Staffel 3, Folge 1–18

  • Staffel 3, Folge 1
    Edward Piccin als Röbi Flückiger, Maja Stolle als Frau Graber – Bild: SRF/​Daniel Ammann
    Edward Piccin als Röbi Flückiger, Maja Stolle als Frau Graber
    Erwin sitzt finanziell ganz schön in der Patsche. Seit einem Brand im Elektroladen seiner Eltern, an dem er nicht ganz unschuldig war, verzichtet er auf seinen Lohn. Nun hat er genau noch 48 Stunden Zeit, um die fünf Monatsmieten zu überweisen, die er im Verzug ist.
    Leo ist als brotloser Schriftsteller in dieser Situation keine grosse Unterstützung. Jasmin bezichtigt ihn deswegen des Schmarotzertums und fordert ihn auf, endlich auf Arbeitssuche zu gehen. Zufällig sei in ihrer Redaktion eine Stelle freigeworden – als Hilfskraft im Kopierraum. Da Leo sich für überqualifiziert hält, bekommt Röbi den Job. Erwin sieht keinen Ausweg mehr aus seiner Misere, bis Frau Graber kommt. Sie versteht neuerdings etwas von Aktien. (Text: SRF)
    Original-TV-PremiereFr 09.04.1999SF 1
  • Staffel 3, Folge 2
    Edward Piccin als Röbi Flückiger, Arne Nannenstad als Jim Buume
    Leo recherchiert in Jasmins Auftrag für einen Artikel über Scharlatane. Auch Frau Graber ist einem solchen auf den Leim gegangen. Seit sie auf dem Jahrmarkt eine vermeintlich magische Kugel erstanden hat, glaubt sie, selbst ein Medium zu sein. Leidtragender ist natürlich Erwin, der sich nun tagtäglich anhören muss, dass bald eine reife, attraktive und stilvolle Frau die wichtigste Rolle in seinem Leben spielen werde.
    Auf die komische Erscheinung, die kurz darauf vor der Wohnungstür steht, trifft diese Beschreibung allerdings überhaupt nicht zu. Es ist Röbis Onkel aus Australien. Er möchte, dass Röbi – als einziger männlicher Nachfahre der Familie – mit ihm in die neue Heimat kommt, um dort einmal seine Schaffarm zu übernehmen.
    Röbi weiss nicht, wie ihm geschieht. Enttäuscht muss er feststellen, dass seine Freunde keinerlei Anstrengungen unternehmen, ihn zurückzuhalten. Viel mehr scheint sie zu interessieren, wie sie Frau Graber einmal tüchtig eins auswischen könnten – mit einer spiritistischen Sitzung. (Text: SRF)
    Original-TV-PremiereFr 16.04.1999SF 1
  • Staffel 3, Folge 3
    Kamil Krejci als Erwin Imhof, Philippe Roussel als Leo Matter, Renate Steiger als Agnes Imhof
    Erwins Vater ist verstorben. Zum Leichenschmaus sind auch Leo, Jasmin und Frau Graber eingeladen, sehr zum Missfallen von Erwins Mutter. Jasmin fühlt sich aus gegebenem Anlass an ihr eigenes Älterwerden erinnert. Röbi kehrt von einer Comic-Tauschbörse zurück und platzt überglücklich – aber natürlich im ungünstigsten Augenblick – in die Wohung.
    Leo geht ganz selbstverständlich davon aus, dass Erwin nun das Elektrogeschäft seines Vaters übernehmen und sich endlich den Traum vom eigenen Surviver-Shop verwirklichen wird. Mutter Imhof ist empört: Ihr Erwin sei viel zu schwach und kränklich, um eine solche Verantwortung zu tragen. Sie beschliesst deshalb, den Laden zum Verkauf auszuschreiben. Erwin bleibt nichts anderes übrig, als die Regale zu räumen. Dabei macht er einen überraschenden Fund. (Text: SRF)
    Original-TV-PremiereFr 23.04.1999SF 1
  • Staffel 3, Folge 4
    Philippe Roussel als Leo Matter, Hanspeter Ruckstuhl als Daniel Ludwig, Maja Stolle als Frau Graber
    Ein perfider Frauenmörder geht im Quartier um. Seine bisherigen Opfer wurden alle mit einem Schraubenzieher erstochen. Jasmin setzt alles daran, um als erste über die Auflösung des Falls zu berichten. Frau Graber kommt in Begleitung eines Polizeibeamten in Erwins Elektroladen, um ein Fahndungsplakat aufzuhängen.
