Staffel 1, Folge 1–13

Staffel 1 von „Majority Rules – Becky regiert die Stadt“ startete am 02.05.2011 bei KiKA.
  • Staffel 1, Folge 1
    Becky ist es leid, sich gemeine Sprüche von ihrer „besten Feindin“ Serena anzuhören. Musterschülerin Serena hält sie für eine Versagerin und Becky ist entschlossen, ihr das Gegenteil zu beweisen. Becky weiß, dass sie alles erreichen kann, was sie sich vornimmt. Sie traut sich sogar zu, Bürgermeisterin zu werden! Ihre besten Freundinnen Margo und Kiki nehmen sie beim Wort und planen Beckys Karriere. Margo füllt aus Spaß ein Online-Formular aus, mit dem man sich für das Amt des Bürgermeisters bewerben kann. Durch einen unglücklichen Zufall wird dieses Formular tatsächlich abgeschickt und bald weiß nicht nur die Schule, sondern auch die Presse von Beckys „Vorhaben“. Diese stellt sich mutig der Herausforderung. Eigentlich nur, weil sie es Serena heimzahlen will, aber Becky erkennt bald, dass das eine einmalige Chance ist, etwas in ihrer Heimatstadt Mayfield zu verändern. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMo 02.05.2011KI.KA
  • Staffel 1, Folge 2
    Becky kandidiert für das Bürgermeisteramt in Mayfield. Der aktuelle Bürgermeister, Mort Braddock, scheint allerdings unangreifbar zu sein. Als sein Sohn Jack Becky um ein Date bittet, werden ihre Freundinnen Margo und Kiki argwöhnisch. Zur Sicherheit verkabeln sie Becky, um ihr während des Dates eventuelle Anweisungen geben zu können. Doch während des Dates taucht plötzlich Mort Braddock auf und versucht Becky zu überzeugen, von ihrer Kandidatur abzusehen. Doch nicht mit Becky! Die lässt sich nicht abwimmeln und organisiert stattdessen eine Wahldebatte. Dabei soll es um den Müllskandal gehen. Denn Becky hat da so einen Riecher, dass bei Braddocks Machenschaften etwas unheimlich stinkt. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDi 10.09.2013KiKA
  • Staffel 1, Folge 3
    Bürgermeisterin Becky hat ihren ersten Arbeitstag im Rathaus. Zunächst scheint es, als ob nicht viel zu tun wäre. Doch bald schon wird Becky von Aktenbergen, der ersten Ratsversammlung und der Presse in Atem gehalten. Sie gerät in enormen Zeitdruck, denn eigentlich ist sie mit ihren Freunden verabredet. Heute ist Margos Geburtstag und Becky hat versprochen, sich um den Geburtstagskuchen zu kümmern. Der Tag rast dahin und ihre Freunde warten und warten und warten. Kiki ist stinksauer. Deshalb überredet Margo Kiki, mit ihr ins Rathaus zu gehen, um dort mit Becky zu feiern. Blöderweise hat sich Becky auch gerade auf den Weg gemacht, um ihre Freunde, wie verabredet, in ihrem Lieblingsrestaurant „Hop Ling’s“ zu treffen. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDi 03.05.2011KI.KA
  • Staffel 1, Folge 4
    Serena hat die Patenschaft für ein Dorf in Afrika übernommen und plant deshalb eine besondere Spendenaktion: Sie will eine Beach-Party veranstalten. Zu einer Beach-Party gehört aber nun mal auch Wasser. Becky nimmt den Mund etwas voll und verspricht, für die Party einen Pool zu organisieren. Mit dieser Aufgabe hat sie sich leider etwas übernommen, denn der Verwalter des Stadtbades lässt sich von einer bürgermeisterlichen Anfrage nicht unter Druck setzen. Er pocht berechtigterweise auf eine offizielle Erlaubnis, aber das dauert viel zu lange. Jack hat indessen seine Beziehungen spielen lassen. Becky muss sich nun schnellstens etwas Neues einfallen lassen. Oder soll sie etwa doch Jacks Hilfe annehmen? (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDo 12.09.2013KiKA
  • Staffel 1, Folge 5
