Staffel 7, Folge 1–22

Staffel 7 von „Malcolm mittendrin“ startete am 02.09.2006 auf ProSieben.
  • Staffel 7, Folge 1 (23 Min.)
    Malcolm (Frankie Muniz, l.) verliebt ich in Anita (Rosanna Arquette) und ist bereit, alles für sie zu tun … – Bild: ViacomCBS
    Malcolm (Frankie Muniz, l.) verliebt ich in Anita (Rosanna Arquette) und ist bereit, alles für sie zu tun …
    Malcolm und Reese wollen unbedingt das legendäre „Burning Man“-Festival besuchen, ein Festival für aktive Kunst. Jeder Besucher kann dort machen, was er will, und die ganze Familie findet Gefallen daran, sich selbst neu zu erfinden. Während Malcolm sich in ein Mädchen namens Anita verliebt und absolut alles für sie macht, geht Reese so im Festival auf, dass er schließlich nicht will, dass es jemals aufhört. Und er ist bereit, dafür radikale Schritte zu tun … (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereSa 02.09.2006ProSiebenOriginal-TV-PremiereFr 30.09.2005FOX
  • Staffel 7, Folge 2 (23 Min.)
    Da die Familie nicht krankenversichert ist, übernimmt Richard (Wes Robinson, l.) die ärztliche Versorgung bei Hal (Bryan Cranston, 2.v.r.). Dewey (Erik Per Sullivan, 2.v.l.), Reese (Justin Berfield, M.) und Malcolm (Frankie Muniz, r.) sehen gespannt zu …
    Panisch stellt Hal fest, dass seine Familie nicht krankenversichert ist – weil er vergessen hat, die Rate zu zahlen. Da er dies erst am Montag nachholen kann, entschließt er sich, die Kinder zu Hause einzuschließen, damit sie sich nicht verletzen. Zu dumm, dass er sich dabei selbst das Knie verdreht. Zum Glück hat Lois davon keine Ahnung, die es derweil mit einem Verräter im Büro zu tun kriegt, der dem Chef gesteckt hat, dass alle Kollegen in die Gewerkschaft eintreten wollen. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereSa 09.09.2006ProSiebenOriginal-TV-PremiereFr 07.10.2005FOX
  • Staffel 7, Folge 3 (23 Min.)
    Können nicht verstehen was mit Lois los ist: Dewey (Erik Per Sullivan, l.) und Hal (Bryan Cranston, r.) …
    Lois will Jamie unbedingt das Sprechen beibringen, und so erzählt sie ihm ihr ganzes Leben – ohne Erfolg. Nur erkennt sie dabei, dass ihre Mutter an all ihren Fehlern Schuld ist. Inzwischen plant Reese, sich endlich an Stevie zu rächen, der ihn immer fertig macht und damit durchkommt, weil er im Rollstuhl sitzt. Um gleiche Voraussetzungen zu schaffen, betäubt er sich die Beine mit Eis – muss aber herausfinden, dass Stevie einen Trick in Reserve hat … (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereSa 16.09.2006ProSiebenOriginal-TV-PremiereFr 21.10.2005FOX
  • Staffel 7, Folge 4 (23 Min.)
    Nachdem Hal (Bryan Cranston, r.) und Malcolm (Frankie Muniz, l.) erfahren haben, dass in ihrem Haus vor Jahren ein Massenmörder gelebt und seine ganze Familie getötet hat, sind sie davon überzeugt, dass die Geister auch heute noch durchs Haus spuken …
    Ausgerechnet an Halloween ist Malcolm krank und muss das Bett hüten. Reese und Dewey ziehen ohne ihn los, werden aber von Lois genötigt, Jamie mitzunehmen. Währenddessen erleben auch Malcolm und Hal zuhause ein sinngemäßes Halloween: Denn nachdem Hal erfahren hat, dass in ihrem Haus vor Jahren ein Massenmörder gelebt und seine ganze Familie getötet hat, ist er davon überzeugt, dass die Geister auch heute noch durchs Haus spuken … (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereSa 16.09.2006ProSiebenOriginal-TV-PremiereFr 28.10.2005FOX
  • Staffel 7, Folge 5 (23 Min.)
