12 Folgen, Folge 1–12

  • Folge 1
    Oberkommissar Lukas muss den Mord an dem Franzosen Duval. Duval wurd nur einen Tag nach seiner Entlassung aus dem Gefängnis in seinem Hotelzimmer ermordet worden. Bei den Ermittlungen kann sich Lukas nur auf einen Augenzeugen stützen: Duvals Hund Struppi. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMo 06.03.1989ZDF
  • Folge 2
    Die Frau des Baulöwen Viktor Leiter hat sich in ihrem Schlafzimmer erschossen. Das behaupten zumindest ihr Mann und das befreundete Ehepaar Grewe. Als Oberkommissar Lukas herausfindet, dass Viktor Leiter und Frau Grewe ein Verhältnis hatten, kommen ihm Zweifel. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMo 13.03.1989ZDF
  • Folge 3
    Während einer Modenschau bricht Atelierbesitzer Karl Heim zusammen. In seiner Brust steckt eine Schere. Als Oberkommissar Lukas am Tatort eintrifft, ist Heim verschwunden. Hat jemand die Leiche weggeschafft, oder war der Tod nur inszeniert? (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMo 20.03.1989ZDF
  • Folge 4
    Herr und Frau Funke melden einen Einbruch. Es wurde nur eine kleine Venusstatue entwendet. Der Fall gewinnt allerdings an Gewicht, als die Spurensicherung mehrere Päckchen Heroin entdeckt. Hat Hausbesitzer Renner den Funkes die Drogen untergeschoben? (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMo 03.04.1989ZDF
  • Folge 5
    Von einer Kugel getroffen, bricht der Geiger Franco Melli tot auf der Bühne zusammen. Geschossen hatte Mellis eifersüchtige Ehefrau. Das überraschende Ergebnis der Obduktion: Nicht die Kugel war tödlich, der Geiger starb an Gift. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMo 10.04.1989ZDF
  • Folge 6
    Gefälschte Fünfzigmarkscheine sind im Umlauf. Sie sind vom Original kaum zu unterscheiden. Schnell wird klar, dass der „Maestro“ seine Finger im Spiel hat. Seine Familie aber hat das Blütengenie bereits vor Monaten vermisst gemeldet. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMo 17.04.1989ZDF
  • Folge 7
    Lukas, Peter und Christine wollen ein ruhiges Wochenende auf dem Land verbringen. Kaum sind sie in der Pension angekommen, wird dort ein Mann erstochen aufgefunden. Kurz vor dem Tod konnte er noch das Wort „Gast“ auf einen Zettel kritzeln. Ein Hinweis auf den Täter? (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMo 24.04.1989ZDF
  • Folge 8
    Frauenliebling Reiner Neumann stirbt durch eine Kugel. Die Damen trauern um ihn. Er hatte gleich mehrere von ihnen mit luxuriösen Geschenken bedacht und lebte auf großem Fuß. Bleibt die Frage: Woher hatte der mittlere Beamte das viele Geld? (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMo 08.05.1989ZDF
  • Folge 9
    Die Polizei verhaftet den Kellner Heinrich. Er soll mehrere Einbrüche begangen haben. Jedesmal wurde eine Rose am Tatort zurückgelassen. Zwischen den Einbruchsopfern gibt es eine Verbindung: Alle sind Mitglieder in einem Singleclub. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMo 22.05.1989ZDF
  • Folge 10
    Nach einem Lawinenunglück wird ein Mann namens Karl Dulich vermisst. Bald meldet sich ein anonymer Anrufer bei Oberkommissar Lukas. Der Unbekannte behauptet, Dulich sei von seiner Frau und deren Liebhaber ermordet worden. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMo 29.05.1989ZDF
  • Folge 11
    Nach dem Mord am Baulöwen Franz Frohn fällt der Verdacht auf Mieter Edmund Strunk. Erst vor kurzem waren die beiden wegen überfälliger Reperaturen heftig aneinandergeraten. Aber so leicht ist Oberkommissar Lukas nicht von Strunks Schuld zu überzeugen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMo 05.06.1989ZDF
  • Folge 12
    Sechs Mordanschläge auf den Schauspieler Kremers innerhalb weniger Tage: So etwas hat Oberkommissar Lukas in seiner Laufbahn noch nicht erlebt. Sohn Peter hat wieder einmal die rettende Idee: Es könnte zwei Mörder geben. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMo 12.06.1989ZDF

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Lukas + Sohn online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…