Staffel 2, Folge 1–6

Staffel 2 von „Mark Olive: Outback Café“ startete am 02.07.2009 bei RTL Living.
  • Staffel 2, Folge 1
    In der heutigen Episode reist Mark Olive in den Grampians-Nationalpark im Bundesstaat Victoria. Der Park ist riesig. Mark Olive hat aber besonders das Tal Halls Gap als seinen Aufenthaltsort ausgesucht. Der Ort liegt im Gebiet von fünf verschiedenen Aborigines-Stämmen, die hier seit mehr als fünf Jahrtausenden leben, sodass deren traditionelle Lebensweisen hier noch zum Alltag gehören. Für den Sternekoch ist dabei natürlich die Kochtradition entscheidend. Mark besichtigt aber auch ein besonderes Kunstwerk unter freiem Himmel – eine Felszeichnung die 40.000 Jahre alt ist.
    Außerdem trifft er Schulkinder, die alle Meister im Boomerangwurf sind. Er entdeckt eine alte Jagdtechnik, mit der man Emus fangen kann und muss sich an seine früheren Fahrkünste als Motorradfahrer erinnern, um dabei zu helfen, eine Schafherde in den Griff zu bekommen. Nebenbei kocht er ein köstliches Menü: Emu-Filet, in Rotwein mariniert, serviert mit blanchiertem Spargel und einer Chilisoße. Dazu kreiert er noch Lamm in einer Kruste aus Macadamianüssen, ein Schokoküchlein mit Limonenaroma und serviert einen Kaffee, den er nicht aus Kaffeebohnen herstellt. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDo 02.07.2009RTL Living
  • Staffel 2, Folge 2
    Mark Olive fährt mit einem Hausboot den Murray River herunter, um traditionellen australischen Kochgeheimnissen auf die Spur zu kommen. In der heutigen Episode reist er in die Stadt Murray Bridge, im Süden Australiens, wo das Volk der Ngarrinddjeri den Sternekoch in ihr Wissen um natives Essen einweiht, darunter auch ein Mittel gegen Kater: wilde Beeren mit einem hohem Vitamin-C-Gehalt, die zusammen mit wildem Spinat Wunder bewirken sollen. Auch hier wird natürlich wieder von Mark Olive gekocht: Hühnchen und Emu mit dem Geschmack von Fluss-Minze, Zimt und dem rauchigen Aroma von Wüsten-Trauben. Außerdem nimmt er die Herausforderung an, innerhalb einer Stunde für 80 Personen ein Essen zu zaubern. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDo 09.07.2009RTL Living
  • Staffel 2, Folge 3
    Der Zuschauer wird von Sterne-Koch Mark Olive auf eine fabelhafte Reise zu den atemberaubenden Regionen Australiens mitgenommen. In der zweiten Staffel seine Reise-Koch-Show sucht er erneut nach den ursprünglichen Gewürzen und traditionellen Gerichten der althergebrachten Küche der Aborigines. Mark Olive geht immer noch voller Leidenschaft seinem Ziel nach, der Vielfalt der gegenwärtigen australischen Kochlandschaft, die speziellen traditionellen Geschmackrichtungen der Ureinwohner hinzuzufügen und dadurch die Küche des Kontinents zu vervollkommnen. Eine Spur Zitronen-Myrthe, ein Hauch von nussigen, kaffeegetränkten Samen, eine Handvoll Wüstentrosinen oder eine Prise Bergpfeffer – Down Under bietet Dutzende von einzigartigen, bereits vor Jahrhunderten bekannten Gewürzen und Geschmackrichtungen, die dem Kochen eine ganz neue Note verleihen.
    Mark reist dieses Mal von den gewaltigen Berglandschaften des National Park Victoria über die Rote Wüste im Herzen des Kontinents, Alice Springs, bis zu den weitverzweigten Flussläufen des Murray River in Südaustralien und den majestätischen Kimberley Mountains im Westen Australiens. Überall findet er Einheimische, die noch genau über die Geheimnisse der traditionellen Kochkunst Bescheid wissen. Mark wird von ihnen eingeweiht und lernt wie man die wild wachsenden Bestandteile zubereitet. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDo 16.07.2009RTL Living
  • Staffel 2, Folge 4
    Mark Olive reist in die Stadt Jabiru, die sich im Kakadu National Park befindet, der Teil des Weltkulturerbes ist. Die Stadt wuchs ursprünglich um eine Uranmine herum, hat sich aber heute zu einem Anziehungspunkt für mehr als 200.000 Touristen jedes Jahr entwickelt. Mark geht auf Krokodiljagd und probiert eine seltene Delikatesse: Fiel Snake – eine australische Schlangenart, die auf offenem Feuer zubereitet wird. Das Menü von Mark Olive besteht diese Mal unter anderem aus Süßkartoffeln und Polenta-Ecken, die in Öl gegrillt und mit traditionellen Pilzen und wildem Thymian serviert werden. Der Hauptgang ist ein Thai-Fisch-Curry. Der Fisch wird gebraten und mit Kokosnuss-Creme und einer traditionellen Gewürzmischung gereicht. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDo 23.07.2009RTL Living
  • Staffel 2, Folge 5
    Die Inselgruppe Torres Strait Islands ist ein Urlaubsparadies, das noch entdeckt werden will. Mehr als 70 Inseln befinden sich zwischen der Nordspitze Australiens, dem Kap York, und der Südküste von Papua-Neuguinea. Auf Thursday-Island fischt Mark Olive und sammelt Muscheln in den Mangroven. Dieses Mal steht unter anderem ein Risotto aus grünen Muscheln auf dem Speiseplan, der mit australischen Gewürzen und Kräutern einen einmaligen Geschmack hat. Anschließend bereitet er Crayfisch mit geröstetem Gemüse zu, der mit Bergpfeffer gewürzt wird. Dazu gibt es einen typischen australischen Nachtisch: getrocknete Kokosnuss mit Fluss-Minze, Ananas und traditionellem Stockbrot, das mit Limonenmarmelade und Karamel-Soße veredelt wird. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDo 30.07.2009RTL Living
  • Staffel 2, Folge 6
    Kimberley ist eine Region in Westaustralien, in der sich schon vor 20.000 Jahren die ersten Menschen ansiedelten. Mark Olive besucht hier die berühmte Argyle Diamantmine, die nicht weit entfernt von den imposanten Bungel-Bungles – einer seltsam geformten Berglandschaft – liegt. Die Region hat in etwa die Größe Japans, allerdings nur etwa 35.000 Einwohner. Mark nimmt an einer Truthahn-Jagd teil, entdeckt köstlichen wilden Honig und erntet die einzigartig süßen Boab Nüsse. In seinem Menü bereitet er unter anderem ein Thymianhühnchen zu, das mit Sellerie, Karotten und Zwiebeln gefüllt wird. Als Dessert serviert Mark Olive Pfannkuchen mit Ricotta und Cottage Käse, die mit Stachelbeeren, Karamelsoße und süßen Boab Nüssen serviert werden. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDo 06.08.2009RTL Living

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Mark Olive: Outback Café online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…