Staffel 3, Folge 1–7

Staffel 3 von „Mama ist unmöglich“ startete am 12.11.1999 bei KiKA.
  • Staffel 3, Folge 1 (25 Min.)
    Mama will schnell ihren Einkauf erledigen. Und natürlich kommt ihr dabei das liebenswürdige Helfen eines pfiffigen Jungen beim Einpacken gerade recht. Dass Mama dann mit diesem Jungen auf dem Polizeirevier landet, kann sie nicht ahnen. Aber dass dieses Zusammentreffen schließlich die gesamte Familie Voss fordert, das ist wieder einmal „typisch Mama“. Konrad, so heißt der pfiffige Junge, braucht nämlich eine neue Pflegefamilie. Und weil sich Mama und Konrad irgendwie sympathisch sind, Milli auch schon mit ihm zusammengetroffen ist, selbst Großvater Henry seine Erfahrungen mit dem Jungen gemacht hat und Carolines Zimmer wegen ihres Aufenthaltes in den USA sowieso leer steht, wird Konrad ein neues Familienmitglied im Hause Voss. (Text: mdr)
    Deutsche TV-PremiereFr 12.11.1999Der Kinderkanal
  • Staffel 3, Folge 2 (25 Min.)
    Mama erhält die freudige Nachricht, dass sie als Autorin an der berühmten und beliebten Krimifernsehserie „Montagsmord“ mitarbeiten kann. Ein Angebot, das Mama schmeichelt, das sie unter allen Umständen annehmen will. Nur, ihr fällt nichts ein! Das lässt keinen in der Familie Voß ruhen. Jeder wird aktiv, um Mama passende Anregungen für ihren „Montagsmord-Krimi“ zu liefern. Selbst Henry lässt nichts unversucht und engagiert sogar einen Schauspieler, der immer wieder schockierend in Mamas Blickfeld geraten will, aber es leider nie wirklich schafft. Das schließlich Nachbar Wawczinek den entscheidenden Auslöser liefert, hat niemand geplant. Aber Mama hat endlich die Idee. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMo 15.11.1999Der Kinderkanal
  • Staffel 3, Folge 3 (25 Min.)
    Es klingelt an der Voß’schen Wohnungstür. Ein Klavier steht davor und dann auch die Mama von Mama, Besuch für längere Zeit. Mit dem Klavier und der Oma zieht die Musik massiv in die Familie ein. Konrad soll nun täglich üben, doch er findet eine andere Lösung für sich. Milli ist sowieso auf dem musikalischen Trip. Sie schwärmt für die Boys ihrer Schulband und möchte unbedingt dort mitspielen. Mama gründet deshalb für Milli eine Familienband, immerhin spielt Henry Saxophon, und sie selbst musiziert auch ganz gern. Aber so eine Band möchte Milli doch nicht. Sie möchte Mitglied der Boy-Group sein. Ein bisschen hilft der Zufall, und dann ist da ja noch Mama. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDi 16.11.1999Der Kinderkanal
  • Staffel 3, Folge 4 (25 Min.)
    Weihnachten steht bevor und Mama ist verzweifelt. Ihr Honorar ist irgendwo hängen geblieben und das Konto ist leer. Den Ausweg aus dieser Misere sieht sie in der Verkündung eines „geschenkfreien“ Festes. Konrad und Milli haben den wahren Grund für Mamas Besinnen auf alte Traditionen natürlich mitbekommen und wollen nun dafür sorgen, dass doch Geschenke unterm Tannenbaum der Familie liegen. Mama und ihre Schwester wetteifern unterdessen um die originellste Weihnachtsatmosphäre des Hauses. Das führt schließlich sogar zu einem Weihnachtsbasar im Hof, der guten Zuspruch findet. Und als schließlich doch noch Mamas Honorar eingeht, liegen reichlich Geschenke unterm Weihnachtsbaum. Nur, dass Caroline Weihnachten allein in den USA verbringen muss, gefällt Mama nicht. Sie wird einfach zu ihr fliegen. Dass sie es am Ende nicht tut und die Familie vereint das Fest feiern kann, das ist die wirkliche Weihnachtsüberraschung. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMi 17.11.1999Der Kinderkanal
  • Staffel 3, Folge 5 (25 Min.)
    Konrad wird von der Polizei in einem geklauten Auto gestellt. Mama ist entsetzt und sucht wegen Konrads Klausucht eine Psychologin auf, mit dem Ergebnis: Konrads Vater muss gefunden werden! Ein Fall für Mama. Sie bekommt von Konrads leiblicher Mutter, die dem Jungen seit langem nicht mehr gewachsen ist, eine ganze Liste von möglichen Vätern. Die arbeitet Mama alle ab, den richtigen Vater findet sie dabei nicht, aber einen tollen Freund für Konrad und ihre beiden Mädchen. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDo 18.11.1999Der Kinderkanal
  • Staffel 3, Folge 6 (25 Min.)
    Die Ferien beginnen. Anlass für das traditionelle Familien-Picknick unter dem hundertjährigen Baum Willi für Mama und ihre Lieben. Baum Willi wird plötzlich aber auf ganz andere Weise zum Mittelpunkt der diesjährigen Ferien: Er soll einem neuen Einkaufszentrum weichen. Dagegen muss was unternommen werden. Caroline organisiert ihre Umweltgruppe, Milli und Konrad stehen ihr zur Seite. Mama wird im Rathaus vorstellig und lernt den Investor des Einkaufszentrums kennen. Schließlich bewahrt sie die Stadt vor einem großen Betrüger. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereFr 19.11.1999Der Kinderkanal
  • Staffel 3, Folge 7 (25 Min.)
    Milli geht auf Klassenfahrt und verpasst den Besuch von Mamas Schulfreundin und Carolines Liebeskummer. Beides entwickelt sich in der Familie Voß zum Ereignis, und Mamas Aktivitäten sind in jeder Hinsicht gefragt. Einmal muss sie ihre Schulfreundin vor ihren kämpfenden Verehrern Henry und Herrn Wawczinek bewahren, andererseits erfordert Caros Liebeskummer ungewöhnliche Maßnahmen. Als Milli von ihrer Klassenfahrt zurückkehrt, ist es wie vorher: Alle sind glücklich und zufrieden, dank Mama. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMo 22.11.1999Der Kinderkanal

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Mama ist unmöglich online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…