spricht Simon über die aktuelle Situation der SPD und erklärt, wie er die Flüchtlingsthematik erlebt.
    Susan Sideropoulos, Schauspielerin
    Durch ihre Rolle in der Sendung „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ wurde Sideropoulos bekannt. Aktuell engagiert sich die Schauspielerin für den zweijährigen an Leukämie erkrankten Carlos.
    Susanne Santibanéz Moreno
    Bei Dreharbeiten lernte die Disponentin Sideropoulos kennen. 2014 wurde bei Santibanéz Morenos Sohn Carlos Leukämie diagnostiziert. In der Sendung spricht Carlos Mutter über die Erkrankung.
    Daniel Wirtz, Musiker
    Er ist der Gewinner der diesjährigen Sendung „Sing meinen Song“ und sagt: „Ich habe mir durch meine Musik und das Texten den Therapeuten gespart.“ Wirtz spricht über seinen Karriereweg. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDo 27.08.2015ZDF
  • 75 Min.
    Markus Ihle, Rechtsanwalt
    Er arbeitet als Pflichtverteidiger für Flüchtlingsschleuser. In der Sendung spricht der Rechtsanwalt über seine Arbeit und das Geschäft mit der Ware Mensch.
    Mimi Fiedler, Schauspielerin
    Im Stuttgarter Tatort spielt sie die Kriminaltechnikerin Nina Banovic. In der Sendung spricht die Kroatin über ihren Karriereweg und erklärt die Balkantherapie für Liebe, Leib und Leben.
    Suzan und David Odonkor, Fußballtrainer
    Am vergangenen Wochenende gewann David Odonkor die Reality-Show „Promi Big Brother“. Seine Ehefrau Suzan war gegen die Teilnahme. In der Sendung spricht das Ehepaar über die Zeit im Container.
    Désirée Nick, Kabarettistin
    Auch sie nahm an der Show teil und war Odonkors größter Fan. In der Sendung erzählt die Kabarettistin, wie sie Anfang des Jahres ihr Einkommen als Flaschensammlerin aufgebessert hat.
    Henry Marsh, Neurochirurg
    Er ist ein international renommierter Hirnchirurg. Sein Handwerk übt Henry Marsh mit viel Leidenschaft und Fingerspitzengefühl aus. In der Sendung erzählt er von seiner Arbeit.
    Jonathan Dannenberg, Patient
    Im Mai wurde der 20-Jährige bei vollem Bewusstsein am offenen Gehirn operiert. In der Sendung erzählt Jonathan Dannenberg, wie er die Operation erlebt hat und sagt, wie es ihm heute geht. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDi 01.09.2015ZDF
  • 75 Min.
    Martin Neumeyer, Politiker
    Er ist der Integrationsbeauftragte der Bayerischen Staatsregierung. In der Sendung berichtet Neumeyer von der aktuellen Flüchtlingssituation und spricht über die Hilfsbereitschaft.
    Maya Alkhechen, flüchtete mit ihrer Familie 2011 aus Syrien. Mit Hilfe von Schleppern kommt die Familie nach Italien, heute lebt die 32-Jährige in Deutschland.
    Kilian Kleinschmidt, Flüchtlingshelfer
    Der ehemalige EU-Flüchtlingshelfer kennt das Leid der Flüchtlinge. 25 Jahre war er als Entwicklungshelfer der UNO tätig. In der Sendung erzählt Kleinschmidt von seiner Arbeit.
    Ingrid van Bergen, Schauspielerin
    1931 ist sie in Danzig geboren, kurz vor Ende des Zweiten Weltkriegs flüchtet sie zunächst nach Dänemark. Seit 1948 lebt van Bergen in Deutschland. In der Sendung erzählt sie ihre Geschichte.
    Trong Hieu Nguyen, Sänger
    1992 ist er in Bad Kissingen geboren. Sieben Jahre lebte er mit seiner Familie in einem Asylbewerberheim. Anfang August gewann der 23-Jährige die Castingshow „Vietnam Idol“. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMi 02.09.2015ZDF
  • 75 Min.
    Edmund Stoiber, Ministerpräsident a.D.
    Von 1993 bis 2007 war er Bayerischer Ministerpräsident. In der Sendung äußert Dr. Stoiber sich zur Flüchtlingsdiskussion und erinnert sich an seine Zusammenarbeit mit Franz Josef Strauß.
    Monika Hohlmeier, Politikerin
    Nächste Woche wäre ihr Vater Franz Josef Strauß 100 Jahre alt geworden. In der Sendung erinnert Hohlmeier an ihren Vater und spricht über ihre Aufgaben als Mitglied im Europäischen Parlament.
