Mann, halt die Luft an

    Mann, halt die Luft an

    GB 1977–1981 (A Sharp Intake Of Breath)
    Deutsche Erstausstrahlung: 10.11.1983 ZDF

    Eigentlicht sind Peter und Susie ein völlig normales, liebenswertes Paar. Allerdings gehört Peter zu jenen unglücklichen Typen, deren Schicksal es zu sein scheint, überall in Probleme hineinzustolpern, ohne an deren Entstehung beteiligt zu sein. Dabei bleibt es dann nicht aus, daß auch Susie in die Ereignisse verwickelt wird … (Text: Hörzu 44/1983)

    Mann, halt die Luft an auf DVD

    Mann, halt die Luft an – Community

    Andreas (geb. 1967) am 22.02.2013: Die Serie Mann halt die Luft an ist einfach Kult...ich behaupte, dass 99,9% aller Leute diese gar nicht mehr kennen, obwohl sie ein Stück Fernsehgeschichte ist...dieser britische Humor ist einfach genial... ich habe einige Folgen auf VHS und schaue sie mir alle paar Jahre mal an... und bin immer wieder begeistert... besonders die Folge im China-Restaurant ist einfach der Knaller:) lol
    Torsten Maas (geb. 1972) am 16.12.2006: Ich habe jetzt endlich eine Seite gefunden in der dieser Kult besprochen wird.Wann wird diese Göttliche Serie endlich wieder ausgestrahlt.Diese Serie ist das beste was es jemals gab.Klasse!Peter Barsch ist der Homer Simpson in Menschengestalt,unglaublich witzig und genau der britische Humor der mir gefällt.Klasse!!
    Michael (geb. 1960) am 22.05.2005: Ich habe leider nur 4 Folgen auf VHS, aber die beste Folge war als Peter im Krankenhaus war. Ich habe Tränen gelacht.
    Thomas (geb. 1967) am 19.02.2005: Selten so gelacht!!! Bitte wiederholen!!!
    andreas (geb. 1967) am 05.02.2005: War damals einfach Kult. Peter und Susi Barsch in allen möglichen und unmöglichen Situationen. Wenn ich an die Episode im China Restaurant denke, krieg ich heute noch Lachkrämpfe. Hoffentlich wird das vom ZDF oder anderem Sender mal wiederholt. Bitte. bitte liebe TV-Sender !!

    Cast & Crew

    Dies und das

    Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):

    20 tlg. brit. Comedyserie von Ronnie Taylor, Regie: Les Chatfield, Stuart Allen (A Sharp Intake Of Breath; 1977–1981).

    Peter Barsch (David Jason) ist ein kleiner Mann, der gegen die große Bürokratie kämpft. Leider ist er schon mit Alltagsdingen komplett überfordert. Seine Frau Sheila (Jacqueline Clarke) ist nicht zu beneiden. Ihre Gegenspieler sind in jeder Folge, deren Ereignisse Jason in die Kamera erzählt, Richard Wilson und Alun Armstrong – immer in anderen Rollen.

    Die halbstündigen Folgen der im Original 22-teiligen Serie liefen donnerstags um 18.20 Uhr.