Make-Up und Pistolen

    Make-Up und Pistolen

    USA 1974–1978 (Police Woman)

    1988–1991 (Sat.1); 1992–2000 (Kabel 1). 89 tlg. US Krimiserie („Police Woman“; 1974–1978).

    Sergeant Pepper Anderson (Angie Dickinson) und ihr privater wie beruflicher Partner Bill Crowley (Earl Holliman) ermitteln verdeckt für das Sittendezernat der Polizei von Los Angeles. Zu ihren Kollegen gehören die Detectives Pete Royster (Charles Dierkop) und Joe Styles (Ed Bernard).

    Die Serie war ein Ableger von Police Story – Immer im Einsatz. In der Folge „Der Lockvogel“ wurde Angie Dickinson als Polizistin eingeführt, bevor sie ihre eigene Serie bekam. Diese lief zunächst in Sat.1, später in Kabel 1 wöchentlich zur Primetime und endete nach 81 Folgen im Dezember 1993. Acht weitere Folgen waren zunächst nur im Pay TV zu sehen, sie liefen als Free-TV-Premiere erst im Sommer 2000 im werktäglichen Nachmittagsprogramm von Kabel 1. (aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier)

    Make-Up und Pistolen – Kauftipps

    Make-Up und Pistolen – Community

    Stefan (geb. 1963) am 14.08.2014: Ich hab die Serie auf "SAT 1" damals immer verpasst! Nun hoff ich ja, daß sie mal irgendwann im Pay-TV wiederholt wird ("Sky Nostalgie", "RTL Crime" was weiß ich)...
    carmen (geb. 1978) am 19.07.2003: Also, ich finde "Police Woman" eher dürftig.... immer dasselbe Schema, die Pilizeiarbeit wird nicht gerade realistisch dargestellt.... aber ok; Angie Dickinson sieht gnadenlos gut aus....
    Bianca (geb. 1982) am 05.03.2003: Ich hoffe auch dass die Serie bald wieder im Fern läuft, die ist nämlich echt gut... muß man unbedingt mal gesehen haben, ich kann sie nur empfehlen, wenn man gern Serien aus den 70/80ern sieht.
    Anne (geb. 1986) am 09.09.2002: ICH PERSÖNLICH FINDE ES SEHR SCHADE DAS DIE SERIE MOMENTAN NICHT IM FERNSEHN GEZEIGT WIRD DENN ICH WAR SCHON IMMER EIN FAN VON SOLCHEN SERIEN UND WÜRDE MICH FREUEN DEN TITEL BALD WIEDER IN DER FERNSEHZEITUNG LESEN ZU KÖNNEN:

    Cast & Crew

    Auch interessant …

    DVD-Tipps von Make-Up und Pistolen-Fans