Staffel 2, Folge 1–8

Staffel 2 von „Man Made“ startete am 01.10.2015 auf ProSieben MAXX.
  • Staffel 2, Folge 1 (45 Min.)
    Zweirad-Fanatiker Niels Peter Jensen und seinen Kumpel Andre Kuhn verbindet ihre Liebe zu Bikes aller Art. In Andres Werkstatt, wo er schnöde Motorräder zu echten Unikaten verwandelt, wollen die beiden eine Off-Road-Maschine wieder straßentauglich machen. Außerdem testet „Man Made“ das schnellste E-Bike der Welt und wirft einen Blick auf den beeindruckenden Fuhrpark eines Luxus-Autohändlers. (Text: ProSieben MAXX)
    Deutsche TV-PremiereDo 01.10.2015ProSieben MAXX
  • Staffel 2, Folge 2 (45 Min.)
    In dieser Folge von „Man Made“ dreht sich alles um das Thema Schuhe. Zwei Tüftler aus Weimar hatte die Geschäftsidee, Schuhe zum Selbermachen anzubieten – umweltfreundlich und fair hergestellt. Outdoor Stiefel Marke Eigenbau? Das macht Niels sofort neugierig! Damit die neuen Treter möglichst lange schön bleiben, erklärt „Man Made“ auch alles zum Thema Schuhpflege. (Text: ProSieben MAXX)
    Deutsche TV-PremiereDo 15.10.2015ProSieben MAXX
  • Staffel 2, Folge 3 (45 Min.)
    Wer sucht sie nicht: die perfekte Jeans? Doch statt in tausenden Modellen zu suchen, lässt sich Niels Peter Jensen heute lieber eine maßschneidern – man made eben. Dazu will Jeans-Freak Johann Rutloff nicht nur Niels Größe wissen, sondern auch seine Hobbies sowie wann und wo er die Hose tragen will … (Text: ProSieben MAXX)
    Deutsche TV-PremiereDo 29.10.2015ProSieben MAXX
  • Staffel 2, Folge 4 (45 Min.)
    Ein Mountainbike-Rahmen aus Holz – das kann die Extrembikerlegende Niels Peter Jensen kaum glauben! Deshalb schaut er dem Rahmenbauer Raphael Much aus dem Schwarzwald genau auf die Finger und probiert sich auch selbst im Holzleimen und Ausfräsen. Und natürlich geht er mit dem jungen Schreiner danach auch gemeinsam auf Holzbike-Probefahrt. (Text: ProSieben MAXX)
    Deutsche TV-PremiereDo 12.11.2015ProSieben MAXX
  • Staffel 2, Folge 5 (45 Min.)
    Ein Skateboard mit einer Länge von bis zu eineinhalb Meter, mit dem man später über Rampen springen kann, gibt’s sowas? Reporter Niels-Peter Jensen findet es heraus und lernt, wie er in wenigen Schritten sein eigenes Longboard bauen kann. Hilfe bekommt er von drei Tüftlern aus dem Allgäu. Die nehmen mit ihren handgemachten Kreationen sogar an Wettbewerben teil und beweisen, dass sie das perfekte Longboard aus heimischem Holz herstellen können. (Text: ProSieben MAXX)
    Deutsche TV-PremiereSa 21.05.2016ProSieben MAXX
  • Staffel 2, Folge 6 (45 Min.)
    Ein Flaschenöffner aus Holz? Um das herzustellen, braucht man sicherlich zwei Dinge: viel Geduld und extrem gute handwerkliche Fähigkeiten. Franz Keilhofer hat das und noch viel mehr. Er ist Drechsler und verarbeitet das Holz aus dem eigenen Wald zu kleinen Kunstwerken. Mit seinem Talent hat er sich selbstständig gemacht und beliefert Kunden aus England und Belgien. Niels-Peter Jensen hat Franz besucht und ihm bei der Arbeit ganz genau auf die Finger geschaut. (Text: ProSieben MAXX)
    Deutsche TV-PremiereSa 28.05.2016ProSieben MAXX
  • Staffel 2, Folge 7 (45 Min.)
    Niels schaut bei der Firma Böker in Solingen bei der Herstellung eines ganz besonderen, goldenen Rasiermessers zu. Danach wird das gute Stück von dem Barbier Selami Öztas dem Praxistest unterzogen. (Text: ProSieben MAXX)
    Deutsche TV-PremiereSa 04.06.2016ProSieben MAXX
  • Staffel 2, Folge 8 (45 Min.)
    Auf dem Mainzer Künstlermarkt hat Niels seine neue Lieblingsbeschäftigung entdeckt: das Messerschmieden. Ulrich Hennecke weiß, aus welchem Stahl ein Messer sein muss, damit es möglichst lange scharf bleibt. Und er weiß, ob es sich lohnt, in ein teures Messer zu investieren. Doch vor allem interessiert uns: Wie stellt er seine Messer überhaupt selbst her? Niels-Peter Jensen begleitet Ulrich bei den einzelnen Schritten und darf sich sogar selbst daran versuchen. (Text: ProSieben MAXX)
    Deutsche TV-PremiereSa 11.06.2016ProSieben MAXX

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Man Made online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…