Staffel 9, Folge 1–9

Staffel 9 von „Märchen der Welt“ startete am 10.01.1987 im BR Fernsehen.
  • Staffel 9, Folge 4 (30 Min.)
    Deutsche TV-PremiereSa 31.01.1987Bayerisches Fernsehen
  • Staffel 9, Folge 5 (30 Min.)
    Das Puppenspiel erzählt die Geschichte der kleinen Müllerstochter Goldschopf, die dem traurigen König Grauschopf begegnet. Und da der König an der eingebildeten Krankheit leidet, alle Menschen trügen Klauen an ihren Fingern und würden ihn bedrohen, versucht Goldschopf ihn durch ihre Zutraulichkeit und Herzlichkeit von seiner Menschenscheu und Traurigkeit zu befreien. (Text: BR)
    Deutsche TV-PremiereSo 15.02.1987Bayerisches Fernsehen
  • Staffel 9, Folge 6 (30 Min.)
    Deutsche TV-PremiereSo 22.02.1987Bayerisches Fernsehen
  • Staffel 9, Folge 7 (30 Min.)
    Das Puppenspiel erzählt die Geschichte von drei Brüdern. Der Jüngste, das Pützchen, wird von seinen älteren Brüdern gehänselt. Aber dann, als draußen im Wald und vor dem See der Trollhexe nicht große Sprüche, sondern ein listiger Verstand erforderlich sind, zeigt sich, dass Pützchen darin seine Geschwister übertrifft. Und auch als die Brüder auf das Schloss des Königs kommen, kann Pützchen alle gestellten Aufgaben besser lösen und schließlich der Trollhexe sogar den Goldpelz stehlen, den der König haben will. (Text: BR)
    Deutsche TV-PremiereSo 01.03.1987Bayerisches Fernsehen
  • Staffel 9, Folge 8 (30 Min.)
    Das Puppenspiel erzählt die Geschichte der Stiefgeschwister Lilly und Katharina. Die Königin, Katharinas Mutter, will Lilly, ihre Stieftochter, verderben und holt sich Rat und Unterstützung von der bösen und zauberkundigen Hühnerfrau. Aber aus den bösen Plänen wird nichts, weil Katharina zu Lilly hält. (Text: BR)
    Deutsche TV-PremiereSo 08.03.1987Bayerisches Fernsehen
  • Staffel 9, Folge 9 (30 Min.)
    Das Puppenspiel erzählt die geheimnisvolle Geschichte des jungen Carlos, der sich in Filicia verliebt, aber auch von der Wasserfrau, der Yara, die in einem Waldsee lebt, angelockt wird, bezaubert wird. Filicia aber gibt ihm, um ihn vor der Yara zu schützen, eine Muschel mit, in die hinein sie das Lied ihrer Liebe singt. Dieses Lied soll Carlos hören, wenn ihn das Lied der Yara in die Wassertiefe lockt. (Text: BR)
    Deutsche TV-PremiereSo 22.03.1987Bayerisches Fernsehen

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Märchen der Welt online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…