Staffel 1, Folge 1–8

Staffel 1 von „Mach mich gesund!“ startete am 14.06.2012 in ZDFneo.
  • Staffel 1 (45 Min.)
    In der ersten Folge macht das Ärzteteam um Lucy Jones Bekanntschaft mit der 24-Jährigen Lauren, die seit ihrem 15. Lebensjahr unter dem polyzystischen Ovarialsyndrom (PCOS) leidet. Die Symptome Fettleibigkeit und Gesichtsbehaarung sind bei ihr derart stark ausgeprägt, dass sie sich kaum noch aus dem Haus traut. Seit er sieben Jahre alt ist, wird Harvey von starken Migräne-Attacken geplagt, weshalb seine Mutter alles dafür tun würde, um ihrem Sohn zu helfen. Während die 25-jährigen Zwillinge Kristen und Maren Lebensmittel als Waffe gegen Brustkrebs einsetzen, versucht der 44 Jahre alte Chris durch spezielle Ernährung, den Krebs zu besiegen. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDo 14.06.2012ZDFneoOriginal-TV-PremiereDi 01.11.2011Channel 4
  • Staffel 1 (45 Min.)
    Ernährungsberaterin Lucy Jones und ihr Team treffen auf Karen und ihren sechsjährigen Sohn Callum. Diagnose: starke Schuppenflechte. Vor allem Karen macht sich große Sorgen, dass ihr Sohn deswegen in der Schulklasse zum Mobbingopfer werden könnte. Nachdem bisher sämtliche Arzneimittel versagt haben, versuchen es die beiden nun mit alternativer Ernährung. Bei Profisängerin Sophie ist es eine extreme Form chronischen Sodbrennens, das ihre Gesangskarriere bedroht und im Extremfall sogar Krebs verursachen kann. Die 16-jährige Rianna ist auf der verzweifelten Suche nach einem Mittel gegen ihren Haarausfall, und Ian muss dringend seine Leber abspecken, wenn er ein langes Leben haben möchte. (Text: ZDFneo)
    Deutsche TV-PremiereFr 15.06.2012ZDFneoOriginal-TV-PremiereDi 08.11.2011Channel 4
  • Staffel 1 (45 Min.)
    In der dritten Folge stoßen selbst die Ernährungsxperten um Lucy Jones an ihre Grenzen: Eine 22-jährige Tänzerin mit Morbus Crohn, ein Ex-Soldat mit Schlafstörung und ein Mann mit zu langsamen Sperma wollen ihre Symptome durch spezielle Ernährung besiegen. Nach einer Magen-Bypass-Operation wird einem fettleibigem Jugendlichen beigebracht, wie er zu einer normalen Ernährung zurückfinden kann, und Dr. Pixie McKenna enthüllt die Wahrheit über Energydrinks. (Text: ZDFneo)
    Deutsche TV-PremiereDo 21.06.2012ZDFneoOriginal-TV-PremiereDi 15.11.2011Channel 4
  • Staffel 1 (45 Min.)
    Mitten im Leben – von der Krankheit gefangen. Der 36-jährige Garrett leidet seit Jahren unter den Schmerzen seiner Gicht und steht kurz vor der Verzweiflung. Ob eine Umstellung der Ernährung weiterhelfen kann? Nach 20 Jahren Depression sucht die 37 Jahre alte Debbie Hilfe bei Ernährungsberaterin Lucy Jones. Die dreifache Mutter Suzi hat sich zwei Jahre lang nahezu ausschließlich von Pfannkuchen und Schokoriegeln ernährt – ohne professionelle Hilfe riskiert sie lebensbedrohliche Folgeschäden. Der 31-Jährige Tristan kommt eigentlich wegen eines Hautekzems vorbei, doch die Diagnose der Experten ist dramatischer, als er sich vorgestellt hat. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereFr 22.06.2012ZDFneoOriginal-TV-PremiereDi 22.11.2011Channel 4
  • Staffel 1 (45 Min.)
