Märchenperlen
D 2005–
  • Märchen
  • Reihe
Deutsche TV-PremiereZDF
Alternativtitel: ZDF Märchenperlen
Füge Märchenperlen kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Märchenperlen und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Reihe mit neuen deutschen Märchenverfilmungen, die das ZDF meist im Weihnachtsprogramm präsentiert.

Märchenperlen auf DVD & Blu-ray

  • DVD-News: Märchenperlen: Der süße Brei erscheint am 24.05.2024

Märchenperlen – Streaming & Sendetermine

Märchenperlen – Community

  • am

    Zwerg Nase (2008) fehlt in den Märchenperlen immer noch. (Info wurde bererits durch Irish am 24.04.2016 18:28 gepostet)



    https://de.wikipedia.org/wiki/Zwerg_Nase_(2008)



    https://www.amazon.de/M%C3%A4rchenperlen-Zwerg-Nase-Michael-Markfort/dp/B0045CXRAY/ref=sr_1_1?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&dchild=1&keywords=zwerg+nase+2008&qid=1608922890&s=dvd&sr=1-1
  • am

    Habe an Weihnachten 2018 die 16. Folge von den Märchenperlen gesehen. "Der süße Brei". Im Episodenguide fehlt die folge! Könnte man aktualisieren. Es ist außerdem noch eine weitere Folge in 2019 angekündigt (laut Pressemitteilung vom 9. August 2018), es ist das Märchen Nr. 17 "Schneewittchen".
  • am

    Derzeit ist auch entsprechende DVD in Eurem "DVD & Blu-ray"-Link zu dieser Serie aufgeführt!!! ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;)
  • am

    Habe nun mehrfach im Internet, sowohl auf WIKIP., als auch im Vertrieb der DVDs dieser Reihe, die Bestätigung gefunden, dass der Film "Zwerg Nase", aus dem Jahr 2008 und vom BR produziert, ebenso zu dieser Reihe zählt. Wurde auch vor kurzem bei KIKA im Sonntagsmärchen im Zuge der Ausstrahlung dieser Reihe gezeigt (glaube am 27.03.2016, der fehlt hier nämlich in der KIKA-Sendeliste!), was dies erneut bestätigt. Ihr dürft also die Sendereihenliste oben unter "Episodenguide" um diesen Film erweitern. er rankt bei WIKIP. als Nummer 5. Somit besteht die Serie aus bisher 14 Filmen! Muchas Gracias! ;)
  • (geb. 1953) am

    Die Beschreibung des Films Die Goldene Gans gehört nicht zu diesem Film, sondern zu dem aus dem Jahre 1964. Der Film von 2013 hat einen anderen Inhalt und Interpretation des Märchens der Brüder Grimm

Märchenperlen – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Märchenperlen online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…