Staffel 2, Folge 1–14

  • Staffel 2, Folge 1 (10 Min.)
    Mumfie ist ein kleiner Elefant, der allein im Wald lebt. Bei einem Picknickausflug fällt Mumfies Glückspfennig in einen Brunnen. Tief in dem Schacht lebt ein kranker Mann, der einst für das Erfüllen von Wünschen zuständig war. Weil sich die Menschen undankbar zeigten, hat er sich zurückgezogen. Mumfie gelingt es am Ende, ihm neuen Lebensmut zu schenken. (Text: Super RTL)
  • Staffel 2, Folge 2 (10 Min.)
    Mit Sack und Pack zieht Napoleon bei Mumfie und Strohkopf ein. Sein Besitz besteht zum großen Teil aus Souvenirs von seiner verschollenen Freundin Fifi. Strohkopf und Mumfie helfen Napoleon, mit der neuen Situation fertig zu werden. (Text: Super RTL)
  • Staffel 2, Folge 3 (10 Min.)
    Da Vogelscheuche Strohkopf niemals Geburtstag feiert, beschließen seine Freunde für ihn eine Überraschungsparty zu organisieren. Doch die geheimnisvollen Vorbereitungen der Party verwirren Strohkopf nur. Wegen der Geheimnistuerei glaubt er, dass ihn niemand mehr mag. (Text: Super RTL)
  • Staffel 2, Folge 4 (10 Min.)
    Davy Jones geht mit Mumfie, Strohkopf und Schweinchen Pinkey auf Schatzsuche. Nachdem sie die verborgene Truhe der Piraten gehoben haben, erkennen sie, dass ihre Freundschaft der größte Schatz ist. (Text: Super RTL)
  • Staffel 2, Folge 8 (10 Min.)
    Einen ganzen Abend lang lauschen Mumfie, Pinkey und Strohkopf Napoleons Gruselgeschichten. Als plötzlich aus dem Keller seltsame Geräusche dringen, befürchten die Freunde, dass wirkliche Geister dort ihr Unwesen treiben. Aber es ist nur ein harmloser Maulwurf. (Text: Super RTL)
  • Staffel 2, Folge 9 (10 Min.)
    Pinkey wünscht sich sehnlichst, dass die Sonne nie mehr untergehen soll. Denn dann kann sie länger spielen. Als ihr Traum Wirklichkeit wird, merkt sie schnell, wie wichtig Tag und Nacht sind. (Text: Super RTL)
  • Staffel 2, Folge 10 (10 Min.)
    Durch einen Windstoß verliert Strohkopf seinen Hut. Alle seine Freunde wollen ihm helfen und ihm ihre Kopfbedeckungen schenken. Aber Strohkopf ist erst dann zufrieden, wenn er seinen eigenen Hut wiederfindet … (Text: Super RTL)
  • Staffel 2, Folge 11 (10 Min.)
    Mumfie und Strohkopf beobachten, wie das Nest eines kleinen Vogels vom Sturm völlig zerstört wird. Um dem Piepmatz zu helfen, beschließen sie, ihm ein Vogelhaus zu bauen. Aber das ist gar nicht so einfach … (Text: Super RTL)
  • Staffel 2, Folge 12 (10 Min.)
    Strohkopf hat einen neuen Job und verdient jetzt als Vogelscheuche seine Brötchen. Aber Mumfie nimmt seine Arbeit nicht sehr ernst. Erst als er selbst stundenlang mit ausgestreckten Armen auf dem Feld stehen muss, merkt er, wie hart der Job ist. (Text: Super RTL)
  • Staffel 2, Folge 13 (10 Min.)
    Bristle ist überarbeitet und muss auf Anweisung der Königin Urlaub machen. Da er nicht weiß, was er unternehmen soll, bittet er Mumfie und Strohkopf um Rat. Nach einigem Grübeln und Fragen stellen die drei fest, dass Bristle nur dann glücklich ist, wenn er das machen darf, was ihm am meisten Freude bereitet – und das ist arbeiten. (Text: Super RTL)
  • Staffel 2, Folge 14 (10 Min.)
    Walter ist tieftraurig, weil sein Leben unter Wasser recht eintönig ist. Viel lieber möchte er im Gebirge herumkraxeln. Als ihm seine Freunde klar machen, dass er zum Bergsteigen Beine braucht, wird er noch betrübter. Schließlich zeigt ihm ein Seestern, dass es auch auf dem Meeresgrund Berge und Täler zu erkunden gibt – voller Freude geht Walter auf Tour. (Text: Super RTL)

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Mamfies Abenteuer online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…