5 Folgen, Folge 1–5

Episodenführer aus: FF-Dabei 29 - 34/1975 und 01 - 05/1977, zusammengestellt von Axel Höber
  • Folge 1
    Die fünfteilige rumänische Filmserie greift auf historische konkrete Ereignisse zurück und nimmt legendäre Überlieferungen aus der Geschichte des rumänischen Volkes auf. Im Mittelpunkt steht der Heiducken-Hauptmann „Angel mit den sieben Pferden“, der einen kostbaren königlichen Schmuck nachjagd. Als Heiduck kann Angel (Florian Piersic) nicht nur reiten, fechten und schießen, er ist auch sonst sehr draufgängerisch.
  • Folge 2
    Immer erneut muß Angel Siebenpferd (Florian Piersic), der verwegenen Heiduckenhauptmann, Mut und Einfallsreichtum beweisen. Doch nicht nur Pistolen, Schwerter und harte Fäuste werden eingesetzt, ein äußerst erfolgreiches Mittel in dieser Folge ist auch die List.
  • Folge 3
    Noch immer wird Jagd auf den kostbaren Schmuck der Prinzessin Ralu gemacht. Ahnungslos überläßt sie ihren unbekannten Reisebegleiter die Tasche mit dem Begehrten Inhalt. Doch ist sie wirklich so ahnungslos, wie sie sich gibt? Weiß sie vielleicht doch, wer sich hinter der Maske des ihres Reisebegleiters verbirgt?
  • Folge 4
    Die Jagd nach den Juwelen geht turbulent und aufregend weiter. Mehrmals wechselt der Schmuck seinen Besitzer. Dabei ändern sich allerdings Angel Siebenpferds Lebensumstände, denn aus einem freien Heiducken-Hauptmann verwandelt er sich in eine Sklaven im Salzbergwerk. Doch wird sich Anika, seine Frau (Marga Barbu) mit dieser Tatsache abfinden?
  • Folge 5
    Galopi, die schöne junge Frau des ehrgeizigen Fürsten Januli ist in die Hände des unverwüstlichen Angel Siebenpferd geraten. Er hat sie gefangengenommen, um sich an dem listenreichen und betrügerischen Januli zu rächen. Doch bald kommen Dinge ins Spiel, die alle Pläne über den Haufen zu werfen drohen. Auch in der letzten Folge geht es um den Schmuck der Prinzessin Ralu. Amza und Arnika haben sich auf das Schiff der Osmanen geschmuggelt, um die geraubten Kinder zu retten, aber das Unternehmen wurde verraten und die beiden Frauen von den Schergen des Paschas gefoltert. Gerade noch rechtzeitig liefern die Heiducken eine turbulente Schlacht, um den beiden das Leben zu retten.

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Mädchen, Schätze und Heiducken online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…