Magister Negi Magi

    Magister Negi Magi

    J 2005 (Mahou Sensei Negima!)
    Deutsche Erstausstrahlung: 16.08.2007 Animax
    Alternativtitel: Magical Teacher Negima! / Magister Negi Magi Negima / Negima!

    Negi Springfield ist ein Zauberschüler aus England. Nach bestandener Prüfung wird ihm die Aufgabe gestellt, an einer Mittelschule für Mädchen in Japan zu unterrichten. Dabei darf nicht herauskommen, dass er zaubern kann. Falls doch, verliert er und kann nie mehr ein Zauberer werden. Doch das ist leichter gesagt als getan, dann wenn er zum Beispiel niest, verschwinden auf mysteriöse Weise die Klamotten des Gegenübers. Ein weiteres Problem ist, dass ihn seine Klasse nicht ernst nimmt und ihn eher als Makottchen ansieht … (Text: Daisukilissa)

    Magister Negi Magi auf DVD

    Magister Negi Magi – Community

    Baka Red (geb. 1990) am 26.02.2009: hey leute ich wollte nur sagen das ich die Serie und auch denn Manga richtig richtig cool finde hätte aber noch ne frage kann mir einer sagen wann magister negi magi ala alba auf deutsch raus kommt ???
    Camo-kun der Lustmolch (geb. 1991) am 28.12.2008: Hey Baka Blue! Das ist auch mein Lieblings Kapitel! Und den Manga find ich insgesamt viel besser als Negima bzw. Negima!?. Aber jetzt kommt ja die OVA Negima - Ala Alba, die sich ja strikt an den Manga halten soll. Mal sehen wie die so wird Gruß Camo-kun der Lustmolch
    Baka Blue (geb. 1991) am 07.09.2008: Also ich finde Magister Negi Magi ist voll die Coole Serie. Aber den Manga finde ich noch 1000 Mal besser. Kann auch daran liegen, dass der Anime so kurz ist. Außerdem fehlt darin mein Lieblings Teil von der Story. Das Kapitel "Die Logik der Unlogik" wo man erfährt das Sasamaru in Negi verliebt ist. Tja das wärs dann mal fürs erste. P.S. Baka Rangers Go
    AsuNegi (geb. 1991) am 18.04.2008: Hi David, endlich schreibt auch mal jemand. Ich finde die Serie auch voll cool, und total blöd, dass sie nur 24 Folgen hat. Aber so weit ich weiß gibt es zumindest noch eine Manga Fortsetztung. Sie heißt: Magister Negi Magi Negima!? Aber genau weiß ich es nicht. Aber ich kann dir eine sehr sehr gute Seite empfehlen: http://magister-negi-magi.de/introduction.php Geh da mal drauf, dort wirst du sehr vieles interessantes finden(auch über andere Serien wie Ranma 1/2 oder Dragon Ball,usw) ich hoffe ich konnte die und vielleicht anderen etwas weiterhelfen. Und ich hoffe, es werden auch mal andere schreiben.
    David (geb. 1994) am 12.04.2008: hi ,also Magister Negi Magi ist vol der coole anime aber nur 26 folgen das ist voll schade... wird das eigentlich fortgesetzt oder wars das schon ???

    Auch interessant …