2004, Folge 2297–2321

  • 25 Min.
    Als der Schulrat kurzfristig eine Konferenz am Abend ankündigt, fühlt sich Matthias völlig überfordert. Er nimmt den Rest des Tages frei, um sich auf die Sitzung vorzubereiten. Zuhause kann Regina den ausgelaugten Matthias wieder aufbauen und ihm neuen Mut machen. Mit Power stürzt er sich in die Konferenz. Doch plötzlich hört er wieder dieses Pfeifen im Ohr.
    Kim sieht von einer Anzeige ab. Carlos, der sich bei ihr entschuldigt hat, besucht Sandra und schwört ihr, vom Koks die Finger zu lassen. Sandra bleibt hart und will ihn erst dann zu Carolina lassen, wenn er einen Entzug macht. Gefrustet greift Carlos zum Koks und macht sich auf den Weg seine Tochter zu holen. Er überwältigt Kim, die babysittet, und entführt Carolina.
    Annika findet Dinos Vorschlag, dem Marienhof das Wasser abzustellen, vorerst zu riskant. Doch dann merkt Annika, dass die Leute im Marienhof für ihre Aufklärungsarbeit bezüglich Wassersparen keineswegs empfänglich sind. Ihr gefällt Dinos Idee immer besser. Sie fragt sich: könnte denn jemand herausfinden, wer das gewesen ist? (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereFr 02.01.2004Das Erste
  • 25 Min.
    Matthias’ Tinnitus ist zurück. Abrupt verlässt er die Lehrerkonferenz. Am nächsten Tag erzählt er Regina nichts davon, sondern telefoniert gleich mit seinem Arzt. Regina merkt aber, dass mit ihm etwas nicht stimmt, und versucht ihm zu helfen. Matthias hingegen hat längst seine Entscheidung getroffen: Er zeigt Regina sein Kündigungsschreiben.
    Sandra, Kim und Raul begeben sich auf die Suche nach Carlos und der entführten Carolina. Sandra findet einen herzzerreißenden Entschuldigungsbrief. Carlos will sein Leben ändern, wenn er eine letzte Chance von ihr bekommt. Doch es kommt anders: Carlos erfährt von der Polizei, dass drei Anzeigen gegen ihn vorliegen.
    Annika und Dino plakatieren den Marienhof nachts mit Flyern der Stadtwerke, um ihre Wassersperre anzukündigen. Kurz darauf dreht Dino den Hauptwasserhahn ab. Annika bekommt die Reaktionen der Bewohner mit und ist zufrieden. Doch dann hört sie, dass die Installateure der Stadtwerke zum Haupthahn unterwegs sind und zwar just, als Dino dort zugange ist… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMo 05.01.2004Das Erste
  • 25 Min.
    Dino schafft es, sich vor den Installateuren der Stadtwerke zu verstecken. Überglücklich fällt Annika ihm zu Hause um den Hals und gib ihm einen Kuss. Alte Gefühle entflammen bei beiden wieder. Am Abend planen sie erneut das Wasser im Marienhof abzudrehen. Diesmal soll Annika Schmiere stehen. Doch dann fällt plötzlich die Türe zu: sie sind im Keller gefangen.
    Carlos ist geschockt, als er erfährt, dass die Anzeigen von Kim und Sandra sind. Sandra, die inzwischen ein schlechtes Gewissen plagt, hofft, dass die Anzeige Carlos wieder zur Besinnung bringen wird. Carlos wird abgeführt und tobt in der Gefängniszelle. Er ist sich sicher, dass er das alles Sandra zu verdanken hat. In einer weiteren Nacht im Gefängnis bricht er unter Tränen zusammen.
    Regina versucht Matthias die Kündigung auszureden und ihn davon zu überzeugen, nicht kampflos aufzugeben. Völlig kraftlos und demotiviert macht er sich an die Arbeit. Als es auf der Lehrerkonferenz hoch hergeht und ihm sein Tinnitus wieder zu schaffen macht, schockiert er die Kollegen mit der Ankündigung, um seine definitive Demission zu ersuchen… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 06.01.2004Das Erste
  • 25 Min.