    Die 42-jährige Ellie leidet unter dem seltenen Fischgeruch-Syndrom: Sie verströmt einen Duft, der an Schwefel und faulen Müll erinnert. Weil sich ihre Mitmenschen immer mehr von ihr distanzieren, verzichtet sie auf den Konsum ganzer Nahrungsgruppen. Der 16-jährige Toby ist gezeichnet von starken Ekzemen und fürchtet, niemals seinen Traumberuf als Flugbegleiter verwirklichen zu können.
    Die 30-jährige Mutter Michelle leidet unter lähmenden Schmerzen, vermutlich ausgelöst durch Gallensteine. Können die Ernährungsexperten um Lucy Jones durch Ernährungsumstellung eine Operation vermeiden?
    Außerdem gehen Lucy und Gio dem Mythos nach, dass ein Alkoholrausch heilende Wirkung haben kann. (Text: zdf_neo)
    Deutsche TV-PremiereMi 27.06.2012ZDFneoOriginal-TV-PremiereDi 29.11.2011Channel 4
  • Staffel 1 (45 Min.)
    Wie gefährlich ist die Besessenheit, eine Figur wie ein Topmodel besitzen zu wollen? In der sechsten Folge behandeln die Ernährungsexperten um Lucy Jones die 19-jährige Fitnesstrainerin Taigh, die aus Angst vor dem Dickwerden noch nie Gemüse gegessen hat. Auch Anne, die mitten in den Wechseljahren von Hitzewallungen geplagt wird, und die 39-jährige Fotografin Kate, deren Ernährung ihr Rückgrat zusammenstauchen lässt, sind ein Fall für den Ernährungscoach. Außerdem findet Dr. Pixie McKenna heraus, ob Allergie-Selbsttests wirklich halten, was sie versprechen. (Text: zdf_neo)
    Deutsche TV-PremiereDo 28.06.2012ZDFneoOriginal-TV-PremiereDi 06.12.2011Channel 4
  • Staffel 1 (45 Min.)
    Der 47-jährige Alan leidet unter schmerzhaften und peinlichen Blähungen. Bei Ernährungscoach Lucy Jones erfährt er außerdem, dass er bedrohliche Stoffwechsel-Probleme hat. Ob da ein Diätplan ausreicht? Das Leben der 23-jährigen Dawn ist durch ihren extrem schlechten Atem völlig zerstört, weshalb sie verzweifelt Hilfe sucht.
    Steph leidet seit 13 Jahren unter dem chronischen Erschöpfungssyndrom – eine Krankheit, deren Ursache medizinisch nicht erklärbar ist, und auch Joan steht wegen ihres extremen Bluthochdrucks kurz vor der Verzweiflung. Außerdem spricht Dr. Pixie McKenna mit einem anerkannten Krebsforscher über den Einfluss der Ernährung auf eine der tödlichsten Krankheiten der Welt. (Text: zdf_neo)
    Deutsche TV-PremiereFr 29.06.2012ZDFneoOriginal-TV-PremiereDi 13.12.2011Channel 4
  • Staffel 1 (45 Min.)
    In dieser Folge leugnet die 47-jährige Clementine zunächst ihre schlechte Gesundheit, bis sie vom Ernährungsexperten Shaw Somers erfährt, dass ihr Cholesterinspiegel lebensgefährlich hoch ist. Die 24-jährige Laura leidet unter dem Reizdarmsyndrom, weshalb sie eine Diät der besonderen Art verschrieben bekommt.
    Julie ist eine sportliche junge Frau, aber einmal im Monat wird ihr Leben zur Hölle: Sie leidet unter extremen Regelschmerzen, doch Nahrungsexperte Gio hat den richtigen Ernährungstipp für sie. Der 32-jährige Ian achtet sehr auf seinen Körper und ist gut definiert. Aber schadet ihm die ständige Rohkost am Ende womöglich mehr, als dass sie ihm hilft? (Text: zdf_neo)
    Deutsche TV-PremiereSa 30.06.2012ZDFneoOriginal-TV-PremiereDi 20.12.2011Channel 4

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Mach mich gesund! online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…