    Erwin hat andere Sorgen: Er muss als frischgebackener Ladenbesitzer einen Erste-Hilfe-Kurs absolvieren. Heimlich übt er an einer Puppe lebensrettende Sofortmassnahmen. Röbi ist zur Eröffnungsparty eines neuen Spielsalons geladen. Da alle seine Freunde ihr Girl mitnehmen, lädt Röbi Jasmin ein, auf dem Rücksitz seines Töfflis Platz zu nehmen. Doch Jasmin ist damit beschäftigt, den Polizeibeamten um den Finger zu wickeln, um an neue Informationen zu kommen. Und wo ist eigentlich Leo? Er sucht im Lager des Elektroladens nach einem Schraubenzieher. (Text: SRF)
    Original-TV-PremiereFr 30.04.1999SF 1
  • Staffel 3, Folge 5
    Bettina Dieterle als Jasmin Wyss, Edward Piccin als Röbi Flückiger
    Eine kaum definierbare, übelriechende, hellblaue Flüssigkeit avanciert zum Wundermittel. Gebraut hat sie Erwin nach einem Rezept im Surviver-Magazin. Er glaubt, den ganzen Tag nichts mehr essen zu müssen, wenn er von dem Energiekonzentrat zu sich genommen hat.
    Während Erwin auf diese Weise versucht, die stets angeschlagene Haushaltskasse zu sanieren, will Leo als Werbetexter ans grosse Geld kommen. Als Frau Graber berichtet, Erwins Energiekonzentrat mache ihre Abwaschhände wieder zart wie ein Kinderfudi, wird Leo hellhörig.
    Jasmin hat es geschafft, einen Termin für ein Exklusivinterview mit dem Rapper TurboT zu ergattern. Nun braucht sie jemanden, der sich in der Szene auskennt und ihre Sprache spricht. Dafür kommt nur einer in Frage: Röbi.
    Inzwischen rennen Leo und Erwin Hausfrauen aus nah und fern beinahe die Bude ein. Sie alle wollen von dem Wunderbalsam bestellen. Jetzt will Leo ganz genau wissen, was in dem Mittel alles drin ist. Und Erwin gibt ihm bereitwillig Auskunft. (Text: SRF)
    Original-TV-PremiereFr 14.05.1999SF 1
  • Staffel 3, Folge 6
    Bettina Dieterle als Jasmin Wyss, Rachel Braunschweig als Dr. Sylvia Scholl, Philippe Roussel als Leo Matter
    Erwin hat im Elektroladen alle Hände voll zu tun. Während er mehrere Kunden gleichzeitig bedient, ruft immer wieder seine Mutter an, um sich nach dem Geschäftsgang zu erkundigen. Frau Graber möchte Erwin als Testesser für ihre Tortenkreationen in Beschlag nehmen.
    Röbi kommt todmüde von seiner Frühschicht in der Bäckerei nach Hause, wo er einen Aushilfsjob erhalten hat. Kaum hat er sich aufs Ohr gehauen, betreten kurz nacheinander Leo und Jasmin den Laden und geraten sich wegen Jasmins gewagtem Outfit in die Haare.
    Das alles ist zu viel für Erwins schwaches Herz. Er bricht zusammen. Eine Ärztin, die ebenfalls als Kundin im Laden war, verschreibt Erwin absolute Ruhe. Als Dank für ihre Hilfe lädt Leo sie noch auf ein Gläschen Wein in die Wohnung ein. Dabei bleibt es aber nicht. (Text: SRF)
    Original-TV-PremiereFr 21.05.1999SF 1
  • Staffel 3, Folge 7
    Bettina Dieterle als Jasmin Wyss, Kamil Krejci als Erwin Imhof, Maja Stolle als Frau Graber
    Jasmin hat einen Termin beim Schönheitschirurgen. Sie ist fest entschlossen, sich ihre Nasenflügel verkleinern zu lassen, um bessere Chancen auf einen Job beim Fernsehen zu haben. Leo kann nicht verstehen, dass Jasmin ein solches Risiko einzugehen bereit ist, nur um Karriere zu machen. Ausserdem ist er der festen Überzeugung, dass ein glaubwürdiges Politmagazin von einem Mann moderiert werden müsse – von ihm zum Beispiel.