    Becky findet absolut keine Zeit, ihrem Freund Charlie (10 Jahre) aus dem Freizeitzentrum Skateboard-Unterricht zu geben. Sie hat ein schlechtes Gewissen, denn sie hat es ihm schon lange versprochen. Im Rathaus bietet Assistentin Mrs. DeMarco Bürgermeisterin Becky köstliche Kekse an. Leider nimmt sich Becky aber mehrfach den kleinen Cupcake, den Mrs. De Marco eigentlich selbst gern gegessen hätte. In der Highschool versucht der schräge David, von allen Fiesling genannt, Becky und Kiki altmodische Komplimente zu machen, über die die Mädchen allerdings lachen. Und schließlich wird Jack von Becky kritisiert, weil die von ihm gestaltete Webseite echt öde aussieht. Als Becky nun eines abends ein Kuchen ins Gesicht geworfen wird, fragt sie sich empört, wer ihr so etwas angetan haben könnte. Mehrere Tatverdächtige kommen in Frage. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMi 04.05.2011KI.KA
  • Staffel 1, Folge 6
    In Mayfield muss unbedingt die Tourismusbranche angekurbelt werden. Aber was kann die kleine Stadt so attraktiv machen, dass fremde Leute sie besuchen möchten? Becky steht vor einer schwierigen Aufgabe. Mo hat eine Idee: Wie wäre es, ein riesiges Omelett zu backen, das alle Rekorde bricht? Der Vorschlag wird in der Ratsversammlung angenommen. Die Umsetzung der Omelettaktion erweist sich allerdings schwieriger als gedacht und Becky gerät in einen schrecklichen Streit mit Margo und Kiki. Die Freundschaft droht wieder einmal zu zerbrechen. Becky braucht aber unbedingt Hilfe, um das größte Omelett der Welt zu backen. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSa 31.12.2011KI.KA
  • Staffel 1, Folge 7
    Becky ist zu einer Party eingeladen. Ihre Mutter Alana, eine Polizistin, lässt sie aber nicht dort hin gehen, weil sie nicht möchte, dass Becky sich nachts in einer Gegend mit schlechtem Ruf herumtreibt. Weil Becky aber trotzdem versucht hinzugehen, bekommt sie kurzerhand Hausarrest. Becky ist stinksauer. Zugleich macht sie sich große Sorgen um ihre Mutter, weil diese seit neuestem „undercover“ arbeitet. Sie hat Angst, dass etwas passieren könnte und bittet den Polizeichef, ihre Mutter wieder auf ihren Schreibtisch-Posten zu versetzen. Alana kann es nicht fassen und rast vor Wut. Sie will sich bei der Gewerkschaft beschweren. Becky muss die Situation irgendwie retten. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDo 05.05.2011KI.KA
  • Staffel 1, Folge 8
    Im Sozialkundeunterricht soll ein von der Stadt gesponsertes Projekt zum Thema „Mayfield soll grüner werden“ erarbeitet werden, an dem alle Schüler anonym teilnehmen. Als Bürgermeisterin darf Becky den Gewinner bestimmen. Zu ihrem Leidwesen entscheidet sie sich für Serenas Projekt. Gewinnerin Serena darf Becky nun zwei Wochen lang im Rathaus begleiten und ihr Projekt vorantreiben. Damit nicht genug, Serena macht sich auch noch an Jack ran, indem sie ihm Horoskope erstellt. Obwohl sich Jack nach einem kleinen Unfall sehr nett um Becky kümmert, ist Becky eifersüchtig. Sie beschließt, Serenas Projekt zu stoppen. Das ist gar nicht Beckys Art. Margo und Kiki appellieren deshalb an ihr Gewissen. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMi 18.09.2013KiKA
  • Staffel 1, Folge 9
    Becky überlegt, wie sie sich in den Erinnerungen ihrer Mitbürger einen festen Platz verschaffen kann. Was kann sie Besonderes und Einzigartiges tun? Sie hat die Idee, eine Städtepartnerschaft mit anderen Mayfields in der ganzen Welt zu organisieren. Bald trifft Besuch aus England ein. Bürgermeister Longfellow kommt mit seiner Familie zu Besuch. Wie sich herausstellt, sind er selbst und einer seiner Söhne, Charles, kleinwüchsig. Das sorgt für Irritationen, denn Becky hat ständig Bedenken, sie durch irgendeine Aussage zu beleidigen. Als sie auch noch das Gefühl hat, Charles stehe auf sie, ist sie völlig verzweifelt. Und dann hat sich Kiki auch noch Hals über Kopf in Charles Bruder Clive verliebt. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMo 09.05.2011KI.KA