    Jessica (Hayden Panettiere, l.) hat einen guten Tipp für Malcolm (Frankie Muniz, r.) …
    Seine Nachbarin Jessica zeigt Malcolm, wie er seine Mutter um den Finger wickeln kann: Man muss sie nur emotional betroffen machen. Zuerst kann Malcolm nicht glauben, dass dies funktioniert, aber dann steigert er sich so in seinen neuen Trick hinein, dass er es Lois eines Tages beichtet. Inzwischen betätigt sich Hal als Kammerjäger: Das Bienennest in der Garage ist auch schnell entsorgt – allerdings überlebt eine Biene das Massaker und verfolgt Hal nun wütend … (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereSa 23.09.2006ProSiebenOriginal-TV-PremiereFr 04.11.2005FOX
  • Staffel 7, Folge 6 (23 Min.)
    Malcolm hat sich in die Schulschönheit Vicky verliebt. Das von allen als einfältiges Cheerleader verschriene Mädchen ist eigentlich hochintelligent, will aber diesen Schein wahren. Deshalb darf Malcolm sich nur heimlich mit ihr treffen, aber bald redet Jessica ihm ein, dass er sich dafür zu schade sein sollte. Während er nun überlegt, wie er Vicky zu einer „normalen Beziehung“ überredet, macht Lois Reese klar, dass er sich entweder einen Job sucht – oder auszieht! (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereSa 23.09.2006ProSiebenOriginal-TV-PremiereFr 11.11.2005FOX
  • Staffel 7, Folge 7 (23 Min.)
    Lois (Jane Kaczmarek, l.) ist außer sich, als sie Francis (Christopher Masterson, r.) mit dem grandiosem Fisch sieht ….
    Obwohl seiner und Lois’ Hochzeitstag mit einem Stromausfall beginnt, hält Hal an seiner Überraschung fest: Während Lois schick ausgehen will, plant Hal ein Festessen zu Hause, hat er doch gerade sundteure Steaks gewonnen. Für den Grill wird Reese zwangsrekrutiert und auch Lois ist bald umgestimmt. Wäre da nur nicht Malcolm, der auf eine sturmfreie Bude gehofft hatte – nun muss er seinen Mädchenbesuch heimlich ins Haus schleusen, und seine Eltern doch noch irgendwie loswerden. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereSa 30.09.2006ProSiebenOriginal-TV-PremiereFr 18.11.2005FOX
  • Staffel 7, Folge 8 (23 Min.)
    Dank neuer Einlegesohlen kommt Lois (Jane Kaczmarek, r.) nicht mehr völlig erschöpft von der Arbeit heim. Für Hal (Bryan Cranston, l.) ist das ein Problem, denn er möchte seine Rolle als sorgender Ehemann nicht verlieren …
    Dank neuer Einlegesohlen kommt Lois nicht mehr völlig erschöpft von der Arbeit. Für Hal ist das ein Problem, und um seine Rolle als sorgender Ehemann nicht zu verlieren, manipuliert er die Einlagen. Währenddessen besucht Abby, eine ehemalige Armee-Kameradin, Reese. Reese freut sich, endlich wieder etwas mit seinem besten Kumpel machen zu können, doch schon bald erkennt er, dass er sich in Abby verliebt hat. Nur darf er ihr das nicht sagen, um ihre Freundschaft nicht zerstören … (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereSa 30.09.2006ProSiebenOriginal-TV-PremiereFr 02.12.2005FOX
  • Staffel 7, Folge 9 (23 Min.)
    Malcolm (Frankie Muniz) gönnt sich etwas Freizeit …
    Lois hat für Jamie eine Babysitterin engagiert, Claire aus der Nachbarschaft. Nach kurzer Zeit stellt Lois jedoch fest, dass Claire die totale Nervensäge ist, weil sie ständig redet und sich fast rund um die Uhr im Haus einnistet. Doch plötzlich stirbt Claire auf mysteriöse Art und Weise … Indes wird Reese von Herkabe fertig gemacht. Malcolm erfährt, dass Herkabe dies macht, um Malcolm zu erpressen, da er auf dem besten Weg ist, dessen Notendurchschnittsrekord einzustellen … (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereSa 07.10.2006ProSiebenOriginal-TV-PremiereFr 16.12.2005FOX
  • Staffel 7, Folge 10 (23 Min.)
