Lust auf Backen

Lust auf Backen

D 2011–
Deutsche Erstausstrahlung: 01.10.2011 SWR Fernsehen

Selbstgebackene Kuchen und Torten schmecken nicht nur zum Sonntagnachmittagskaffee, auf Festen, Geburtstagsfeiern und Partys erfreut sich hausgemachtes Backwerk ebenfalls großer Beliebtheit. Auch das Interesse am Brotbacken wird immer größer. Bäckermeister und Konditor Hannes Weber aus Friedrichshafen beherrscht das komplette Spektrum der Backkunst und möchte sein Wissen allen Backinteressierten so vermitteln, dass es Lust zum Nachahmen macht. Wie feine Backwaren Schritt für Schritt zubereitet werden, präsentiert er gemeinsam mit Moderatorin Heike Greis auf höchst unterhaltsame Weise. (Text: SWR)

Lust auf Backen – Kauftipps
Lust auf Backen im Fernsehen
Lust auf Backen – Community
Monika Ripperger am 26.07.2015: Hallo, ich hätte gerne das Rezept vom Schrotbrot und den Müsliriegel.
Danke schon mal im voraus
Monika Ripperger
Klaus Barth (geb. 1956) am 09.06.2015: Ich hätte gern das Rezept von dem Dessert-Kuchen
aus der heutigen Sendung. 09.06.15 leider verpasst.
Wird die Sendung auch mal wiederholt ?

sage schonal danke
Klaus Barth
Gertraude Gänsbacher (geb. 1952) am 06.06.2015: Ich hätte gerne das Rezept von den tollen Muffins, kann es leider nirgends finden.
Danke im Voraus.
Caluser Walter (geb. 2013) am 02.06.2015: Ich hätte gern das Rezept von dem genetzten Brot
aus der heutigen Sendung.
Gerlinde Ackermann (geb. 1951) am 04.01.2015: Betr.: Sendung vom 4.1.2015, einsfestival
Das Rezept zum Brotbacken hätte ich gerne. Leider konnte ich es nirgendwo finden.
Mitwirkende
ModerationHeike Greis
 Hannes Weber
Auch interessant …