Staffel 2, Folge 1–13

Offizielle Episodenreihenfolge
Staffel 2 von „Made in  …“ startete am 23.07.2011 bei Motorvision+.
  • Staffel 2, Folge 1
    Pleidelsheim bei Stuttgart. Die Firma Mechatronik ist Spezialist für Mercedes Oldtimer. Ob ein Mercedes 170, oder eine 300er SL Flügeltürer – hier bekommt man fast jeden Old,- oder Youngtimer mit einem Stern auf der Haube. Seit 1997 widmet sich das Team, aus Ingenieuren, Elektrikern und Mechanikern, der Restauration und Veredelung der Klassiker. (Text: Motorvision TV)
    Deutsche TV-PremiereSa 23.07.2011Motorvision TV
  • Staffel 2, Folge 2
    Deutsche Autos stehen im Ausland immer noch für Qualität, Schnelligkeit, Eleganz, Luxus und edles Design. Nicht selten reisen Ausländer sogar nach Deutschland, um dort im Mercedes endlich einmal ohne Geschwindigkeitsbegrenzung über die Autobahn zu rasen ? reines Fahrvergnügen. Made in Germany rückt die deutschen Automarken in den Fokus. (Text: Motorvision TV)
    Deutsche TV-PremiereFr 05.08.2011Motorvision TV
  • Staffel 2, Folge 3
    Eine Erfolgsgeschichte – Made in Germany: Der VW Käfer. Kein anderes Automobil hat die Massen so bewegt, real wie emotional. Der Käfer war zum Beispiel bis Juni 2002 mit über 21,5 Millionen Exemplaren das meistgebaute Automobil der Welt. Er gilt als Synonym für deutschen Erfolg und Ingenieurskunst. (Text: Motorvision TV)
    Deutsche TV-PremiereSa 13.08.2011Motorvision TV
  • Staffel 2, Folge 4
    Maybach – Edelste Automanufaktur aus Deutschland. Jedes Modell hergestellt in reiner Handarbeit. Ein herausragendes Fahrzeug, die absolute Spitze des Fahrkomforts, zeitloser Ästhetik und Verarbeitung. Ein Maybach gilt als das Maß aller Dinge der modernen Automobiltechnik. Über 60 Jahre waren diese Fahrzeuge in Vergessenheit geraten – bis Mercedes-Benz die Nobelmarke 2002 wiederbelebt hat. (Text: Motorvision TV)
    Deutsche TV-PremiereSa 03.09.2011Motorvision TV
  • Staffel 2, Folge 5
    Motorradfahren – Hobby oder Sport mit Adrenalin-Kick, aber auch mit Risiko. Dass die Zahl der Toten bei Motorradunfällen in Deutschland sinkt, liegt unter anderem an der stetigen Verbesserung der Sturzhelme. Großen Anteil an diesen lebensrettenden Entwicklungen hat der Helm-Hersteller Schuberth in Magdeburg. Rund 350 Mitarbeiter fertigen hier Schutzhelme aller Art. (Text: Motorvision TV)
    Deutsche TV-PremiereSa 17.09.2011Motorvision TV
  • Staffel 2, Folge 6
    Ein unscheinbares Industriegebäude im bayrischen Regensburg. Hier sitzt die derzeit innovativste deutsche Fahrradschmiede: PG Bikes. Die Regensburger entwickeln und produzieren Elektro-Bikes im Retro-Look. Chef und Ideengeber von PG Bikes ist der 33-jährige Manuel Ostner. Nach einer eigenen Rollerwerkstatt begann er mit dem Aufmotzen von Fahrrädern und schließlich der Produktion von E-Bikes. (Text: Motorvision TV)
    Deutsche TV-PremiereSa 08.10.2011Motorvision TV
  • Staffel 2, Folge 7
    Einer der Europa-weit führenden Hersteller für Luxus-Wohnwagen und Premium-Reisemobile hat seinen Hauptsitz im niederbayerischen Jandelsbrunn: Die Firma Knaus Tabbert. Angefangen hat alles Mitte der 50er Jahre. Damals baut Alfred Tabbert mit dem ‚Ideal‘ den ersten Wohnwagen in Serienfertigung. 1960 folgt der ‚Markgraf‘. (Text: Motorvision TV)
    Deutsche TV-PremiereSo 23.10.2011Motorvision TV
  • Staffel 2, Folge 8
    Ein TV-Portrait! Abt Sportsline ist weltweit der größte Veredler von Fahrzeugen aus dem Volkswagen-Konzern und eng verbunden mit der Marke Audi. Das zweite Standbein der Firma: Der Motorsport. Ob DTM, Formel oder GT-Sport. Die Äbte sind immer ganz vorne mit dabei. Ein Unternehmen mit einer einzigartigen Erfolgsgeschichte und stetigem Wachstum. (Text: Motorvision TV)
    Deutsche TV-PremiereSa 05.11.2011Motorvision TV
  • Staffel 2, Folge 9
    Artega – Besuch beim jüngsten deutschen Sportwagenhersteller. Blick hinter die Kulissen der Manufaktur. Test Artega GT nach dem Facelift. Vorstellung des Elektrofahrzeugs Artega SE. (Text: Motorvision TV)
    Deutsche TV-PremiereSa 19.11.2011Motorvision TV
  • Staffel 2, Folge 10
    Er ist Synonym und gleichzeitig Maßstab der allradgetriebenen Fortbewegung. Er ist das Symbol für Qualität im Nutzfahrzeugbau weltweit. Und auch heute – nach 60 Jahren – ist sein Fahrzeugkonzept immer noch einzigartig und „state of the art“! Zum 60. Geburtstag des Unimog fertigte Mercedes-Benz die erste Unimog Designstudie. Studien ebnen den Weg für neues Fahrzeugdesign und sind daher unablässig. (Text: Motorvision TV)
    Deutsche TV-PremiereSa 03.12.2011Motorvision TV
  • Staffel 2, Folge 11
    Der Pistenbully, ein Kraftpaket auf den Skihängen dieser Welt – und Made in Germany. Er ist die unangefochtene Nummer 1 unter den Pistenraupen und dass schon seit über 40 Jahren. Das Zauberwort heißt hydrostatischer Antrieb, kombiniert mit einem unglaublichen Drehmoment. Diese Mischung machte das Gefährt zum stärksten Bullen der Berge – geboren war der Pistenbully. (Text: Motorvision TV)
    Deutsche TV-PremiereSa 17.12.2011Motorvision TV
  • Staffel 2, Folge 12
    Dülmen bei Münster – hier wird in Handarbeit einer der spektakulärsten deutschen Sportwagen gefertigt: der Wiesmann. Entstanden aus einer fixen Idee der autoverrückten Brüder Friedhelm und Martin Wiesmann, die es mit Leidenschaft und Hartnäckigkeit geschafft haben, ihre eigene Sportwagenfirma aufzubauen. (Text: Motorvision TV)
    Deutsche TV-PremiereSa 31.12.2011Motorvision TV
  • Staffel 2, Folge 13
    „Setra“ – dieser Name gilt weltweit für Omnibusse höchster Qualität. Hier in Neu-Ulm steht eines der größten und modernsten Omnibuswerke der Welt. Auf über 700.000 Quadratmetern werden bei der EvoBus GmbH – einer hundertprozentigen Tochtergesellschaft der Daimler AG – Transportahrzeuge produziert. Jährlich verlassen weit über 3000 Setra- und Mercedes-Busse die Produktionshallen. (Text: Motorvision TV)
    Deutsche TV-PremiereSa 14.01.2012Motorvision TV

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Made in … online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…