    Annika und Dino waren für eine Nacht im Wasserwerk eingesperrt, konnten aber unbemerkt flüchten. In dieser Zeit kamen alte Gefühle wieder hoch. Annika vertraut sich Toni an. Dino freut sich Annika am Abend im „Foxy“ zu sehen. Doch da kommt ihm Raul in die Quere.
    Sandra hofft, dass der Knast für Carlos die kalte Dusche war, die er brauchte, um zu ernüchtern und sein Verhalten zu überdenken. Vor Gericht gibt sich Carlos reumütig und wird auf freien Fuß gesetzt. Sandra freut sich darüber und hofft das Beste für ihre Beziehung. Allerdings sieht Carlos das anders: er macht ihr schwere Vorwürfe und gibt ihr die Schuld an seinem Unglück.
    Matthias ist zum ersten Mal „offiziell beurlaubt“. Seine neue freie Zeit verbringt er vor dem Fernseher. Allerdings befriedigt ihn das wenig. Er kommt mit der Arbeitslosigkeit doch nicht so gut zu Recht, wie er dachte. Zurück in seinen Job will er aber auch nicht, da er nie einen Funken Anerkennung bekam. Umso mehr freut er sich, als ihn Schüler und Lehrer besuchen und hoffen, dass er bald an die Schule zurückkommt… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMi 07.01.2004Das Erste
  • 25 Min.
    Annika bekommt Besuch von der Polizei: ihr Schülerfahrausweis wurde im Wasserversorgungskeller gefunden. Sie steht unter Verdacht, für die Wasserknappheit verantwortlich zu sein. Sie will Dino aber auf keinen Fall verraten, da er noch viel mehr zu verlieren hätte. Dino kann es jedoch nicht mit ansehen, wie sich Annika wegen der bevorstehenden Befragung quält. Vor der Polizei nimmt er alle Schuld auf sich.
    Nach einem Gespräch mit Raul kommt Carlos zur Vernunft. Sandra gegenüber gibt er vor, sich ernsthaft Gedanken über sein Leben zu machen. Allerdings ist dies nur Show: Er kokst weiterhin und hat vor, seine Tochter zu entführen und aus Deutschland zu flüchten. Raul bekommt seinen Plan mit, wird aber von Carlos gewaltsam von sich gestoßen.
    Matthias sieht eine Schlange in Sülos Laden, aber niemand glaubt ihm: Alle denken, dass er halluziniert. Die Schlange tritt inzwischen ihre Reise im Marienhof an und landet zuerst in Inges Einkaufskorb. Sie nimmt ihn mit in den Blumenladen, wo Maxi hinein fasst – haarscharf an der Schlange vorbei! Schlangenpanik überall: Maxi erschreckt Inge am Abend mit einer Gummischlange… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 08.01.2004Das Erste
  • 25 Min.
    Annika hat ein schlechtes Gewissen, weil Dino vor der Polizei alle Schuld auf sich nimmt. Der dagegen ist froh und stolz, ihr helfen zu können. Als jedoch Töppers Dino entlarvt, stellt er ihn zusammen mit Stefano und Tanja zur Rede. Annika beendet das Tribunal, indem sie ihre Verantwortung erklärt. Dino habe ihr nur geholfen. Töppers, Stefano und Tanja sind äußerst überrascht.
    Carlos will Carolina nach Südamerika mitnehmen. Als Sandra durch Raul von diesem Vorhaben erfährt, ist sie besorgt. Trotzdem stimmt Sie einem Gespräch mit Carlos zu. Der kokst sich Mut an und scheint im ersten Moment einsichtig zu sein. Doch als die Wirkung der Line nachlässt, wird Carlos Sandra gegenüber gewalttätig.
    Dettmer entdeckt in seiner Tasche eine echte Schlange und ruft sofort die Feuerwehr. Doch die Schlange ist wieder weg. Inge ist überzeugt, dass er sich die Schlange nur eingebildet hat und macht sich lustig über ihn. Es herrscht zunächst wieder Ruhe und Frieden. Wäre da nicht die Schlange, die hinter Dettmer und Inge auf der Sofalehne liegt… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereFr 09.01.2004Das Erste
  • 25 Min.