    Tobias Mann, Kabarettist
    Ab 15. September präsentiert er gemeinsam mit Christoph Sieber die neue politische Late-Night-Show „Mann, Sieber!“ im ZDF. Gemeinsam blicken sie auf das politische Weltgeschehen.
    Christoph Sieber, Kabarettist
    Er zählt zu den vielseitigsten Kabarettisten in Deutschland. In der Sendung spricht Sieber über seine Zusammenarbeit mit Tobias Mann und erklärt, was Satire leisten muss.
    Mark Forster, Musiker
    Mit seinem Song „Bauch und Kopf“ gewann er am vergangenen Wochenende den „Bundesvision Songcontest 2015“. In der Sendung erzählt er von seinem Karriereweg.
    Nina Zacher, ALS-Patientin
    Vor vier Jahren wurde bei Nina Zacher ALS diagnostiziert. Die vierfache Mutter sagt: „Diese Krankheit ist die Höchststrafe.“ In der Sendung erzählt Zacher, wie sie mit der Krankheit lebt. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDo 03.09.2015ZDF
  • 75 Min.
    Elmar Theveßen, Journalist
    Seit 2007 ist Theveßen Leiter der Hauptredaktion Aktuelles im ZDF. In der Sendung äußert sich der Journalist zur Flüchtlingsdebatte und spricht über die Macht der Bilder.
    Cornelia Lanz, Mezzosopranistin
    Gemeinsam mit Flüchtlingen inszeniert Cornelia Lanz Opern. Bundesweite Aufmerksamkeit erhielt ihr Verein „Zuflucht Kultur e.V.“ durch einen Auftritt in der Sendung „Die Anstalt“.
    Ahmad Shakib Pouya, Zahnarzt
    Der 32-jährige Afghane singt im Chor von Cornelia Lanz. Seit 2011 lebt Ahmad in Deutschland und pendelt zwischen verschiedenen Asyleinrichtungen. In der Sendung erzählt er seine Geschichte.
    Mateo Jaschik, Sänger
    Geboren ist Mateo Jaschik 1978 in Polen. In den 80ern flüchtete er mit seiner Mutter nach Berlin. 2004 erschien das erste Album seiner Band „Culcha Candela“.
    Frank Thelen, Unternehmer
    Er ist einer der Juroren der Gründer-Show „Die Höhle des Löwen“. Bekannt ist Thelen für seine klaren Worte. In der Sendung spricht der 39-jährige Unternehmer und Investor über Erfolg und Scheitern. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDi 08.09.2015ZDF
  • 75 Min.
    Harald Kujat, General a.D.
    Von 2000 bis 2002 war er Generalinspekteur der Bundeswehr. Kujat ist sich sicher: „Ohne ein Kriegsende in Syrien werden wir die Flüchtlingsströme nicht stoppen können.“
    Ralph Siegel, Musikproduzent
    Seit über 50 Jahren ist er im Musikgeschäft. Ende September feiert Siegel seinen 70. Geburtstag. In der Sendung spricht er über seine Musikleidenschaft und blickt auf seine Karriere zurück.
    Peter Urban, Moderator
    Er kennt Ralph Siegel gut. Seit 1997 kommentiert Urban die Live-Übertragung des Eurovision Song Contest. In der Sendung spricht der Musikjournalist über seine ESC-Momente mit Siegel.
    Jana Pallaske, Schauspielerin
    In vielen Kinoproduktionen hat sie mitgespielt. Ab Donnerstag ist sie in „Fack ju Göhte 2“ zu sehen. In der Sendung spricht Pallaske über das Aufwachsen in der DDR und ihren Karriereweg.
    Carsten Peter, Fotograf
    Als Fotograf ist er auf der ganzen Welt unterwegs. Sein Leben hat er den Vulkanen gewidmet. In der Sendung erzählt Peter von seinen Reisen zu den gefährlichsten Kratern der Welt. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMi 09.09.2015ZDF
  • 75 Min.
    Thomas Oppermann, Politiker
    Seit 2013 ist er Vorsitzender der SPD-Bundestagsfraktion. In der Sendung spricht Oppermann über rechtsextreme Hetze in sozialen Netzwerken und äußert sich zur Flüchtlingsdiskussion.
    Renan Demirkan, Schauspielerin
    Als Siebenjährige kam sie nach Deutschland. Gerade erschien ihr Buch „Migration, das unbekannte Leben.“ In der Sendung erzählt Demirkan von ihrem Leben und ihrer Rolle bei „Dr. Klein“.