  • Staffel 1, Folge 10
    Becky wird von Mitschülerin Darcy geärgert. In einer Kurzschlussreaktion bewirft Becky Darcy mit einem Riesen-Hackfleischbällchen. Leider landet dieses im Gesicht des Lehrers Mr. Glatt. Zur Strafe müssen Darcy und Becky nachsitzen. Der Fiesling ist ebenfalls zum Nachsitzen verdonnert. Serena soll die Unruhestifter beaufsichtigen und gibt ihnen die Aufgabe, die Bücher der Schulbibliothek akkurat einzusortieren. Währenddessen sollen Kiki und Margo Becky im Rathaus vertreten. Mr. Pugh, einer der Abgeordneten, nutzt Beckys Abwesenheit, um über die Schließung des Freizeitzentrums zu entscheiden. Kiki versucht dies durch sogenanntes „Filibustern“, eine spezielle Verzögerungstaktik, aufzuhalten. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereFr 20.09.2013KiKA
  • Staffel 1, Folge 11
    Becky leidet offensichtlich unter dem Druck der umfangreichen Aufgaben als Bürgermeisterin. Sie sehnt sich nach Freizeit und Unbeschwertheit und flüchtet aus dem Bürgermeisteralltag. Sie malt mit Fingerfarbe und verhält sich äußerst kindisch. Kiki und Margo machen sich Sorgen und halten es für das Beste, wenn Becky sich eine Auszeit gönnt. Kiki soll sie bei einem wichtigen Finanzmeeting vertreten und schafft es tatsächlich, die Stadt völlig auf den Kopf zu stellen. Sämtliche Mitarbeiter der Stadt stellen ihre Arbeit ein und die Gewerkschaften streiken. Becky will aber nicht aus ihrer kindlichen Auszeit herausgerissen werden. Schließlich gelingt es Margo, Becky mit einem Trick davon zu überzeugen, ins Rathaus zurückzukehren, Verantwortung zu übernehmen und für Ordnung zu sorgen. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDi 10.05.2011KI.KA
  • Staffel 1, Folge 12
    Der frühere Bürgermeister Braddock ist bei einem Besuch im Rathaus über Beckys Skateboard gestolpert und verlangt eine Entschuldigung. Mrs. DeMarco rät Becky, sich besser nicht offiziell zu entschuldigen, weil das einem Schuldeingeständnis gleich kommen würde. Braddock reicht Klage auf Schadenersatz ein. Aber vielleicht hat Braddock ja nur so getan, als ob er sich verletzt hätte! Um das herauszufinden, planen die Mädchen, ihn zu überlisten. Im letzten Moment sorgt Jarmin, der von Jack wichtige Hintergrundinformationen erhalten hat, dafür, dass die Operation „Schwere Gerechtigkeit“ abgebrochen wird. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDi 24.09.2013KiKA
  • Staffel 1, Folge 13
    Becky lässt sich während ihrer Arbeitszeit von Musik ablenken und tanzt durch die Gänge des Rathauses. Natürlich wird sie von den Überwachungskameras gefilmt und die Aufzeichnungen gelangen irgendwie ins Netz. Mr. Pugh wird verdächtigt, das angezettelt zu haben. Er hält Becky ohnehin für zu kindisch, Bürgermeisterin zu sein und will nun sogar ein Misstrauensvotum aussprechen, um sie abzusetzen. Die Freundinnen überreden Becky, mit zu einer Party zu kommen und schlimmer kann es nicht kommen: Beckys Internetvideo wird vorgeführt. Fluchtartig verlässt Becky die Party und entdeckt dabei Mr. Pugh in einer äußerst delikaten und peinlichen Situation. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMi 11.05.2011KI.KA

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Majority Rules – Becky regiert die Stadt online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…