    Dino gesteht Töppers seinen wahren Beweggrund für die Aktion im Wasserwerk: Er liebt Annika immer noch. Töppers macht ihm Mut, ihr seine Gefühle zu gestehen. Die beiden könnten wieder zusammen kommen, wenn da nicht die alte Wunde „Raul“ wäre. Aus dem Grund macht Dino einen Rückzieher.
    Carlos ist wieder kurz vor dem Totalausfall, doch diesmal erkennt er es in letzter Sekunde und ist erschrocken über sich selbst. Er will den Marienhof verlassen, hadert mit sich und seiner Sucht und ist zutiefst betroffen, als er merkt, dass Sandra inzwischen richtig gehend Angst vor ihm hat. Carlos will gegen seine Sucht ankämpfen.
    Die Schlange, die im Marienhof ihr Unwesen treibt, ist nun in der Schule gelandet und sorgt dort für helle Aufregung. Die Schule muss geräumt werden und das bedeutet schulfrei! Schließlich hat das Untier Lust aufs Nachtleben verspürt und ist ins „Foxy“ gewandert. Toni wird von ihr gebissen… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMo 12.01.2004Das Erste
  • 25 Min.
    Marlon gesteht Dino, dass er immer noch auf Lilli steht. Bei einem Gespräch mit Annika erfährt Marlon, dass Lilli in Raul verliebt ist und sie auch der Trennungsgrund zwischen Annika und Raul war. Trotzdem will sich Marlon nicht ermutigen lassen und nimmt den Kampf gegen Raul auf.
    Carlos darf Carolina aufgrund einer richterlichen Verfügung bis auf Weiteres nicht mehr sehen. Trotz dieser Niederlage spült er das Kokain weg. Bei einem Radiointerview erzählt er offenherzig von seiner Drogensucht und den daraus resultierenden Familienproblemen. Sandra, die das Interview gerührt mit anhört, bittet Carlos dennoch um eine Beziehungspause.
    Toni wird nach dem Schlangenbiss sofort ins Krankenhaus eingeliefert. Die Ärzte können kein Gegengift spritzten, da es unklar ist, um welche Schlangenart es sich handelt. Toni schließt schon mit ihrem Leben ab. Sven lässt sie in dieser Situation nicht alleine. Doch dann kommt die Entwarnung: Es bestand nie eine Gefahr, die Schlange war nicht giftig… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 13.01.2004Das Erste
  • 25 Min.
    Toni hat einen anonymen Verehrer, der ihr Briefe und Emails schickt. Zusammen mit Annika versucht sie herauszufinden, wer dahinter steckt. Dann fordert Mr. Unbekannt sie zum Chatten auf. Damit kann sie Sven als potentiellen Verehrer ausschließen, da er nichts vom Chatten hält. Aber dann hat Toni eine Idee, wer es sein könnte.
    Marlon will Lilli mit Kati eifersüchtig machen, um so auf sich aufmerksam zu machen. Er hat auch schon einen Plan: am Abend will er bei einem Treffen „Flaschendrehen“ spielen. Als Aufgabe gibt er vor, sich zu küssen. Insgeheim freut er sich schon, Lilli küssen zu dürfen. Doch dann kommt es ganz anders: Kati küsst Lilli.
    Aufgrund der guten finanziellen Lage des „Wilden Manns“ wollen sich Tanja und Dino von Stefano diverse Wünsche erfüllen lassen. Da aber Stefanos Laune wegen des Abstiegs seines italienischen Lieblingsfußballvereins unter dem Nullpunkt ist, beschließt Dino, die Fußballergebnisse zu türken. Dino sieht sich siegessicher, da die deutschen Medien nicht über Italienische Ligen berichtet. Doch dann kommt Stefano mit einer Satellitenschüssel an, damit er das Spiel live sehen kann… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMi 14.01.2004Das Erste
  • 25 Min.
    Als Marlon Lilli beim Flaschendrehen küssen will, unterbricht Kati das Spiel und erklärt es als kindisch. Marlon ist überzeugt, dass Kati in ihn verliebt sei, da sie das Zusammentreffen zwischen ihm und Lilli immer zu verhindern weiß. Lilli lädt Kati ein, bei ihr zu übernachten. Kati ist begeistert. Als Lilli eingeschlafen ist, macht ihr Kati eine Liebeserklärung.