    Jasmin ist verunsichert und will von Erwin wissen, ob er «sie» nicht auch zu gross finde. Der Ärmste versteht die Frage falsch und wird ganz verlegen. Das Missverständnis hält sich hartnäckig. Röbi hat unterdessen in Erwins Auftrag eine Schaufensterpuppe angefertigt und sich dabei von Jasmin inspirieren lassen, was auch nicht unbedingt zur Klärung der Situation beiträgt.
    Natürlich muss auch Frau Graber ihren Senf zu Röbis kurvenreicher Kartonfigur abgeben und beschuldigt Erwin, keinen Blick für die wahren Werte einer Frau zu haben. Als sie von Jasmins geplanter Operation erfährt, will sie unbedingt die Adresse des Schönheitschirurgen haben. (Text: SRF)
    Original-TV-PremiereFr 28.05.1999SF 1
  • Staffel 3, Folge 8
    ManneZimmer En chliine Sunneschiin – Sitcom Staffel 3, Episode 8 Trostspender Erwin : Bettina Dieterle als Jasmin Wyss, Philippe Roussel als Leo Matter, Kamil Krejci als Erwin Imhof, Nina Bernhard als Christine
    Frau Graber ist bedrückt und verstört. Ihre Tochter Christine, von der sie seit zehn Jahren kein Lebenszeichen mehr erhalten hat, will sie nun plötzlich besuchen kommen. Erwin findet, das sei doch ein Grund, sich zu freuen. Doch Frau Graber schwant nichts Gutes.
    Röbi hat neuerdings eine Freundin. Nun will er sich von Leo das Auto und von Erwin eine Wolldecke ausleihen – für ein Rendez-vous am See. Alles, was er bekommt, ist Erwins Kühlbox, und die ist zu eng für zwei.
    Leo nervt sich, dass Frau Graber, Jasmin und Erwin ausgerechnet in seiner Wohnung auf Christine warten, wo er doch dringend Ruhe braucht – nicht etwa, weil er an seinem Roman schreiben will, sondern für seine neueste Auftragsarbeit: Schüttelreime für Grusskarten.
    Doch mit der Ruhe ist es sowieso bald vorbei. Christine ist nämlich hochschwanger. Und als Röbi, der Christine für übergewichtig hält, ahnungslos an deren Bauch horchen darf, setzen prompt die Wehen ein. (Text: SRF)
    Original-TV-PremiereFr 04.06.1999SF 1
  • Staffel 3, Folge 9
    Maja Stolle als Frau Graber, Philippe Roussel als Leo Matter
    Jasmin hilft Erwin dabei, sich per Kontaktanzeige möglichst vorteilhaft auf dem Heiratsmarkt anzupreisen. Das Inserat erscheint prominent plaziert im «Neuen Tagblatt» – so prominent dass Erwin fast schon wieder befürchtet, es könnten sich nur Supermodels melden.
    Röbi hat buchstäblich die Nase gestrichen voll von seinem Aushilfsjob als Onkel Willis WC-Putzassistent. Jasmin rät auch ihm, das vielfältige Angebot im «Neuen Tagblatt» zu nutzen und drückt ihm den Stellenanzeiger in die Hand.
    Als Frau Graber Erwins gestopfte Socken vorbeibringen will, sind alle aus der Wohnung ausgeflogen. Ihr Blick fällt auf das «Neue Tagblatt», das noch immer aufgeschlagen auf dem Tisch liegt. Eine Kontaktanzeige erweckt ganz besonders ihre Aufmerksamkeit. Sie bittet Leo, der vom Einkaufen zurückkehrt, ihr beim Verfassen eines Antwortbriefes zu helfen. Es kommt so, wie es kommen muss. (Text: SRF)
    Original-TV-PremiereFr 18.06.1999SF 1
  • Staffel 3, Folge 10
    ManneZimmer Chäsablanca – Sitcom Staffel 3, Episode 10 Dichter am Werk : Kamil Krejci als Erwin Imhof, Philippe Roussel als Leo Matter, Bettina Dieterle als Jasmin Wyss, Edward Piccin als Röbi Flückiger, Mark Kuhn als Victor Loosli
    Leo versucht, seine schlechte Laune in Rotwein zu ertränken. Dazu isst er speziellen Käse. Frau Graber will Erwin ein Bettmümpfeli vorbeibringen und findet es seltsam, dass Leo sich plötzlich so teure Delikatessen leisten kann.