    Reese (Justin Berfiled, r.) hat einen Job in einem Altersheim. Dort gefällt es ihm so gut, dass er kurzerhand dort bleibt …
    Bei seinem neuen Job trifft Reese im Altenheim zwei Rentner, die er miteinander verkuppelt, ehe er erfährt, dass einer von beiden bereits verheiratet ist. Währenddessen kämpft Malcolm um ein gutes Jahrbuchfoto und merkt nicht, dass Lois und Hal einen für ihn bestimmten Stipendiumsscheck in Höhe von 10.000 Dollar in der Post finden. Sie beschließen, das Geld erstmal selbst auszugeben und es Malcolm später zurückzuzahlen. Das geht solange gut, bis Lois Gewissensbisse bekommt … (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereSa 07.10.2006ProSiebenOriginal-TV-PremiereFr 06.01.2006FOX
  • Staffel 7, Folge 11 (23 Min.)
    Beinahe hat Dewey (Erik Per Sullivan, r.) Francis (Christopher Masterson, l.) so weit, sich die lockere Lebensweise abzugewönnen, doch dann regelt sich wieder einmal alles, ohne dass Francis auch nur einen Finger krumm gemacht hat …
    Weil Hal und Lois zu einem Klavierkonzert fahren, soll Großmutter Ida auf Reese und Malcolm aufpassen – sehr zum Unwillen der beiden. Aber Ida wartet mit einer Überraschung auf: Da sie der Meinung ist, dass Reese endlich eine Frau haben sollte, will sie Reese mit Raduca verheiraten. Allerdings erst, nachdem ihr Enkel bewiesen hat, dass er ein Mann ist. So kommt es zu einem Wettkampf zwischen Malcolm und Reese … (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereSa 14.10.2006ProSiebenOriginal-TV-PremiereFr 13.01.2006FOX
  • Staffel 7, Folge 12 (23 Min.)
    „Malcolm mittendrin“, „Reeses Braut (2).“ Gerade als sich Francis nach einem seriösen Job umsehen möchte, bietet ihm ein Freund die Gelegenheit, Tourmanager einer Rockband zu werden. Inzwischen sind Reese und seine frisch gebackenen Ehefrau Raduca in die Garage gezogen. Raduca hat sowohl Reese als auch den Haushalt fest im Griff. Dennoch bleibt Lois misstrauisch. Zu Recht wie sich zeigt, denn Ruduca scheint ihren Gemahl mit einem jungen Mann zu betrügen, den sie der Familie als ihren Bruder vorstellt.Im Bild (v.li.): Reid Collums (Bela), Christopher Kennedy Masterson (Francis).
    Während Malcolm, von Hal unterstützt, nach einem College sucht, wohnt das frischvermählte Paar Reese und Raduca in der Garage. Nur Lois ist Raduca von Anfang an ein Dorn im Auge. Selbst als sie bei einer Einladung zum Essen sieht, wie blitzblank die Garage aussieht, und wie gut das Essen schmeckt, ist sie nur kurzzeitig beruhigt. Denn bald findet sie heraus, dass der Junge, den Raduca als ihren Bruder vorstellt, in Wahrheit ihr Freund ist. Doch das erkennt Reese nicht … (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereSa 14.10.2006ProSiebenOriginal-TV-PremiereSo 29.01.2006FOX
  • Staffel 7, Folge 13 (23 Min.)
    Was hecken Jamie (Lukas Rodriguez, l.) und Reese (Justin Berfield, r.) nur aus?