    Hans-Joachim Heist, Kabarettist
    Als Gernot Hassknecht ist er regelmäßig in der „heute-show“ zu sehen. In der Sendung spricht Heist über seine Hassknecht-Rolle und erzählt von seiner Aktion „Nippel statt Nazis“.
    Peter Wohlleben, Förster
    Der Förster weiß, das im Wald die erstaunlichsten Dinge geschehen. In der Sendung erzählt Wohlleben, wie Bäume miteinander kommunizieren und sich liebevoll um den Nachwuchs kümmern. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDo 10.09.2015ZDF
  • 75 Min.
    Ulrich Wickert, Journalist und Autor
    Als Korrespondent war er in Frankreich und in den USA tätig. In der Sendung erklärt Wickert, warum er es entsetzlich findet, wie die „amtliche Gesellschaft“ den Flüchtlingen begegnet.
    Hans-Werner Meyer, Schauspieler
    Seit 2012 ist er in der ZDF-Serie „Letzte Spur Berlin“ zu sehen. In der Sendung spricht Meyer über Existenzängste von Schauspielern und über das Verhältnis zu seinem großen Bruder.
    Chin Meyer, Kabarettist
    Er ist der große Bruder von Hans-Werner Meyer. Bekannt wurde Chin Meyer als Finanzkabarettist. Diese Woche erscheint sein Buch: „Warum Verschwendung wichtig ist!“
    Jeanette Biedermann, Sängerin
    1980 ist sie in der DDR geboren. 1989 flüchtete die Sängerin mit ihren Eltern über die Prager Botschaft nach Westdeutschland. In der Sendung erzählt Biedermann von ihrer Flucht.
    Frank Wittig, Journalist
    Gerade erschien sein Buch „Krank durch Früherkennung“. In der Sendung sagt Wittig, warum Vorsorgeuntersuchungen unserer Gesundheit oft mehr schaden als nutzen und welche er empfiehlt. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDi 15.09.2015ZDF
  • 75 Min.
    Arne Friedrich, Ex-Fußballprofi
    82 Mal war er für die deutsche Fußballnationalmannschaft im Einsatz. 2013 beendete Friedrich seine Karriere als Profi. In der Sendung blickt er zurück und verrät, was er heute macht.
    Anna Kraft, Moderatorin
    Seit Juni moderiert sie im Wechsel mit Rudi Cerne und Norbert König die „ZDF SPORTreportage“. In der Sendung spricht Anna Kraft über ihre Sport-Leidenschaft und die ZDF-Doku „Schöne harte Welt“.
    Sebastian Steudtner, Surfer
    Im Mai wurde er mit dem „XXL Big Wave Award“ ausgezeichnet, den „Oscar“ der Surfer. 20 Meter hoch sind die Wellen, die der 30-Jährige surft. In der Sendung spricht er über seine Karriere.
    Jan Fleischhauer, Journalist
    Der Journalist fragt sich: Was kommt, wenn die Welle der Hilfsbereitschaft abebbt? In der Sendung erklärt Fleischhauer, warum die Politik sich nicht auf Stimmungen verlassen sollte.
    Jule Gölsdorf, Autorin und Moderatorin
    Neun Jahre präsentierte sie die Sendung „logo!“ im ZDF. Gerade erschien ihr Buch „Harn aber herzlich“. In der Sendung spricht Gölsdorf über ein „dringendes Bedürfnis“. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMi 16.09.2015ZDF
  • 75 Min.
    Dr. Heiner Geißler, Bundesminister a.D.
    Seit 1997 war er als Schlichter zahlreicher Tarifkonflikte tätig. In der Sendung sagt Geißler, wie er zu GDL-Chef Claus Weselsky steht und gibt seine Einschätzung zur Flüchtlingskrise.
    Claus Weselsky, Gewerkschafter
    Er ist der Bundesvorsitzende der Gewerkschaft Deutscher Lokomotivführer. „Zwölf Monate war ich die Hassfigur der Deutschen.“ In der Sendung erzählt er, wie er das vergangene Jahr erlebt hat.
    Lencke Steiner, Unternehmerin
    Seit Mai ist sie Fraktionsvorsitzende der FDP in der Bremischen Bürgerschaft. Aktuell ist Steiner auch als Jurorin in der Gründer-Show „Die Höhle der Löwen“ zu sehen.
    Uli Emanuele, Base-Jumper
    Base-Jumping gilt als gefährlichster Sport der Welt. Mit jedem Sprung riskiert der 29-Jährige sein Leben. In der Sendung spricht Emanuele über seine Leidenschaft und das ständige Risiko. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDo 17.09.2015ZDF
  • 75 Min.