    Erwin und Röbi kommen beschwingt aus dem Kino. Sie haben zum 104. Mal «Casablanca» gesehen. Röbi fragt Leo, ob er mit ihm ein Geschenk für Onkel Willi kaufen komme. Erwin möchte sich von Leo eine Krawatte für den nächsten Tag ausleihen. Leo lehnt schroff ab – er sei nicht die Heilsarmee.
    Jasmin begleitet Victor, einen erfolgreichen und gutaussehenden Gourmetjournalisten, auf Recherche nach Lissabon. Victor lädt alle zu einer Abschiedsparty ein. Doch Leo ist eifersüchtig und weigert sich mitzugehen. Stattdessen schläft er über der Schreibmaschine ein und träumt, er sei Rick in «Casablanca». Das ist der Beginn einer wunderbaren Freundschaft … (Text: SRF)
    Original-TV-PremiereFr 25.06.1999SF 1
  • Staffel 3, Folge 11
    Kamil Krejci als Erwin Imhof, Philippe Roussel als Leo Matter, Bettina Dieterle als Jasmin Wyss
    Leos Aushilfsjob als Briefkastentante von «Frau mit Flair» lässt ihm keine Zeit mehr für den Haushalt. Die Wohnung sieht schrecklich unaufgeräumt auf.
    Erwin bringt aus dem Elektroladen einen Fernsehapparat herauf, damit er seine Lieblingssendung «Fascht e Familie» nicht immer bei Frau Graber anschauen muss. Doch sie ködert ihn damit, dass sie mit Trudi Roth alias Tante Martha zur Schule gegangen sei. Denn Erwin schwärmt von Tante Martha und träumt davon, sie einmal persönlich kennen zulernen.
    Jasmin, die den zynischen Leo als Ratgeber in Lebenshilfefragen eine krasse Fehlbesetzung findet, schlägt vor, zwei Fliegen mit einer Klappe zu erledigen: Sie möchte Leo Menschenkenntnis und Mitgefühl näher bringen, indem sie einem Arbeitslosen die Chance gibt, sich in Leos und Erwins Wohnung nützlich zu machen. Der Einzige, der davon profitiert, ist Röbi: Endlich hat er Stoff, um die leeren Sprechblasen seiner selbstgezeichneten Comicfiguren zu füllen. (Text: SRF)
    Original-TV-PremiereFr 02.07.1999SF 1
  • Staffel 3, Folge 12
    Philippe Roussel als Leo Matter, Maja Stolle als Frau Graber, Kamil Krejci als Erwin Imhof
    Erwin hat neu eine finnische Zimmersauna im Sortiment seines Elektroladens. Diese will er aber zuerst testen: Frau Graber bietet sich freiwillig als Versuchskaninchen an. Sie ist enttäuscht, dass das Gerät kein Zweisitzer ist. Immerhin ist sie darin vor Röbi sicher – denn dieser ist als Röbiman hinter ihr her. Als Retter in der Not, Rächer der Witwen und Waisen und Helfer in allen Lebenslagen hat er es auf sie ganz allein abgesehen.
    Jasmin hat Besuch von Doris. Beide Frauen waren zusammen auf der Jounalistenschule – bis Doris schwanger wurde und das Studium abbrechen musste. Doris legt Jasmin ein Geständnis ab: Während der Zeit, in der Jasmin mit Leo zusammen war, hat auch sie eine Nacht mit Leo verbracht. Jasmin nimmt es Doris nicht krumm; vielmehr wurmt sie, dass ihr Leo bis heute nie etwas davon erzählt hat. Sie sinnt auf Rache. (Text: SRF)
    Original-TV-PremiereFr 12.11.1999SF 1
  • Staffel 3, Folge 13
    Maja Stolle als Frau Graber, Edward Piccin als Röbi Flückiger, Gögi Hofmann als Herr Leutenegger, Kamil Krejci als Erwin Imhof
    Frau Graber behauptet, sie sei im Park von einem Triebtäter belästigt worden. Darum will sie nun Präsidentin des Quartiervereins werden und die Sicherheit der weiblichen Bewohner selbst an die Hand nehmen. Als Gegenkandidat hat Frau Imhof ihren Sohn Erwin ins Rennen geschickt, um dem Lädelisterben im Quartier endlich einen Riegel zu schieben.