    Bei einem Arztbesuch erfährt Lois, dass sie das Pfeiffersche Drüsenfieber hat. Natürlich steckt sie sofort Malcolm an, sodass beide eine Woche zusammen in „Quarantäne“ verbringen müssen: Im selben Zimmer kämpfen sie also gegen Viren und Langeweile an. Alles andere als langweilig findet dagegen Hal die Situation, denn er wird nun zu allen Partys des Viertels eingeladen, da die Nachbarn mitbekommen haben, dass Lois ihn nicht begleiten kann … (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereSa 21.10.2006ProSiebenOriginal-TV-PremiereSo 12.02.2006FOX
  • Staffel 7, Folge 14 (23 Min.)
    Nachdem Hal’s (Bryan Cranston, l.) Vater gestorben ist, den er nicht wirklich gut kannte, möchte er seinen Kindern (Justin Berfield, M. und Erik Per Sullivan, r.) ein besserer Vater sein und erlaubt ihnen alles …
    Hals Vater ist gestorben, aber da Hal ihn nicht wirklich gekannt hat, fühlt er sich nicht zum Trauern zumute und tut so, als wäre nichts gewesen. Allerdings wird er nun motiviert, für die eigenen Kinder ein besserer Vater zu sein. Er erlaubt ihnen alles, auf das sie Lust haben, lässt sie die Schule schwänzen und will Malcolm sogar ein eigenes Auto kaufen. Nur sein Freund Abe bemerkt, wie niedergeschlagen Hal wirklich ist und versucht, ihn mit einem Überraschungsgast aufzuheitern. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereSa 21.10.2006ProSiebenOriginal-TV-PremiereSo 19.02.2006FOX
  • Staffel 7, Folge 15 (23 Min.)
    Lois (Jane Kaczmarke, r.) und Hal (Bryan Cranston, l.) besuchen Francis, um mit ihm den ersten Jahrestag zu feiern, seit er aufgehört hat, zu trinken …
    Lois und Hal besuchen Francis, um mit ihm den ersten Jahrestag zu feiern, seit er aufgehört hat zu trinken. Als sie ihn jedoch zu einem Treffen seiner Selbsthilfegruppe begleiten, kommt heraus, dass Francis durch Lois zum Trinken getrieben wurde. Währenddessen findet Dewey den Reserveschlüssel für das Auto seines Vaters und versucht Malcolm und Reese zu überreden, ihn zum Shopping-Center zu fahren. Die allerdings schlagen ihm die Bitte ab. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereSa 28.10.2006ProSiebenOriginal-TV-PremiereSo 05.03.2006FOX
  • Staffel 7, Folge 16 (23 Min.)
    Schwören auf Rache: Reese (Justin Berfiled, l.) und Lois (Jane Kaczmarek, r.) …
    Vier High School-Schönheiten spielen Reese einen Streich: Sie erzählen ihm von einer angeblichen geheimen Verehrerin, die ihn treffen will, setzen dann jedoch nur ein Schwein vor seiner Tür ab. Als Lois dies mitbekommt, schwört sie den Mädchen furchtbare Rache und ersinnt einen Plan, das Leben der Teenager-Gören zu zerstören. Um seiner Frau in dieser Verfassung aus dem Weg zu gehen, verzieht sich Hal in die Garage und versucht, aus Müll seine eigene Ball-Maschine zu basteln. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereSa 28.10.2006ProSiebenOriginal-TV-PremiereSo 19.03.2006FOX
  • Staffel 7, Folge 17 (23 Min.)
    Hal (Bryan Cranston) bekommt den Schock seines Lebens, als er sich in eine Zahnlücke schließen lässt, und danach eine Rechnung über 2000 Dollar erhält …
    Schlafen ist seit kurzem die neueste Lieblingsfreizeitbeschäftigung von Malcolm und Dewey, ein Hobby, das die beiden kompromisslos betreiben. Sie lassen sich auch nicht von Reese stören, der Lois das Fahrradfahren beizubringen versucht. Inzwischen bekommt Hal den Schock seines Lebens, als er sich in der Zahnarztpraxis eines Freundes eine Zahnlücke schließen lässt, und danach eine Rechnung über 2000 Dollar erhält. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereSa 04.11.2006ProSiebenOriginal-TV-PremiereSo 26.03.2006FOX
  • Staffel 7, Folge 18 (23 Min.)
