Bild: Channel 4
    Mach mich gesund! – Bild: Channel 4

    Mach mich gesund!

    Der Ernährungscoach

    GB 2011– (The Food Hospital)
    Deutsche Erstausstrahlung: 14.06.2012 ZDFneo

    Diagnosen wie chronische Erschöpfung, Fischgeruch-Syndrom, Diabetes oder Brustkrebs verändern das Leben eines Menschen schlagartig. Kann man bestimmte Krankheiten durch die Umstellung der Ernährung besiegen?

    „Mach mich gesund! – Der Ernährungscoach“ lüftet in acht Folgen das Geheimnis hinter der heilenden Wirkung von Lebensmitteln. Patienten mit den unterschiedlichsten Symptomen werden zur Teilnahme an streng überwachten Experimenten eingeladen, um herauszufinden, ob ein ganz bestimmter Ernährungsplan ihre Probleme lösen kann. Das professionelle Team um Ernährungsberaterin Lucy Jones steht den Patienten Biss für Biss zur Seite und entscheidet, welche Zutaten gegessen werden dürfen und welche nicht.

    „Mach mich gesund! – Der Ernährungscoach“ dokumentiert die Fortschritte der Kranken, räumt alte Ernährungsmythen aus der Welt und enthüllt die Wahrheit hinter Vitamintabletten, Energydrinks, Allergietests und Co.. (Text: ZDF)

    Mach mich gesund! – Community

    Ilona am 31.08.2014: Geh in die Mediathek , http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/live/182260 0/Das-ZDF-im-Livestream#/beitrag/video/2221218/Mac h-mich-gesund!-Der-Ernährungscoach-1
    senzate am 17.05.2014: Hallo, hat jmd. die folgen von 'mach mich gesund' bzw. weiß, wo man sich die Sendungen noch einmal anschauen kann? Vielen Dank für Hinweise! LG Chris

    Cast & Crew