Lust auf Backen

Lust auf Backen

D 2011–
Deutsche Erstausstrahlung: 01.10.2011 SWR Fernsehen

Selbstgebackene Kuchen und Torten schmecken nicht nur zum Sonntagnachmittagskaffee, auf Festen, Geburtstagsfeiern und Partys erfreut sich hausgemachtes Backwerk ebenfalls großer Beliebtheit. Auch das Interesse am Brotbacken wird immer größer. Bäckermeister und Konditor Hannes Weber aus Friedrichshafen beherrscht das komplette Spektrum der Backkunst und möchte sein Wissen allen Backinteressierten so vermitteln, dass es Lust zum Nachahmen macht. Wie feine Backwaren Schritt für Schritt zubereitet werden, präsentiert er gemeinsam mit Moderatorin Heike Greis auf höchst unterhaltsame Weise. (Text: SWR)

Lust auf Backen – Kauftipps
Lust auf Backen – Community
User 1146303 am 13.01.2016: Ich suche verzweifelt die Rezepte von Hannes Weber-Lust auf backen von anfang Januar in Kaffee oder Tee. Dort wurden Dinkelbrötchen und ein Dinkelbrot iBackreifen gebacken mit Haferflockenkruste. Ich finde das Video und die Rezepte nicht mehr. Ich hätte gern die Rezepte.
Vielen Dank im vorraus
I Seydel
Lock Peter (geb. 2019) am 27.11.2015: Ich hätte gerne das Rezept von den Nußecken. Habe die Sendung gesehen, wurde aber immer gestört.
Vielen Dank im voraus.
Mit freundlichen Grüßen
P.Breuer (geb. 1960) am 23.11.2015: Was für einen Backstein kann Hannes Weber für den Backofen empfehlen?
Was ist besser Schamottstein oder Cordierit? Und wie stark sollte er sein?
Vielen Dank
E.Steinbach am 09.11.2015: Ich hätte gerne die Rezepte:
Quark-Mehrkornbrot
Korn-Körbchenbrot
Raimund Welte (geb. 2020) am 10.09.2015: Wo bekomme ich die Glutenfreie Rezepte
Mitwirkende
ModerationHeike Greis
 Hannes Weber
Auch interessant …