Miniserie in 4 Teilen, Folge 1–4

  • 90 Min.
    Im Jahr 1269 steht der junge Venezianer Marco Polo vor dem Abenteuer seines Lebens: Vater und Onkel sollen dem großen Mongolenherrscher Kublai Khan den christlichen Glauben näherbringen: 100 christliche Gelehrte und geweihtes Öl aus Jerusalem wünscht sich der Enkel des legendären Dschingis Khan an seinen Hof. Marco wünscht sich nichts sehnlicher, als seinen Vater auf dieser spannenden Reise zu begleiten – doch der will seinen Sohn nicht in Gefahr bringen … (Text: Bibel TV)
  • 90 Min.
    Weder Naturgefahren noch Gefangenschaft oder Krankheit kann sie aufhalten: Unermüdlich reisen Marco Polo und seine Begleiter durch Asien, um dem Khan der Mongolen den päpstlichen Segen zu überbringen. Dabei lernen die Kaufleute den Glauben und die Bräuche muslimischer Krieger und buddhistischer Mönche kennen und erfahren dadurch auch mehr über ihren eigenen Glauben. (Text: Bibel TV)
  • 90 Min.
    Es ist eine abenteuerliche Reise, zu der Marco Polo im Jahr 1269 aufbricht. Der Sohn eines reichen Kaufmanns aus Venedig will in den Fernen Osten reisen. Sein Tagebuch aus dieser Zeit wird der Nachwelt erhalten bleiben. Die Serie von Giuliano Montaldo wurde aufwendig an Originalschauplätzen und mit Starbesetzung gedreht. Mit dabei u.a. Burt Lancaster, Mario Adorf und Anne Bancroft. Der Soundtrack stammt aus der Feder des berühmten Altmeisters Ennio Morricone. (Text: Bibel TV)
  • 90 Min.
    Im Auftrag des Großkhan bereist Marco Polo den Süden des riesigen Mongolenreiches. Doch vieles, was er dort sehen und erleben muss, schockiert den jungen Gesandten. Kann er es wagen, den großen Kublai Khan zu kritisieren – um der Menschen des Landes willen? (Text: Bibel TV)

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Marco Polo online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…