    Leo hält Jasmin vor, eine Gefahr für den Strassenverkehr zu sein. Sie verhalte sich genauso rücksichtlos wie im Berufsleben: überholen ohne zu blinken. Jasmin übernimmt für Frau Grabers Kandidatur das Wahlkampfmanagement. Leo schlägt sich auf die Seite von Erwin, um der vereinten «Feministischen Internationalen gegen unsympathische, grosskotzige und egozentrische Leos» entscheiden die Stirn zu bieten.
    Röbi will alles über Werbung wissen. Kein Schwein interessiert sich nämlich für sein erstes, gedrucktes «Röbiman»-Comic. Darum lässt er sich als Wahlhelfer engagieren – von beiden Seiten. (Text: SRF)
    Original-TV-PremiereFr 19.11.1999SF 1
  • Staffel 3, Folge 14
    Maja Stolle als Frau Graber, Edward Piccin als Röbi Flückiger
    Leo fordert Jasmin zu einer Art Quiz heraus. Es gilt herauszufinden, wer von beiden den anderen besser kennt: vier Fragen – vier Antworten. Verliert Jasmin, darf ihr Leo bei sich zu Hause ein Achtgangmenü kochen und anschliessend die ganze Nacht lang mit ihr Lambada tanzen. Verliert Leo, muss er einen Monat lang als Jasmins persönlicher Handlanger auf der Redaktion antanzen – ohne einen Rappen Lohn.
    Aber Leo ist sich seiner Sache ziemlich sicher, und Erwin ist in diesem Spiel der nicht ganz unparteiische Quizmaster.
    Frau Graber ist eine Frau am Rande des Nervenzusammenbruchs. Ihr will partout der Titel des Schlagers nicht mehr einfallen, den sie aus dem Radiogerät eines vorbeifahrenden Cabrios gehört hat. Das gleiche Lied hat ihr Ruedi immer in der Badewanne gesungen.
    Röbi räumt unterdessen den Kartoffelbunker auf: Der Boden soll neugestrichen werden. Beim Ausmisten fällt ihm nicht nur die gesuchte Schallplatte in die Hände, sondern auch ein Tagebuch. (Text: SRF)
    Original-TV-PremiereFr 26.11.1999SF 1
  • Staffel 3, Folge 15
    Kamil Krejci als Erwin Imhof, Philippe Roussel als Leo Matter
    Leo braucht dringend Geld für eine Autoreparatur: Zähneknirschend bittet er Erwin, ihm einen Aushilfsjob im Elektroladen anzubieten. Erwin stellt ihn breitwillig als Verkäufer an. Doch Leo verplempert die meiste Zeit hinter der Theke damit, an seinem Roman zu schreiben. Kaum hat ihn Erwin zur Rede gestellt, taucht unerwarteter Besuch im Laden auf: Leos Vater, ein alter Hippie.
    Koni Matter muss erfahren, dass die kosmische Verbindung seines Sohnes mit der göttlichen Jasmin nicht mehr besteht. Eindringlich rät er Leo, seine kostbare Lebenszeit nicht in einem verstaubten Elektroladen zu vergeuden, sondern sich auf die Suche nach neuer spiritueller Erfüllung und Extase zu machen: Frau Graber erhält bestätigt, was sie schon immer zu wissen glaubte: Alle Matters sind Versager.
    Auch Röbi plagen Versagensängste: Billi möchte mit ihm in die Disco – aber Röbi kann nicht tanzen. Koni und Jasmin versuchen ihm beizubringen, dass Tanzen Ausdruck von physischer Gelöstheit und seelischem Gleichklang ist. Die Tanzstunde im Elektroladen wird von Leo abrupt beendet. Jetzt will er beweisen, dass er das Zeug zum Erfolgsmenschen hat. (Text: SRF)
    Original-TV-PremiereFr 10.12.1999SF 1
  • Staffel 3, Folge 16
    Kamil Krejci als Erwin Imhof, Margot Gödrös als Frau Imhof, Philippe Roussel als Leo Matter
    Erwin ist umweihnachtet. Sein Wohnzimmer erstrahlt in festlicher Dekoration. Er möchte am Heiligabend sein «Müetti» zu sich einladen. Für Leo ein Grund mehr, das Weite zu suchen. Er hat die Aktion «Dichter denken – Dumme schenken» ins Leben gerufen. Sie soll sich am Heiligabend im Stadtzentrum formieren, um gegen Materialismus und Konsumwahn zu protestieren.
