Lupo Alberto

    Lupo Alberto

    I 1997–2004
    Deutsche Erstausstrahlung: 03.01.1999 ProSieben

    Auf der verückten McKenzie-Farm gibt es viel zu Lachen. Kein Wunder, wenn sich ein Wolf, ein Hund und ein Maulwurf dort dauernd in die Quere kommen. Dann wird es aufregend und lustig. In jeder Folge werden vier verschiedene Geschichten von Lupo Alberto und seinen Freunden erzählt. (Text: KiKa)

    gezeigt bei Pumuckl TV

    Lupo Alberto – Kauftipps

    Lupo Alberto – Community

    Claudi (geb. 1992) am 15.10.2013: Hier: http://www.youtube.com/watch?v=aC-nJyBy4ts
    Balazsi Lorand (geb. 1987) am 17.01.2010: Wo kann ich mir die sendungen ansehen ich mag Lupo Alberto immer noch. bitte gibt mir eine antwort
    Allison (geb. 1991) am 19.08.2009: Finde Lupo Alberto auch ganz cool. Besonders Lupo ist mein Liebling
    unbekannt am 02.01.2009: hat jemand en titelsong vollständig?
    Christian (geb. 1989) am 17.02.2008: Ich bin zwar schon 18 aber ich finde das es fast nix besseres als Lupo Alberto gibt besonders dieser Humor und die Sprüche dieser Sendung sind sowas von genial warum gibt es bloß noch keine DVD davon ich finde das schade. Außerdem ist es seltsam das nur so wenig Folgen existieren und das die Serie so wenig in der Wunschliste abgehagt wird

    Cast & Crew

    Dies und das

    Nach den Comic-Strips von Silver (Guido Silvestri)

    Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):

    13-tlg. ital. Zeichentrickserie für Kinder nach den Comics von Guido Silvestri (Lupo Alberto; 1997). Im Mittelpunkt stehen die Abenteuer des Wolfs Alberto, der Henne Martha und ihrer Freunde, die auf einem Bauernhof leben.

    Jede Folge enthielt vier kurze Episoden. Sie liefen am Wochenende morgens und wurden später im KI.KA und in der ARD wiederholt.