    Toni glaubt, dass Frederik ihr heimlicher Verehrer ist. Eine Beziehung kann sie sich nicht mit ihm vorstellen. Frederik ist ein sehr guter Freund, mehr nicht. Toni kommen allerdings Zweifel, als sie von ihrem Verehrer rote Dessous geschickt bekommt. Jetzt ist Toni überzeugt: es kann sich doch nur um Sven handeln.
    Um Stefanos schlechte Laune aufzubauen, jubelt Dino Stefano heimlich ein altes Video von SSC Neapel unter, bei dem Neapel gewinnt. Stefano ist so vom Sieg überwältigt, dass er allen etwas schenken möchte. Doch die Katastrophe naht: Stefano hat Fußball-Toto gespielt, auf das richtige Ergebnis getippt und glaubt sich reich. Die Familie, die es besser weiß, ist entsetzt… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 15.01.2004Das Erste
  • 25 Min.
    Toni will herausfinden, ob Sven ihr heimlicher Verehrer ist. Bei einer zufälligen Begegnung fühlt sie ihm auf den Zahn. Doch Sven geht auf ihre Fragen nicht ein. Also beschließt sie, beim nächsten Chattreffen mit ihrem Verehrer dessen Identität einzufordern. Allerdings schockiert der Verehrer Toni im Chat mit unverhohlener, plump-erotischer Anmache.
    Marlon ist verblüfft, als er Lilli abholen will und sieht, dass Kati bei ihr übernachtet hat. Bei Dino beschwert sich Marlon über Kati, da diese bei seinen Annäherungsversuchen Lilli gegenüber ständig dazwischen funkt. Als sich Marlon auf einen schönen Abend nur mit Lilli freut, wird diese in der Zwischenzeit von Kati mit Prosecco eingelullt. Schließlich küsst Kati Lilli.
    Stefano will von seinem vermeintlichen Riesengewinn einen gemeinsamen Wochenendausflug finanzieren. Tanja, die das schlechte Gewissen plagt, will Stefano wegen des getürkten Fußballergebnisses reinen Wein einschenken. Doch dann gratuliert Sülo Stefano zum Sieg seiner Mannschaft. Tanja und Dino sind platt: hat Stefanos Mannschaft tatsächlich gewonnen und waren somit alle Manipulationen umsonst? (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereFr 16.01.2004Das Erste
  • 25 Min.
    Lilli ist über den Kuss von Kati sehr verwirrt. Marlon, der davon mitbekommen hat, ist vor Eifersucht ganz aus dem Häuschen. Er bereitet sich auf ein Rendezvous mit Lilli vor, doch sie sagt ihm ab. Denn sie bekommt Besuch von Kati, die Lilli mit einer Liebeserklärung überrascht. Lilli muss das erst einmal verdauen, zieht dann aber in Erwägung, lesbisch zu sein.
    Sven beteuert, nicht der heimliche Chat-Verehrer von Toni zu sein. Doch Toni ignoriert seine Aussage. Sven will seine Unschuld beweisen und taucht plötzlich bei ihr auf, während sie gerade chattet. Als klar wird, dass er tatsächlich nichts mit der Sache zu tun hat, wird es den beiden mulmig: wer stellt Toni nach?
    Stefano kommt hinter die Lüge des manipulierten Fußballergebnisses und beruft eine Familiensitzung ein. Tanja und Dino graut vor dem drohenden Ausbruch Stefanos’. Doch der reagiert ganz gelassen: er verzeiht seiner Familie den Streich – falls sein SSC Neapel weiter gewinnt. Wenn nicht, dann… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMo 19.01.2004Das Erste
  • 25 Min.
    Lilli flieht sowohl vor Marlon als auch vor Kati. Sie fühlt sich völlig orientierungslos und distanziert sich vorerst von beiden. Marlon und Kati versichern ihr, sie zu nichts drängen zu wollen. Lilli steht vor der Frage was sie eigentlich ist: lesbisch oder hetero?
