bisher 5 Folgen, Folge 1–5

  • Folge 1 (45 Min.)
    Eine Marktlücke entdecken und damit reich werden – davon träumt fast jeder einmal. Modeschöpfer Reimer Claussen und Unternehmer Ibo Evsan haben es bereits geschafft: Ihr Unternehmen läuft mit großem wirtschaftlichem Erfolg. In der Dokusoap „Mach mich reich!“ stehen sie jungen innovativen Existenzgründern als Coach zur Seite. Ihr Background, ihre Erfahrungen und Ideen sollen kreativen Erfindern, überzeugten Tüftlern, verrückten Designern und disziplinierten Planern zum Durchbruch verhelfen. ZDFneo zeigt, welche Wirtschaftskonzepte sich durchsetzen – und welche Unternehmen doch in letzter Minute scheitern. ZDFneo zeigt vier Folgen der neuen Dokusoap „Mach mich reich“ immer samstags um 19:30 Uhr. (Text: ZDFneo)
    Deutsche TV-PremiereSa 24.09.2011ZDFneo
  • Folge 2 (45 Min.)
    Jan Rademacher (33) wollte immer schon selbst Hausboote bauen. Kleine Schiffe, die jeder ohne Führerschein fahren und mieten kann und die genug Platz bieten, um darauf zu übernachten. Seine Boote sehen ein bisschen aus wie Kutschen, und so nannte er seine schwimmenden Hotels dann auch Wasserkutschen Jan glaubt an das Potenzial seiner Geschäftsidee. Nach Berlin kommen jährlich neun Millionen Touristen, von denen etwa eine Million nach alternativen Übernachtungsmöglichkeiten sucht. Doch bisher haben kaum Interessenten angebissen. Die beiden Boote liegen die meiste Zeit am Anleger fest. Dabei baut Jan gerade sein drittes Boot und kann sich deshalb nicht genug um die Vermarktung kümmern.
    Ihm fehlen außerdem Kontakte und Personal. Auch seine finanziellen Grundlagen sind fast aufgebraucht. Wenn er die Boote nicht schnell regelmäßig vermieten kann, ist seine Geschäftsidee zum Scheitern verurteilt. Ibrahim Evsan, Selfmade-Millionär und „Internet-Guru“, will Jan bei seiner Gründung unterstützen. Erfolgreiches Marketing, Internetpräsenz und Zielgruppenforschung stehen auf seinem Coaching-Programm. Oder könnten die Boote als Werbefläche dienen, damit regelmäßig Geld in die Kasse kommt? (Text: ZDFneo)
    Deutsche TV-PremiereSa 01.10.2011ZDFneo
  • Folge 3 (45 Min.)
    Eine Marktlücke entdecken und damit reich werden – davon träumt fast jeder einmal. Modeschöpfer Reimer Claussen und Unternehmer Ibo Evsan haben es bereits geschafft: Ihr Unternehmen läuft mit großem wirtschaftlichem Erfolg. In der Dokusoap „Mach mich reich“ stehen sie jungen innovativen Existenzgründern als Coach zur Seite. Ihr Background, ihre Erfahrungen und Ideen sollen kreativen Erfindern, überzeugten Tüftlern, verrückten Designern und disziplinierten Planern zum Durchbruch verhelfen. ZDFneo zeigt, welche Wirtschaftskonzepte sich durchsetzen – und welche Unternehmen doch in letzter Minute scheitern.
    Die Idee kam ihnen im Skiurlaub. Julia Pilz (31) und Roman Krause (32) wollen einen „Schuh zum Überziehen“ auf den Markt bringen. Ihr Vorbild ist dabei ein amerikanisches Modell, das den Träger vor Nässe und Kälte schützt soll. In Deutschland gibt es bislang kaum etwas Vergleichbares. Doch wie kann das befreundete Paar am besten produzieren? Und wie sollen sie genug Kunden finden? Bislang haben die beiden nur einen Internetshop und sind in der Wintersportbranche kaum bekannt. Das soll sich mithilfe des Modeexperten Reimer Claussen ändern.
    Denn Julia und Roman haben ihr ganzes Geld und ihre Leidenschaft in ihre Geschäftsidee gesteckt. Lange können sie nicht mehr durchhalten. Kolumnist und Designer Claussen versucht, den „grauen Überschuh“ in ein schickes Lifestyle-Produkt zu verwandeln. Und der Insider kennt auch die richtigen Leute, um den Schuh zu vermarkten. Die Chance für Julia und Roman, ihren Schuh bei einem großen Sportartikelhersteller zu präsentieren. Aber reicht das, damit der Deal ihres Lebens zustande kommt? ZDFneo zeigt die vierteilige Dokusoap „Mach mich reich“ immer samstags um 21:00 Uhr. (Text: ZDFneo)
    Deutsche TV-PremiereSa 03.12.2011ZDFneo
  • Folge 4 (45 Min.)
    Barchef Gerald Schroff (45) und Prof. Dr. Ulf Stahl (66) sind Inhaber der Preußischen Spirituosen Manufaktur. Sie stellen mit natürlichen Zutaten Schnäpse, Liköre, Gin und Wodka her. Die Nachfrage nach den edlen Tropfen könnte größer sein, aber die beiden wollen ihre Produkte bewusst nicht als Massenware verkaufen. Dennoch muss die Manufaktur Geld verdienen, und die Mitarbeiter müssen bezahlt werden. Bislang läuft der Verkauf ausschließlich über Mundpropaganda und einen kleinen Hofladen. Einen Onlineshop haben die beiden noch nicht. Um die Produkte und insbesondere ihren Gin bekannter zu machen, planen der Professor und Gerald Schroff einen Werbespot, den sie selbst produzieren und im Internet verbreiten wollen.
    Hier ist Ibrahim Evsan, der Selfmade-Millionär und „Internet-Guru“, mit seiner ganzen Erfahrung gefragt: Er weiß, wie und wo Werbung ins Netz gestellt werden muss, damit er eine große Reichweite erzielt. Da die Manufaktur ihre Produkte nicht in großer Stückzahl erstellen will und kann, hat Ibrahim Evsan eine besondere Marketing-Idee. Er schlägt vor, einen ‚Superlative‘ zu produzieren, den teuersten Gin der Welt. Und der Coach hat bereits mögliche Kunden ausfindig gemacht. Sein Vorschlag kommt gut an, aber wie werden die beiden Idealisten die Idee umsetzen? Auch über den Preis und die Stückzahl herrscht Uneinigkeit. (Text: ZDFneo)
    Deutsche TV-PremiereSa 10.12.2011ZDFneo
  • Folge 5 (45 Min.)
    Deutsche TV-PremiereSo 02.09.2012ZDFneo
    Erstausstrahlung 02.11.2011 ?

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Mach mich reich online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…