6 Folgen, Folge 1–6

  • In der neuen Flirt-Sendung haben Mütter von Junggesellen die geeigneten Partnerinnen für ihre Söhne herausgesucht. Und die Schwiegertöchter in spe werden auch gleich auf die Probe gestellt. (Text: ATV II)
    Original-TV-PremiereDi 07.05.2013ATV
  • In der letzten Folge hat Walpurga (63), Mutter des 42-jährigen Gernot aus Kärnten, drei Frauen ausgewählt, die bei ihr einziehen durften, um weiter um das Herz ihres Sohnes zu kämpfen. Im täglichen Zusammenleben nimmt sie die drei Schwiegertöchter in spe nun genauestens unter die Lupe. Gleich am ersten Morgen scharrt Mama Walpurga in den Startlöchern. Mit einem Bügeleisen bewaffnet weckt sie die drei Bewerberinnen unsanft, denn sie will in einer Haushalts- bzw. Bügel-Challenge herausfinden, wer die zukünftige Schwiegertochter werden soll. Die Gewinnerin darf das erste Einzeldate mit Singlesohn Gernot genießen, es erwartet die Dame ein romantischer Waldspaziergang samt Picknicküberraschung. Neu dabei ist der 46-jährige Sportler Wolfgang aus Niederösterreich, denn auch er will sich endlich so richtig verlieben.
    Obwohl der Fitnesscoach und Mentaltrainer mit vielen Menschen zu tun hat und ständig unterwegs ist, hat er die richtige Frau für einen gemeinsamen Dauerlauf noch nicht gefunden. Seine Mama Britta (67) hat aus allen Bewerberinnen vier Frauen ausgewählt, die sie gemeinsam mit ihrem Mann Wolfgang Senior (69) nun genauer unter die Lupe nehmen will. Nach einem intensiven Vieraugengespräch müssen sich die Frauen noch einer Sport-Challenge stellen, bei der sie von Wolfgangs Eltern genauestens unter die Lupe genommen werden. Und dann steht auch hier die erste Entscheidung an, denn eine Frau muss den Kampf um Wolfgangs Herz aufgeben und die Familie noch am selben Tag verlassen. (Text: ATV II)
    Original-TV-PremiereDi 14.05.2013ATV
  • In Kärnten wird es ernst. Nach ein paar Tagen des engen Zusammenlebens steht Gernots Mama Walpurga vor einer schwierigen Entscheidung: Sie muss eine der drei Bewerberinnen nach Hause schicken. Doch wen wird es treffen? Im Rennen um das Herz des Sohnemanns sind noch folgende Kandidatinnen: Die 38-jährige Wienerin Petra, mit der Gernot bereits ein romantisches Einzeldate hatte. Die 31-jährige Linzerin Andrea, die zuletzt mit ihrer Weiblichkeit zu punkten versuchte und die 33-jährige sexy Russin Irina, die Gernot optisch gleich bei der ersten Begegnung ins Auge stach … In der Steiermark hat Singlesohn Günther-Leon sein erstes romantisches Einzeldate. In einem idyllischen Weinkeller will er sich von seiner besten Seite zeigen und auf Tuchfühlung gehen.
    Wer die Glückliche ist, soll eine Back-Challenge entscheiden. Die drei Frauen sollen seine Lieblingstorte backen, die er mit verbunden Augen kosten wird. Die beste Tortenbäckerin gewinnt das Date mit dem treuherzigen Singlebuam. Diesmal neu mit dabei ist Singlesohn Martin, 32, aus Wien. Auch ihm ist die Meinung seiner Mama sehr wichtig. „Natürlich bin ich bereit, die helfende Hand meiner Mama anzunehmen.“ Martins Mama Margit, 60, freut sich auf diese Aufgabe. Bei der Entscheidung unterstützt sie Martins Ex-Freundin, was gleich zu Beginn zu großem Aufruhr bei den Singledamen führt. (Text: ATV II)
    Original-TV-PremiereDi 21.05.2013ATV
  • Bereits in der letzten Folge gab es zwischen dem steirischen Singlesohn Günther-Leon und seiner Mutter Elisabeth bzw. seiner Schwester Burgi beim familieninternen Beratungsgespräch vor der Abwahl der nächsten Kandidatin einige Unstimmigkeiten: Burgi sieht in den Anwärterinnen um Günther-Leons Herz andere Qualitäten, als er selbst. Auch diesmal steht wieder eine Entscheidung an. Doch wen wird Burgi nach Hause schicken? Und: Wird sie sich über die Wünsche ihres Schützlings hinwegsetzen? Muss am Ende vielleicht sogar Günther-Leons Favoritin Lilly gehen? Auch beim Wiener Singlesohn Martin wird es spannend: Nachdem die Kandidatinnen bei einem ersten Gespräch genauestens verhört und unter die Lupe genommen wurden, müssen Martins Mutter Margit und seine Ex-Freundin Sandra eine der vier Bewerberinnen nach Hause schicken.
