13 Folgen, Folge 1–13

  • Folge 1
    Max, eine Feldmaus vom Lande, verliert durch einen Angriff der Kammerjäger seine Familie. Nun zieht er zu seiner Cousine Berkeley nach Washington. Die lebt mit einer Gruppe von Ratten und Mäusen im Keller des Weißen Hauses. Mit ihnen erlebt Max viele Abenteuer. (Text: Premiere)
  • Folge 2
    Max trifft einen alten Bekannten, die Kakerlake Moze. Die Ratten sind davon gar nicht begeistert. Es kommt zu einer Auseinandersetzung zwischen Ratten und Kakerlaken. Max versucht, den Streit zu schlichten und Vorurteile abzubauen. (Text: Premiere)
  • Folge 3
    Bei einem nächtlichen Ausflug durchs Weiße Haus gerät Max unvermittelt in die Aktentasche von Senator Harris. So wird der Mäuserich unfreiwilliger Zeuge einer Parlamentssitzung, und Fan des Politikers. Was Max nicht weiß: Harris ist in eine Bestechungsaffäre verwickelt. (Text: Premiere)
  • Folge 4
    Bei einem Feldzug der Ratten gegen die Katzen wird eine kleine Ratte das Opfer eines dicken Katers. Ratte Jammet ist außer sich und schwört Rache. Mit einem Revolver will er die Katze erschießen. Max versucht, ihn aufzuhalten. (Text: Premiere)
  • Folge 5
    Im Weißen Haus findet das Gastspiel einer japanischen Theatertruppe statt. Mit dem Ensemble ist auch eine Mäusefamilie dort gelandet. Max knüpft schon mal internationale Verbindungen und verliebt sich unsterblich in die Maus Miko. Der Abschied von ihr tut Max sehr weh. (Text: Premiere)
  • Folge 6
    Jammet hat Aufputschpillen gefunden und verkauft sie an das Eichhörnchen Opie im Tausch gegen Nüsse. Doch Opie wird süchtig und gibt Jammet die gesamten Wintervorräte seiner Familie. Zu allem Unglück wollen sich drogendealende Ratten nicht das Geschäft vermiesen lassen. Sie rächen sich an Jammet. (Text: Premiere)
  • Folge 7
    Jammet entdeckt ein leeres Loch. Mit Sack und Pack ausgerüstet, entschließt er sich, dort einzuziehen. Da merkt er, dass die Wohnung schon von einem Kakerlakenpaar in Beschlag genommen wurde. Jammet aber denkt nicht daran, das einfach hinzunehmen. (Text: Premiere)
  • Folge 8
    Bei einem Ausflug wird Jammet von einer Eule entführt. Zu seinem großen Glück hat die Eule keinen Appetit auf Ratten. Stattdessen erzählt sie Jammet von ihrem deprimierenden Schicksal: Der Wald soll einem Einkaufszentrum Platz machen. Mit seinen Freunden Max und Muggle will Jammet das Vorhaben stoppen. (Text: Premiere)
  • Folge 9
    Max wird durch einen unglücklichen Zufall in einem Loch verschüttet. Dort trifft er auf eine Ratte und eine Kakerlake. Beide sitzen schon seit 1962 in dem Loch. Sie halten sich für die einzigen Überlebenden eines Atomkrieges. (Text: Premiere)
  • Folge 10
    Aus Solidarität mit den Hungernden der Welt schließt sich Berkeley einem Hungerstreik an. Ein gefundenes Fressen für Jammet, der jetzt natürlich mit allen Mitteln versucht, ihren Willen zu brechen. (Text: Premiere)
  • Folge 11
    Jammet soll bei einem Baseballspiel der Mäuse gegen die Kakerlaken Schiedsrichter sein. Seine Entscheidungen fallen allerdings sehr parteiisch aus. Denn Jammet will, dass die Mäuse gewinnen. Die Kakerlaken rächen sich, indem sie die Ratte vor ein Kakerlakengericht stellen. (Text: Premiere)
  • Folge 12
    Im Keller des Weißen Hauses ist der Strom ausgefallen. Jammet hat eine Idee: Ein Verlängerungskabel zum Büro des Präsidenten könnte die Lösung sein. Doch er lässt sich von seinen Freunden dafür bezahlen. Das bringt Jammet sowohl Futter als auch jede Menge Ärger ein. (Text: Premiere)
  • Folge 13
    Der Präsident bekommt Besuch von seinen Enkelkindern. Die bringen ihren Hamster Violet mit. Jammet verliebt sich auf der Stelle in die Hamsterlady und befreit sie aus ihrem Käfig. Doch das junge Liebesglück wird jäh unterbrochen, als Violet vom Hauskoch gefasst wird. (Text: Premiere)

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Mäuse an der Macht online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…