    Toni ist weiter auf der Suche nach ihrem heimlichen Romeo. Sie verdächtigt Frederik. Mit Hilfe von Sven lädt sie Frederik am Abend zum Essen ein und konfrontiert ihn direkt mit ihrem Verdacht. Doch kaum ist Frederik da, meldet sich ihr Verehrer per SMS und fragt: „Warum trifft sich meine Julia so oft mit fremden Männern, sogar mit Krüppeln?“
    Matthias will zu Hause die ärztliche Anordnung „absolute Ruhe und Entspannung“ befolgen. Doch dies erweist sich als äußerst schwierig: wegen des nebenan dröhnenden Baulärms flüchtet er in den „Wilden Mann“, wo er von Tanja und Fechner mit irgendwelchen Schulproblemen behelligt wird. Wieder zurück zu Hause, fängt auch noch Annika an, ihn um seine Hilfe beim Lernen zu bitten… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 20.01.2004Das Erste
  • 25 Min.
    Lilli ist völlig verwirrt und ihre Gefühle spielen verrückt. Marlon, der einen Kuss zwischen Kati und Lilli mitbekommen hat, ist geschockt. Als ihm Kati von ihrer angeblichen Beziehung zu Lilli erzählt, glaubt Marlon tatsächlich, Lilli sei lesbisch. Doch der ist derzeit klar geworden, dass sie ganz sicher nicht auf Frauen steht. Aber wie soll sie das Kati sagen?
    Frederik bietet Toni seine Hilfe an den ungebetenen Verehrer via Computer ausfindig zu machen. Da Tonis Chatpartner noch online ist, gelingt es Frederik, ihn zu lokalisieren. Er sitzt an einem PC im Erich-Kästner-Gymnasium. Sven sprintet sofort los.
    Matthias findet einfach keine Ruhe und würde am liebsten auswandern. Als Jenny ihn auch noch bittet, auf Maxi und Nicole aufzupassen, behauptet er, er habe keine Zeit. Er lässt sich letztlich aber doch breitschlagen. Doch der Stress ist zu viel für Matthias: Sein Tinnitus meldet sich wieder und er beschließt, tatsächlich zu verreisen, und zwar gleich morgen! (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMi 21.01.2004Das Erste
  • 25 Min.
    Lilli ist sich sicher, dass sie in Marlon verliebt ist. Als sie ihm ihre Liebe gestehen will, blockt er ab, denn er hat Angst, dass ihm Lilli nur von ihrer Verliebtheit mit Kati erzählt. Aus Selbstschutz erfindet Marlon sogar eine Frau, in der er unsterblich verliebt ist. Lilli verstummt geschockt. So stehen sich die beiden missverstanden gegenüber und wissen noch immer nichts von ihrer Liebe zueinander.
    Als Sven Tonis unbekannten Verehrer in der Schule aufsuchen will, wird er niedergeschlagen. Zu ihrem Entsetzen entdeckt Toni am nächsten Tag ein Graffiti an der Schulhofwand: „Romeo und Julia – together forever“. Toni und Sven bekommen es mit der Angst zu tun, als Romeo ein Bild schickt, auf dem Svens Kopf explodiert.
    Matthias und Regina wollen dem Stress zu Hause so schnell wie möglich entkommen. Sie planen einen Urlaub, jedoch hat jeder unterschiedliche Vorstellungen. Regina will in die Sonne und Matthias in den Schnee. Da kommt Regina plötzlich eine Idee: sie ruft einen alten Studienkollegen an. Matthias hat keine Ahnung, was Regina im Schilde führt… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 22.01.2004Das Erste
  • 25 Min.
    Dino schüttet Marlon sein Herz aus: er mag Annika immer noch sehr, aber seiner Meinung nach hat er keine Chancen mehr bei ihr. Er glaubt, dass sie noch an Raul hängt. Doch Annika erklärt Dino, dass es zwischen ihr und Raul endgültig vorbei sei. Die beiden kommen sich näher, als plötzlich Dino’s Ex-Freundin Paola aus Italien vor ihnen steht.
    Toni und Sven werden von dem Stalker weiter bedroht. Sie gehen zur Polizei, doch die kann ihnen nicht helfen, weil „ja noch nichts passiert“ ist. Toni erhält Unterstützung von Sven und Frederik. Als sie auch ihre E-Mail-Adresse ändert, hofft sie der Wahnsinn sei vorbei. Aber während sie sich abends auszieht, wird sie von einem Mann per Kamera beobachtet.