    Ferdinand Dudenhöffer, Automobilexperte
    Er ist Professor für Automobilwirtschaft an der Universität Duisburg-Essen. In der Sendung gibt Dudenhöffer seine Einschätzung zu dem Abgas-Skandal und den Folgen für VW.
    Linda Zervakis, Moderatorin
    Seit 2010 ist sie als Sprecherin der „Tagesschau“ tätig. Ihre Eltern kamen in den 60ern als Gastarbeiter aus Griechenland. In der Sendung spricht Zervakis über ihre Kindheit und Jugend.
    Werner Bartens, Journalist und Arzt
    In seinem aktuellen Buch beschäftigt sich Bartens mit dem Phänomen der „Empathie“. In der Sendung erklärt der Mediziner, welche Bedeutung die Empathie in Zeiten der Flüchtlingskrise hat.
    Frederick Forsyth, Schriftsteller
    Mit dem Politthriller „Der Schakal“ gelang ihm 1972 der Durchbruch. Gerade erschien sein Buch „Outsider“. In der Sendung erzählt er von seinem spannenden Leben und seiner Zeit als Spion.
    Maxim und Raphael Nitsche, Gründer
    Gemeinsam entwickelten die Brüder eine Nachhilfe-App für das Fach Mathematik. In der Sendung sprechen sie über ihren Karriereweg und erklären, wie sie zu Vergleichen mit Mark Zuckerberg stehen. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDi 22.09.2015ZDF
  • 75 Min.
    Axel Friedrich, Umweltexperte
    Bis 2008 leitete er die Verkehrsabteilung des Umweltbundesamtes. Heute ist er als Berater tätig. In der Sendung erklärt Friedrich, warum ihn der VW-Skandal nicht überrascht.
    Michael Jürgs, Journalist
    In seinem Buch „Wer wir waren, wer wir sind“ beschreibt Jürgs, wie Deutsche ihre Geschichte erleben. In der Sendung erzählt er von seinen Begegnungen mit Lothar de Maizière.
    Lothar de Maizière, Jurist
    Er war der letzte Ministerpräsident der DDR. In der Sendung spricht de Maizière über sein Leben in der DDR und erklärt, warum Flucht für ihn nie eine Option war.
    Collien Ulmen-Fernandes, Moderatorin
    Für eine Dokumentation reiste sie nach Kambodscha, um einen Blick hinter die Kulissen der Textilfabriken zu werfen. In der Sendung erzählt erzählt Ulmen-Fernandes von ihrer Reise.
    Benedikt Mayr, Freestyle-Skifahrer
    Er zählt zu den besten deutschen Freestyle-Skifahrern. Bereits als Dreijähriger stand Mayr auf Skiern. In der Sendung erzählt er von seinem Sport und erklärt, wie er Gefahren begegnet. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMi 23.09.2015ZDF
  • 75 Min.
    Gerd Müller, Bundesminister
    Seit Dezember 2013 ist er als Bundesminister für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung tätig. In der Sendung spricht Müller über seine Arbeit und aktuelle Herausforderungen.
    Andreas Müller, Richter
    Etwa vier Millionen Menschen in Deutschland konsumieren regelmäßig Cannabis. Müller kämpft für die Legalisierung. In der Sendung spricht er über die Folgen eines Verbots der Droge.
    Laura Weyel, Model
    2010 belegte sie in der Castingshow „Germany’s next Topmodel“ den dritten Platz. Heute arbeitet die 29-Jährige als Model in Hongkong. In der Sendung spricht sie über ihren Karriereweg.
    Gil Ofarim, Musiker
    Er ist der älteste Sohn des Sängers Abi Ofarim. 1997 wurde Gil als Musiker entdeckt. In der Sendung erinnert sich der 33-Jährige an seine Zeit als Teenie-Star und verrät, was er heute macht. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDo 24.09.2015ZDF
  • 75 Min.
    Felix Magath, Trainer
    Magath gehört zu den erfolgreichsten Persönlichkeiten des deutschen Fußballs. Er spricht über seine Zeit beim VfL Wolfsburg und die Zusammenarbeit mit Ex-VW-Chef Winterkorn.
    Utz Claassen, Unternehmer
    Als Präsident des Fußballvereins Real Mallorca hat er es schwer, sein Verein ist auf dem letzten Tabellenplatz. In der Sendung spricht Claassen über seine Arbeit und den „Abgasskandal“ bei VW.
    Sylvia Walker, Moderatorin
    Bei Sky berichtet die Sportmoderatorin über das aktuelle Bundesligageschehen. In der Sendung spricht sie über ihre Zeit als Backgroundsängerin bei Eros Ramazzotti und ihre Modelkarriere.