    Entscheidend bei der Auswahl wird auch die absolvierte Haushaltschallange sein. In Niederösterreich steht der Geburtstag von Wolfgang an, der natürlich groß gefeiert werden soll. Für das Geburtstagsfest stellt Mama Britta seinen drei verbliebenen Bewerberinnen eine große Aufgabe: Jede soll eine Showeinlage vorbereiten und Wolfgang damit vor der versammelten Geburtstagsgesellschaft überraschen.
    Von Singen bis Tanzen ist alles erlaubt – für die Damen eine unangenehme Herausforderung. Diejenige, die diese Challenge am besten bewältigt, gewinnt das erste romantische Einzeldate mit Wolfgang. Besonders ins Zeug wirft sich Kandidatin Sandra, die bereits Hals über Kopf in den Singlesohn verliebt ist. Ob sie sich in der Challenge gegen die anderen Kandidatinnen durchsetzen kann?. (Text: ATV II)
    Original-TV-PremiereDi 28.05.2013ATV
  • Bei „Mama sucht mir eine Frau“ suchen vier österreichische Singlesöhne im besten Alter die große Liebe. Doch welche der zahlreichen Bewerberinnen die Richtige ist, entscheiden nicht sie selbst das macht Mama. Der sportliche Wolfgang hat in dieser Folge sein erstes Einzeldate. Er genießt die Zweisamkeit mit Sandra, die sich ihr Rendezvous redlich verdient hat. Bei Wolfgangs Geburtstagsfest hat sie ein eigens komponiertes Lied vorgetragen und damit nicht nur Wolfgang, sondern auch Mama Britta erfreut. Deswegen darf sie nun den Sohnemann näher kommen.
    Sandra ist beim Date aufgeregt, denn sie hat sich Hals über Kopf in den Sporttrainer verliebt. Auch die anderen Frauen finden ihn sehr ansprechend, weswegen die ersten Eifersüchteleien auftreten. In Einzelgesprächen möchte Mama Britta herausfinden, wer die stärksten Gefühle für ihren Sohn hat. Die nächste Abwahl steht an … Beim Kärntner Jäger Gernot fällt diesmal die finale Entscheidung zwischen den beiden Finalistinnen Irina und Andrea. Bei der letzten internen Familienbesprechung mit Mama Walpurga und Freund Robert kommt es zu gröberen Unstimmigkeiten zwischen Mutter und Sohn.
    Denn Gernot hat sich in den Augen seiner Mutter in die falsche verliebt. Er bevorzugt Irina, während sie Andrea für die bessere Wahl hält. Wird das spannende Finale die Familie spalten? Bei Martin sind noch drei Frauen im Rennen, die sich diesmal gleich in zwei Challenges beweisen müssen. Ein Volleyballturnier soll entscheiden, wer das erste Einzeldate mit dem schüchternen Wiener haben darf. Danach stellen sich die Frauen Martins zweitem Hobby, seinen Schlangen …. (Text: ATV II)
    Original-TV-PremiereDi 04.06.2013ATV
  • Beim spirituellen Fitnesstrainer Wolfgang aus Niederösterreich steht Mama Britta vor einer schwierigen Entscheidung, denn alle drei Bewerberinnen haben sich in ihren Sohn verliebt. Eine der drei Anwärterinnen muss die Familie gleich zu Beginn der Sendung verlassen und den Kampf um Wolfgang für immer aufgeben. Bei Hobbypilot und Schlangenliebhaber Martin aus Wien darf Ex-Freundin Sandra gemeinsam mit Mama entscheiden wer die Zukünftige wird. Auch hier kämpfen noch drei Frauen um den schüchternen Herzensbrecher.
    Zuletzt mussten die Bewerberinnen sich bei einem Schlangenfotoshooting beweisen, bei dem die steirische Julia die Nerven verlor. Und auch hier muss dieses Mal eine Dame die Heimreise antreten. Doch bevor es die große Entscheidung gibt, dürfen die Männer mit ihren letzten beiden Frauen noch Einzeldates genießen. Und siehe da, es liegt Liebe in der Luft. Doch werden die Mütter beim spannenden Finale auch so entscheiden, wie es die Söhne sich wünschen? Schließlich weiß Mama besser, was gut für den Sohnemann ist. (Text: ATV II)
    Original-TV-PremiereDi 11.06.2013ATV

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Mama sucht mir eine Frau online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…