    Matthias und Regina begeben sich auf den Weg zu ihrem Urlaubsziel: ein Ferienhaus von Reginas Studienkollegen mitten im Wald. Doch ohne jedes Hilfsmittel irren sie herum. Nach einigen Stunden ist das Haus dann endlich gefunden, aber es ist mehr eine Hütte – wenn überhaupt! Willkommen in der Urzeit… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereFr 23.01.2004Das Erste
  • 25 Min.
    Das plötzliche Auftauchen seiner Ex-Freundin Paola gefällt Dino gar nicht. Gerade erst kamen sich Annika und er wieder näher. Paola gibt vor, Dino immer noch zu lieben und zeigt ihm ein Babyfoto. Sie behauptet, dass sei ihr gemeinsames. Dino ist perplex.
    Toni wird von einem Unbekannten im gegenüberliegenden Wohnhaus beobachtet. Sven geht dem nach und entdeckt eine Videokamera auf dem Dach des Hauses. Um diese sicher zu stellen, steigt er auf das Hausdach. Dabei gerät die Leiter ins Rutschen. Sven hält sich mit letzter Kraft an einem Fenstersims fest.
    Regina und Matthias genießen das ursprüngliche Leben im Wald. Allerdings müssen sie sich erst an die gegebenen Umstände gewöhnen. Auch an die Geräusche der Tiere in der Nacht, die Regina noch nicht einordnen kann. Inmitten einer romantischen Kerzenscheinstimmung klopft es laut an der Tür der Waldhütte. Regina und Matthias zucken zusammen… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMo 26.01.2004Das Erste
  • 25 Min.
    Für Dino ist es ein Schock, auf einmal ein Baby zu haben. Er will auf keinen Fall, dass seine Familie und Annika davon erfahren. Deshalb sichert er Paola sofort finanzielle Unterstützung zu. Am Abend kommt Paola überraschend mitsamt dem Baby zu Dino in die Werkstatt. Als er den Kleinen schließlich auf den Arm nimmt, ist er ganz gerührt.
    Toni kann Sven gerade noch vor dem Absturz vom Hausdach retten. Sie will dem Stalker Kontakt aufnehmen und hängt ihre neue E-Mail-Adresse ans schwarze Brett der Schule. Doch sie wartet vergebens auf eine Antwort. Auf dem Nachhauseweg hört sie Schritte hinter sich und bekommt das Gefühl, verfolgt zu werden. Toni rennt panisch davon.
    Der bedrohliche Besucher der Hütte entpuppt sich als deren Besitzer. Leopold, Reginas ehemaliger Studienkollege. Leopold nimmt Matthias am nächsten Tag mit auf die Jagd, während Regina für das Abendessen einen geschossenen Hasen häuten und ausnehmen soll. Sie versucht sich gerade zu überwinden, als sie feststellt, dass das Tier noch am Leben ist… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 27.01.2004Das Erste
  • 25 Min.
    Toni kann ihren Verfolger abhängen. Am nächsten Tag wollen sie und Sven den Unbekannten in die Turnhalle der Schule locken. Sven bittet Hausmeister Schöps um den Schlüssel der Turnhalle. Während Sven und Toni auf den Stalker warten, sperrt Schöps Sven in der Mädchentoilette ein und überrascht Toni im Umkleideraum.
    Obwohl Dino ganz verliebt in das Baby ist, will er von Paola wissen, ob er wirklich der Vater ist. Doch sie liefert ihm den Beweis: das Kind hat dasselbe Feuermal wie Dino, Stefano und Dinos Großvater. Trotzdem will er nicht, dass seine Familie und Annika davon erfahren. Als sich Dino mit Annika trifft, sieht er Paola mit dem Baby zu seinen Eltern gehen. Er lässt Annika sitzen und hetzt nach Hause.
    Regina bekommt es mit der Angst zu tun, als ihr Leopold von den Wölfen im Wald erzählt. Als Matthias und Regina am nächsten Tag zurück zur Hütte marschieren, glaubt sie, tatsächlich einen Wolf zu sehen. Panisch zieht sie Matthias mit sich. Plötzlich taucht vor den beiden ein Wolf auf… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMi 28.01.2004Das Erste
  • 25 Min.