    Hartmut Engler, Musiker
    Gerade erschien das neue und mittlerweile 15. Pur-Album „Achtung“. In der Sendung spricht Engler über seinen Karriereweg und über sein Engagement für die „Toni Kroos Stiftung“.
    Anna von Boetticher, Sportlerin
    Von Boetticher ist eine der erfolgreichsten deutschen Apnoe-Taucherinnen. In der Sendung spricht sie über ihre Karriereanfänge und die Faszination, die das Tauchen auf sie ausübt. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMi 30.09.2015ZDF
  • 75 Min.
    Gundel Fuchsberger Vor einem Jahr verstarb der Schauspieler Joachim „Blacky“ Fuchsberger. In der Sendung erinnert sich seine Frau an ihr Kennenlernen und spricht über ihr Leben nach dem Tod ihres Mannes. Ensaf Haidar, Ehefrau von Raif Badawi Der Blogger Badawi wurde in Saudi-Arabien zu 1000 Peitschenhieben und zehn Jahren Gefängnis verurteilt. Ensaf Haidar erzählt von ihrem Kampf für die Freilassung ihres Mannes. Constantin Schreiber, Journalist Constantin Schreiber ist der Herausgeber des Buches „1000 Peitschenhiebe: Weil ich sage, was ich denke“.
    Schreiber erzählt von seiner Zusammenarbeit mit Ensaf Haidar und Raif Badawi. Steffen Henssler, TV-Koch Der Gastronom hat mittlerweile sein drittes Lokal in Hamburg eröffnet. In der Sendung erinnert er sich an seine Karriereanfänge und spricht über aktuelle Projekte. Stefanie Heinzmann, Sängerin 2008 wurde die Sängerin von Stefan Raab entdeckt, ihr Leben änderte sich dadurch schlagartig. Heinzmann spricht über ihre Musik und warum sie ursprünglich Bestatterin werden wollte. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDo 01.10.2015ZDF
  • 75 Min.
    Deutsche TV-PremiereDi 06.10.2015ZDF
  • 75 Min.
    Malu Dreyer, Ministerpräsidentin
    Seit 2013 ist sie Ministerpräsidentin von Rheinland-Pfalz. Gerade erschien ihre Biografie „Die Zukunft ist meine Freundin“. In der Sendung äußert sich Dreyer zur Flüchtlingskrise.
    Prof. Peter Neumann, Terrorismusexperte
    Er arbeitet als Professor für Sicherheitsstudien am King’s College in London. Mithilfe von Sozialen Netzwerken beobachtet Neumann europäische Islamisten in Syrien und im Irak.
    Guido Cantz, Moderator
    „Uns Deutschen wird immer vorgeworfen, dass wir keinen Humor hätten.“ Cantz erzählt, wie er sich für sein Buch „Wo ist der Witz?“ auf die Suche nach dem deutschen Humor gemacht hat.
    Stephan Remmler, Musiker
    Mit der Gruppe „Trio“ und dem Hit „Da Da Da“ wurde er 1982 berühmt. Nun hat der Musiker ein Abenteuerbuch für Kinder geschrieben. In der Sendung spricht Remmler über seinen Karriereweg. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMi 07.10.2015ZDF
  • 75 Min.
    Klaus Bouillon, Politiker
    Seit 2014 ist er saarländischer Innenminister. Mit seiner Rede zur Flüchtlingskrise sorgte Bouillon im September für Aufsehen. Für sieben Wochen zog er mit seinem Büro in ein Flüchtlingsheim.
    Hajo Schumacher, Journalist
    Die Bundeskanzlerin sagte in einem TV-Interview in Bezug auf die Flüchtlingskrise: „Wir schaffen das!“ In der Sendung gibt der Merkel-Kenner Schumacher seine Einschätzung zu ihrem Handeln.
    Jörg Thadeusz, Moderator
    Er engagiert sich für Flüchtlinge. Über vereinzelte Ausschreitungen in Unterkünften wundert er sich nicht. In der Sendung spricht Thadeusz über sein Engagement.
    Charlotte Roche, Autorin
    Gerade erschien ihr dritter Roman. In „Mädchen für alles“ setzt Roche sich mit den düsteren Gedanken von Frauen auseinander. In der Sendung erklärt sie, wie der Roman entstanden ist.
    Timur Vermes, Autor
    Er ist der Autor des Bestsellers „Er ist wieder da“. Das Buch handelt davon, dass Adolf Hitler 2011 in Berlin erwacht. In der Sendung spricht Vermes über die Idee zum Buch und Kritik. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDo 08.10.2015ZDF

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Markus Lanz online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…