Mammutland

    Mammutland

    Die Insel der Erfinder

    GB/F/D 2003–2004 (The Way Things Work)
    Deutsche Erstausstrahlung: 24.08.2004 KI.KA

    Auf einer Insel, fernab unserer modernen technisierten Welt, wird gekniffelt und geknobelt. Die Erfinder gehen auf die Suche nach den grundlegenden physikalischen Phänomenen, um so ihr Alltagsleben zu erleichtern. Doch sie sind nicht allein auf der abgelegenen Insel. Sie leben zusammen mit den Mammuts, ihren intelligenten Arbeitstieren. Doch mit jeder neuen Erfindung wird ihre Arbeitsleistung nach und nach überflüssig. (Text: KiKa)

    Mammutland – Kauftipps

    Mammutland – News

    Cast & Crew

    Dies und das

    Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):

    … präsentiert von Peter Lustig. 26 tlg. brit. frz. Zeichentrickserie für Kinder (The Way Things Work; 2003).

    Auf einer einsamen Insel leben trickreiche Erfinder, die Alltagsprobleme und physikalische Zusammenhänge erforschen und auf diese Weise den Zuschauern die Geheimnisse von Licht und Wind erklären. Löwenzahn-Erfinder Peter Lustig bearbeitete die Serie für das deutsche Fernsehen und war zugleich eine der Synchronstimmen.

    Auch interessant …