    Sven hört Tonis panische Schreie und will ihr zur Hilfe kommen, doch zu seinem Entsetzen ist er eingesperrt. Im letzten Augenblick kann er den Stalker überwältigen und demaskieren. Sie sind entsetzt, als sie Hausmeister Schöps erkennen. Unendlich erleichtert gibt Toni ihrem Helden Sven einen innigen Kuss. Bringt das schreckliche Erlebnis die beiden wieder zusammen?
    Dinos Familie erfährt von dem Baby und sie wollen den kleinen Antonio am liebsten im Marienhof aufwachsen sehen. Doch was wird dann aus Annika und Dino? Annika will Dino gerade ihre Liebe gestehen, als er ihr von dem Baby erzählt. Sie ist geschockt und bricht in Tränen aus.
    Der vermeintliche Wolf entpuppt sich als Leopolds Schäferhund. Trotzdem wird Regina das Leben im Wald allmählich zu riskant und ungemütlich. Sie sehnt sich wieder nach der Zivilisation. Auch Matthias hat endgültig die Nase voll vom Abenteuerurlaub. Sie beschließen, am kommenden Tag abzureisen. Doch sie müssen feststellen, dass sie eingeschneit sind… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 29.01.2004Das Erste
  • 25 Min.
    Annika gibt ihrer Liebe mit Dino noch eine zweite Chance. Am Abend will sie ihm nervös und unsicher ihre Liebe gestehen. Doch Stefano schafft es, zu stören und die aus seiner Sicht unglückselige Offenbarung abzuwenden. Später redet Stefano auf Annika ein, Dino und seiner neuen kleinen Familie nicht im Wege zu stehen.
    Charly wird aus der Reha-Klinik entlassen. Doch anstatt sich zuerst bei Feli zu melden, ruft er Sven an. Feli nimmt das relativ gelassen und bereitet extra ein Essen vor. Als Charly am Abend nach Hause kommt, sitzt er immer noch im Rollstuhl und ist alles andere als freundlich.
    Regina und Matthias sind eingeschneit und können die Hütte nicht verlassen. Sie hoffen, dass Leopold sie bald retten wird. Mit zunehmenden Hunger werden beide streitsüchtiger und hoffnungsloser. Zu allem Überfluss geht auch noch das Brennholz aus. Matthias beginnt, die Möbel zu zerkleinern. Da steht plötzlich Leopold in der Tür… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereFr 30.01.2004Das Erste
  • 25 Min.
    Feli und die WGler erleben den, immer noch an den Rollstuhl gefesselten, Charly in ungewohnter Schroffheit. Feli erfährt von den Ärzten der Reha-Klinik, dass sich Charly selbst entlassen hat. Sie konfrontiert ihn mit dieser Aussage, doch er blockt ab. Feli bemüht sich weiterhin, dass sich Charly ihr gegenüber öffnet. Jedoch ohne Erfolg.
    Nachdem Dino seine Vaterrolle akzeptiert hat, sieht Annika keine Chance mehr für ihre Beziehung. Paola gibt Dino jedoch frei, da sie merkt, wie sehr er an Annika hängt. Dino ist froh über Paolas Entscheidung und umarmt sie dankbar – was Annika sieht. Dino will Annika klar machen, dass er trotz Baby und Paola eine Möglichkeit für sie sieht, aber Annika unterdrückt ihre Gefühle und behauptet, dass es so, wie es ist, gut sei.
    Matthias und Regina sind zurück von ihrem Trip in die bayerische Wildnis. Sie ergötzen sich an ihrer geheizten Wohnung. Ein Stapel Briefe und ein voller Anrufbeantworter holen sie allerdings schnell wieder zurück in den Alltag. Doch noch hat Matthias Urlaub und die beiden genießen in vollen Zügen den Luxus der Zivilisation… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMo 02.02.2004Das Erste
  • 25 Min.
    Nachdem Dino für sich und Annika keine Chance mehr sieht, ist er der Meinung, es sei für alle am besten, wenn er sich wieder in Paola verlieben würde. Marlon redet ihm ins Gewissen. Es sei falsch, nur um des Kindes Willen eine Beziehung mit Paola einzugehen. Doch Dino weiß, dass Paola ihn noch immer liebt und sein Sohn ihn sowieso braucht. Er bittet Paola zu bleiben.
