Kommentare 1–10 von 27

  • am

    Hallo ist es noch möglich mir diese Aufnahmen zu schicken
    Bin ein Sammler von seltenen Zeichentrick und Realserien für Kinder bei Fragen um meine Sammlung einfach schreiben. Lg
    • am

      Die "goldene Bohne" war ein gruseliger Alptraum, den ich tatsächlich nie vergessen habe. Würde mir trotzdem wünschen, das Ding nochmal zu sehen. Der Link ist leider futsch.
      • (geb. 1969) am

        Man findet eine einzige Folge auf Youtube. Schräg, was man uns als Kindern gezeigt hat. Ist aber eine tolle Erinnerung und ein hochwertiger Animationsfilm.
        • (geb. 1976) am

          Leider wurde das Video mittlerweile entfernt. Zum Glück habe ich es mir vorher noch gezogen! ;-)
        • (geb. 1965) am

          Hey, kann man denn irgendwo noch den berühmten Vorspann sehen? Den mit dem Zauberer und der Feuerkugel?
        • am

          Für alle Fans der Serie gibt es eine weitere Folge auf Youtube
        • (geb. 1976) am

          http://www.youtube.com/watch?v=MyRGZeplodM

          (leider nicht komplett)
        • am

          Hallo Discostewart, ich wollte fragen ob es möglich wäre, mir die gezogene Folge "die goldene Bohne" auf irgendeine Weise zukommen zu lassen? Ich wäre Dir riesig dankbar, habe das damals mit 4 oder 5 Jahren gesehen, hat mir wochenlang Albträume beschert und hab es bis heute nie vergessen...
          LG Michael
        • (geb. 1976) am

          Hallo Michael!
          Schreib mir: spectre(a)ok.de
        • am

          Jo, cool, hab Dir geschrieben, vielen Dank!
      • (geb. 1965) am

        ich kann mich an mehrere folgen noch erinnern. eigentlich muss diese serie wieder gezeigt werden, da sie einen guten einblick in die sichtweise anderer kulturkreise gibt. in einem zusammenwachsenden europa ist diese serie eigenlich ein unabdingbares muss
        • am

          Hey, ist das jetzt die Puppenserie, in deren Abspann diese Gitarrenmusik lief und man Steine sah, die im Wasser lagen?
          Diese Serie suche ich nämlich eigentlich.
          • (geb. 1976) am

            Nein, du meinst "Märchen der Welt Märchen der Welt – Puppenspiel der kleinen Bühne". Schau mal hier: https://www.wunschliste.de/0544
            Gruß
            Sascha
        • am

          Sorry, only speak Spanish and a little english, My father was died on 06/02/2010, I have found among their belongings a sticker albums on Märchen der Völker. I don't know if this can be interesting for someone. Is possible that some collectors might be interested?
          I so please, get in touch with me. Thank you
          • (geb. 1976) am

            Hi Ricardo! Yes, that sounds intressting! Could you please write me an email with all the details? disco.stue@freenet.de Muchas gracias! Best Sascha
        • (geb. 1973) am

          Diese Serie war damals absolut faszinierend für mich, wie versteinert saß ich vor dem Fernseher. Stimmt schon dass die Geschichten teilweise wirklich hart für Kinder waren, auch der Vorspann hatte es schon in sich, das war immer sehr unheimlich für uns. Aber zu sagen "das war nix für Kids" halte ich für übertrieben, vor allem wenn man sich mal anschaut was den Kindern heutzutage gezeigt wird.....
          • (geb. 1972) am

            Also ich kann mich nur noch an den Titel erinnern. wo kann ich denn eine Folge herbekommen?
            • am

              In "Märchen der Völker"wurden nacheinander verschiedene Zeichentrickfilme gezeigt.Da kann man keine genaue Inhaltsangabe machen.Ich weiß auch nicht genau wie lange es lief,vielleicht eine halbe Stunde.Teilweise waren die Streifen gruselig und gemein.Vor allem der Vorspann ist bei mir im Gedächtnis geblieben-wo ein Sklett zusammengerollt die Treppe runterfällt.Würde ich gern mal wieder sehen...!
              • (geb. 1972) am

                Ich habe jahrelang, schon fast jahrzehntelang nach dieser Serie gesucht. So tief hat sie sich in mein Gedächtnis eingebrannt. Den Titel hatte ich längst vergessen und nur duch Zufall habe ich sie hier entdeckt. DANKE.
                Die Lache des Feuerballs am Anfang des Vorspanns habe ich 25 Jahre lang nicht mehr gehört. Ein wohliges Schaudern war die Folge.

                weiter

                Erinnerungs-Service per E-Mail

                TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Märchen der Völker online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

                Auch interessant…