Staffel 4, Folge 1–13

Staffel 4 von „Lukas“ startete am 19.09.1999 im ZDF.
  • Staffel 4, Folge 1 (30 Min.)
    Die alte Wohnzimmercouch ist so kaputt, dass Lukas eine neue kaufen will. Am liebsten hätte er eine echte „Mann’-Couch“ eine Antiquität aus den zwanziger Jahren, aber diese Couches sind ebenso selten wie unbezahlbar. Was für ein Zufall, als Coco ihm erzählt, dass bei ihrer blöden Schwester Chrissie eine solche im Keller steht, und Chrissie keine Ahnung hat. Jetzt müssen Coco und Lukas sich was einfallen lassen, damit sie Chrissie die Couch abluchsen können, ohne dass diese etwas bemerkt. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSo 19.09.1999ZDF
  • Staffel 4, Folge 2 (30 Min.)
    Coco entdeckt einen Knoten in ihrer Brust. Lukas, dem sie davon unter dem Siegel der Verschwiegenheit erzählt, ist besorgter und aufgeregter als Coco selbst. Da Coco sich nicht sofort zu einer Operation entschließen kann, steigert sich Lukas mehr und mehr in Hysterie. Gleichzeitig probt Ludwig mit seinen Freunden aus dem Schachclub eine ganz besondere Show zur Vereinsfeier. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSo 26.09.1999ZDF
  • Staffel 4, Folge 3 (30 Min.)
    Lukas und Coco werden auf ein Klassenfest ihrer alten Grundschulklasse eingeladen. Zunächst hat Lukas keine Lust auf diese Fete, war er doch damals ziemlich unbeliebt. Aber Lisas Theorie, die alten Kameraden würden heute begeistert sein, einen prominenten Mitschüler in ihrer Mitte zu haben, ändert seine Meinung. Gleichzeitig hat Ludwig eine Kartoffel entdeckt, die eine frappante Ähnlichkeit mit Maria Schell aufweist. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSo 03.10.1999ZDF
  • Staffel 4, Folge 4 (30 Min.)
    Lukas hat die Grippe und grämt sich, dass sich niemand um ihn kümmert. Selbst Coco hat seit Tagen nichts von sich hören lassen. Als sie dann schließlich doch erscheint, ist sie nicht alleine – sie hat ihre neue Freundin mitgebracht. Coco ist über beide Ohren verknallt, leider ist aber Gala – so heißt die Neue – Lukas sehr unsympathisch, und umgekehrt. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSo 10.10.1999ZDF
  • Staffel 4, Folge 5 (30 Min.)
    Bei Lenzens klingelt ein reichlich blasser Müllmann, der ein Glas Saft möchte. Lisa, sehr angetan von dem attraktiven jungen Mann, bittet ihn in die Küche. Lukas, gerade in ungewöhnlicher Optik für seine Rolle als „Kleiner Prinz“, kommt hinzu, als der junge Mann plötzlich zusammenbricht. Nun müssen die Lenzens damit umgehen, dass sie offenbar eine Leiche in der Küche haben. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSo 17.10.1999ZDF
  • Staffel 4, Folge 6 (30 Min.)
    Nach längerer Zeit bekommt Lukas mal wieder Besuch von Heike Bär, einer alten Liebe. Er freut sich auf einen romantischen Abend, diese Freude endet aber jäh, als er sieht, dass Heike hoch schwanger ist. Zudem hat sie sich offenbar gerade von ihrem Freund getrennt. Also bleibt sie erst einmal für ein paar Tage bei Familie Lenz. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSo 24.10.1999ZDF
  • Staffel 4, Folge 7 (30 Min.)
    Die gesamte Familie Lenz plus Coco und ihre Freundin Gala fahren auf ein altes schottisches Schloss, um ein paar Tage auszuspannen und alte Streitigkeiten ad acta zu legen. Sie haben allerdings nicht damit gerechnet, dass ein Gespenst namens Bloody Mary diesem Kurzurlaub ein paar ganz besondere Akzente verleiht. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSo 31.10.1999ZDF
  • Staffel 4, Folge 8 (30 Min.)
    Ludwig klagt über seine Einsamkeit. Da passt es gut, dass Lea, die Tochter eines alten Freundes, für ein paar Tage in Köln ist. Lea ist zum Vorsingen eingeladen worden, um ein neues Musicalprojekt zu verstärken. Ludwig hat die Idee, die junge Asiatin könne dann doch gleich Coco ein Überraschungsständchen zum Geburtstag singen, und versteckt deswegen Lea vor Lukas und Coco. Natürlich treffen die beiden aber dennoch auf die junge Frau und zählen eins und eins zusammen: Ludwig hat sich eine Briefbraut gekauft. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSo 07.11.1999ZDF
  • Staffel 4, Folge 9 (30 Min.)
    Lukas ist völlig erschöpft von einer dreiwöchigen Kindertheatertournee. Um ihm einen stress- und familienfreien Tag zu gönnen, fahren Coco, Lisa und Ludwig zur Loreley. Doch Lukas ist es dennoch nicht vergönnt, seine Ruhe zu finden, klingelt doch alsbald eine sehr aufdringliche Vertreterin. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSo 14.11.1999ZDF
  • Staffel 4, Folge 10 (30 Min.)
    Lisa hat sich gerade von ihrem Freund Keile getrennt. In Jura-Student Götz hat sie sich verliebt, der das genaue Gegenteil von Keile ist: höflich, wohlerzogen, erwachsen. Lukas passt diese neue Liebe ganz und gar nicht, und so lässt er sich gemeinsam mit Coco einiges einfallen, um Götz zu vertreiben. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSo 21.11.1999ZDF
  • Staffel 4, Folge 11 (30 Min.)
    Ludwig leidet seit mehreren Tagen unter Schlaflosigkeit. Schließlich sucht er eine Wunderheilerin auf, die ihm tatsächlich helfen kann. Dass sie Ludwig dabei nicht nur von der Schlaflosigkeit, sondern auch vom gesunden Menschenverstand befreit, bemerkt Lukas sehr, sehr spät. Zu spät, um seinen Vater aus den Fängen einer Sekte zu befreien? (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSa 27.11.1999ZDF
  • Staffel 4, Folge 12 (30 Min.)
    Lukas, der sich um den Hund eines kranken Nachbarn kümmert, lernt beim Gassigehen die junge Studentin Siggi kennen. Er ist sofort begeistert von ihr und lädt sie zum Abendessen ein. Dabei erfährt er zu seinem Entsetzten, dass Siggi einen Nebenjob hat: Sie arbeitet als Prostituierte. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSo 28.11.1999ZDF
  • Staffel 4, Folge 13 (30 Min.)
    Es ist Heiligabend. Familie Lenz und Coco sitzen bestens gelaunt nach der Bescherung und dem üppigen Festmahl unter der Weihnachtstanne. Man erinnert sich an den Sommer, als man unter sehr bizarren Umständen schon einmal Weihnachten gefeiert hat – nämlich in einer Polizeiwache. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSo 05.12.1999ZDF

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Lukas online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 4 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…