    Feli versucht vergeblich, vernünftig mit Charly zu reden. Er schafft es nicht, über den Schatten seines Selbstmitleids zu springen und ist weiterhin gemein zu ihr. Ihren Freunden gegenüber gesteht sie, nicht zu wissen, wie lange sie das noch aushält. Aber sie liebt ihn immer noch sehr. Charly glaubt nicht an Felis Liebe und denkt, dass sie ihren Ekel vor ihm nur nicht zugeben will. Dann versucht Feli Charly zu verführen.
    Seitdem Annalena auf Fortbildung ist, ist Töppers etwas überfordert und hat nicht viel Zeit für Tim. Doch der ist sowieso anderweitig beschäftigt: ein Verkaufskanal im Fernsehen hat es ihm angetan. Mit der Kreditkarte seiner Mutter versucht Tim beim Verkaufskanal zu bestellen. Der erste Versuch schlägt fehl, weil er als Kind erkannt wird. Doch beim zweiten Mal klappt es. Er gibt Annalenas Daten an und beginnt zu bestellen… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 03.02.2004Das Erste
  • 25 Min.
    Dino teilt seinen Eltern mit, dass er mit Paola und dem kleinen Antonio zusammen bleiben will. Stefano ist überglücklich. Denn so kann er seinen Enkel aufwachsen sehen. Paola allerdings weiß genau, dass sie nur zweite Wahl bei Dino ist. Bei einem Spaziergang mit Dino stiehlt sich Paola unter einem Vorwand davon und telefoniert mit einem Unbekannten, dem sie erklärt, dass sie Dino die Wahrheit sagen muss.
    Charly lässt Feli, die ihn verführen will, eiskalt abblitzen, so dass sie sich hilflos und verletzt zurückzieht. Sie sieht keine Chance mehr für ihre Beziehung. Dann lädt Charly zu einer Party ein: Seine Freunde hoffen auf Besserung seiner depressiven Stimmung. Doch alles kommt anders: Charly betrinkt sich sinnlos. Als ihn Sven wütend fragt, ob er sich auf diese Weise umbringen will, antwortet Charly mit einem deutlichen JA!
    Töppers freut sich einen so braven und vernünftigen Sohn wie Tim zu haben. Er ahnt aber nicht, dass dieser sich in seiner Abwesenheit durch die Verkaufskanäle zappt. Als Tim einen neuen Teekessel präsentiert, schöpft Töppers keinen Verdacht, weil er glaubt, dass Annalena den bestellt hat. Selbst als Tim dann auch noch das aktuelle Angebot für Brotmaschinen im Kopf hat, wird der stolze Vater nicht stutzig… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMi 04.02.2004Das Erste
  • 25 Min.
    Paola gesteht Dino, dass sie ihn nicht mehr liebt und sich keine Beziehung mit ihm vorstellen kann. Auch versucht sie ihn mit Annika wieder zu verkuppeln. Dino ist verblüfft. Er teilt die Neuigkeit seinen Eltern mit. Stefano versucht Paola zum Bleiben zu überreden. Denn er hätte da schon einen Idee, wer auf den Kleinen aufpassen kann: in dem Moment kommt Oma Maldini mit Luca herein. Als Paola Luca erblickt, ist sie hin und weg.
    Nach Charlys Äußerung seiner Selbstmordabsichten will Feli seine psychische Blockade lösen. Feli kommt auf die Idee, sich in eine vorgetäuschte Unfallsituation zu bringen, aus der nur Charly sie retten kann. Sie fährt mit ihm zu einem Abhang im Wald. Der Plan misslingt: das Auto rollt mit Charly anstatt mit ihr auf den Abgrund zu.
    Töppers nimmt erneut ein Paket für Annalena in Empfang. Nicht ahnend, dass die Bestellung von Timmi aufgegeben wurde. Als Töppers am Abend nach Hause kommt, findet er leere Verpackungen von Tims bestellten Spielsachen … und die dazugehörigen Rechnungen. Entgeistert ruft er nach seinem Sohn… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 05.02.2004Das Erste

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Marienhof online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…