Manngold

    Manngold

    D 1995–1996
    22 Folgen

    22 tlg. Comedyshow mit Cordula Stratmann als Moderatorin Melanie. Melanie ist eine redselige Rheinländerin mit Doris-Day-Frisur, die irgendwie versehentlich Präsentatorin einer großen Fernsehshow mit Gästen geworden ist und ihre Ansagen mit Szenen aus ihrem Privatleben mischt. Als Bühnenbild dienen mehrere goldene Männertorsos, denn irgendwie geht es immer um Männer und Frauen und ihre Probleme miteinander.

    MannGold war die erste Fernsehsendung von Cordula Stratmann, die zuvor schon Auftritte auf Kabarettbühnen hatte. Der Frauensender TM3 zeigte 16 Folgen, das ZDF produzierte noch sechs weitere. Melanie tauchte auch noch als Gastgeberin in Sonst gerne auf. (aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier)

    Cast & Crew