    Dick (Ryan Raftery, l.) und Malcolm (Frankie Muniz)
    Um ein Mädchen zu beeindrucken, nimmt Malcolm an einem Tanzkurs für Volkstänze teil, in dem auch sie angemeldet ist. Aber nach kurzer Zeit merkt er, dass sie überhaupt kein Taktgefühl hat und er eine andere Partnerin braucht, um den abschließenden Tanzwettbewerb zu gewinnen. Erschwerend kommt hinzu, dass Dick, ein Schüler, der das Tanzen ein wenig zu ernst nimmt, Malcolm zu einem Tanz-Duell herausfordert. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereSa 04.11.2006ProSiebenOriginal-TV-PremiereSo 02.04.2006FOX
  • Staffel 7, Folge 19 (23 Min.)
    Nach einiger Zeit wird Malcolm (Frankie Muniz, r.) klar, dass er seinen Freund Stevie (Craig Lamar Traylor, l.) besuchen muss …
    Stevie wird ins Krankenhaus eingeliefert, doch Malcolm hat immer eine Ausrede, um ihn nicht besuchen zu müssen. Er kann einfach nicht der Wahrheit ins Auge blicken, wie krank sein Freund wirklich ist. Inzwischen freut sich Hal über sein neues ferngesteuertes Boot, während Lois glaubt, dass sie verrückt wird. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereSa 11.11.2006ProSiebenOriginal-TV-PremiereSo 09.04.2006FOX
  • Staffel 7, Folge 20 (23 Min.)
    Um auf ein Rockkonzert gehen zu dürfen, versucht Malcolm Lois auszutricksen, was aber leider gar nicht so einfach ist. Auch Reese hat ein Problem: Auf dem Weg zur Arbeit verliebt er sich in die süße Carrie. Die ist jedoch Vegetarierin – und so kann Reese ihr nicht sagen, dass er auf einem Schlachthof arbeitet. Da sie ihn kurze Zeit später mit einem Schweinekotelett erwischt, bleibt ihm nur eine Möglichkeit, sie zurückzuerobern: Er muss die Kühe aus dem Schlachthof befreien! (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereSa 11.11.2006ProSiebenOriginal-TV-PremiereSo 16.04.2006FOX
  • Staffel 7, Folge 21 (23 Min.)
    Reese (Justin Berfield) wird für den Abschlussball gestylt …
    Dewey will sich an Hal und Lois rächen, weil es von ihm keine Kinderfotos gibt, und Reese lässt sich dafür bezahlen, dass er mit Janine, einer Streberin, auf den Abschlussball geht – allerdings erst, nachdem sie ihn neu eingekleidet hat … Inzwischen protestiert Malcolm mit den unbeliebten Schülern gegen den Abschlussball – und sie rufen einen eigenen Ball ins Leben, den sie „Morp“ nennen. Dummerweise weiß keiner von ihnen, wie man ihren „Morp“ interessant machen könnte … (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereSa 18.11.2006ProSiebenOriginal-TV-PremiereSo 23.04.2006FOX
  • Staffel 7, Folge 22 (23 Min.)
    Hören gespannt der Rede von Malcolm zu: Francis (Christopher Masterson, l.), Hal (Bryan Cranston, 2.v.l.), Lois (Jane Kaczmarek, r.) und Jaime (James Rodriguez, 2.v.r.) …
    Reese und Francis sind auf der Suche nach den jeweils passenden Jobs für sich. Während Reese am liebsten Schulhausmeister wäre, hat Francis Probleme, sich mit den langen Arbeitszeiten anzufreunden. Inzwischen feilt Malcolm an seiner Rede vor dem Abschlussjahrgang. Nur fällt ihm das alles andere als leicht, erst recht, nachdem Lois ihm eröffnet hat, dass sie will, dass er Präsident wird. Allerdings gerät sein Studium in Gefahr, weil Hal Probleme hat, die Schulgebühr zu überweisen. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereSa 18.11.2006ProSiebenOriginal-TV-PremiereSo 14.05.2006FOX

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Malcolm mittendrin online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 7 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…