    Jasmin ist voll auf diesem Trip. In einem Wettlauf gegen die Zeit kämpft sie sich durch die endlosen Wunschlisten ihrer unzähligen Nichten und Neffen. Frau Graber versucht, Erwin mit einer fetten Gans dazu zu überreden, Weihnachten mir ihr zu feiern. Aussichtlos: Mutter Imhof besteht darauf, dass ihr Sohn der Familientradition gehorcht und wie jedes Jahr an Heiligabend pünktlich zu Hause zur Bescherung erscheint.
    Für Röbi droht es eine traurige Weihnacht zu werden: Als Onkel Willi sich nach Mallorca absetzt, weil der Fernseher kaputt ist, freut sich Röbi noch. Endlich kann er eine Riesenparty für alle seine Kumpels steigen lassen. Als aber nacheinander alle absagen, wird ihm klar: An Weihnachten ist er wieder einmal allein, wenn nicht noch ein Wunder geschieht. (Text: SRF)
    Original-TV-PremiereFr 17.12.1999SF 1
  • Staffel 3, Folge 17
    Kamil Krejci als Erwin Imhof, Bettina Dieterle als Jasmin Wyss
    Die Jugendgruppe des Quartiervereins macht ihre Winternachtswanderung. Röbi ist mit von der Partie. Mit seiner tiefschwarzen Tarnung rechnet er sich gute Chancen aus, mit einem Mädchen unbemerkt im Heu zu verschwinden. Erwin kann die Wanderung nicht wie geplant begleiten – wegen einer «Allergie». Jasmin vermutet eher eine Notlüge, weil Erwin auf der letzten Nachtwanderung in einen Froschteich gefallen ist.
    Leo ist unverrichteter Dinge von einem Auftrag zurückgekehrt, den ihr Jasmin gegeben hat. Er hätte dem italienischen Startenor Francesco Fettucini auflauern und Nacktfotos von dessen geheimnisvoller Freundin schiessen sollen. Leo behauptet, es sei nichts Brauchbares auf dem Film zu sehen, weil Fettucini im entscheidenen Moment die Vorhänge gezogen habe. Wieder hat Jasmin das Gefühl, man belüge sie. Und das kann sie auf den Tod nicht ausstehen.
    Der Quartierverein macht sich unterdessen auf die Suche nach gleichwertigem Ersatz für Erwin – und findet Frau Graber. Zu Röbis grosser Freude, denn mit Frau Graber als Aufpasser sei es ein Kinderspiel, sich von der Gruppe zu entfernen. Irrtum: Frau Graber sorgt vor und nimmt den Fotoapparat mit dem hochempfindlichen Film mit – für Nachtaufnahmen. (Text: SRF)
    Original-TV-PremiereFr 07.01.2000SF 1
  • Staffel 3, Folge 18
    Philippe Roussel als Leo Matter, Bettina Dieterle als Jasmin Wyss, Kamil Krejci als Erwin Imhof, Maja Stolle als Frau Graber (Coyright: SF/​Jorma Th. Müller)
    Erwin plant mit Hilfe von Jasmin und Leo den grossen Coup: Er schenkt seinem Müetti eine Kreuzfahrt und will ihre Abwesenheit nutzen, um den Elektroladen in einen Surviver-Shop umzuwandeln. Jasmin und Leo unterstützen ihn tatkräftig beim Schlussverkauf der Elektroartikel. Nur die finnische Zimmersauna und 50 Espressomaschinen, Baujahr 1952, erweisen sich als hartnäckige Ladenhüter.
    Frau Graber trainiert fleissig für die Eisrevue des Seniorenklubs auf dem Ententeich. Sie soll den Part der «Prinzessin auf der Schneeflocke» übernehmen. Röbi ist bei der Ladenräumaktion nur im Weg. Erwin beauftragt ihn deshalb, Frau Graber zu begleiten und aufzupassen, dass sie auf dem dünnen Eis nicht einbricht.
    Alles läuft nach Plan. Erwins Müetti ist weit weg. Der termingerechten Eröffnung des Surviver-Shops steht bald nichts mehr im Weg. Nur Jasmin weiss immer noch nicht, was für ein Geschenk sie zur Party bei Chefredaktor Bertschinger mitbringen soll. Aber dann bringt der Pöstler ein Telegramm der Kreuzfahrtreederei: Havarie vor den Philippinen … (Text: SRF)
    Original-TV-PremiereFr 14.01.2000SF 1

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn ManneZimmer online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…