Kommentare 1–10 von 11

  • (geb. 1960) am

    Ich fände es auch super, wenn ARD und ZDF auch so einen Oldie-Kanal wie Sat1-Gold hätten.
    • (geb. 1957) am

      Ich würde auch schon sehr lange entweder eine Wiederholung sehen oder eine entsprechende DVD kaufen. Damals eine meine Lieblingsserien. Die hat immer richtig Spaß gemacht und die hganze Wintersport begeisterte Familie hat zugeschaut
      • am

        Die Serie war gut und hat nicht nur Wintersport begeisterten gefallen. Es war einfach eine schöne Serie, da hat die ganze Familie pünktlich am TV gesessen.
    • (geb. 1955) am

      Super Serie, möchte sie gerne mal wieder sehen.
      Die Titel Melodie klingt mir noch in den Ohren.
      Möchte sie gern mal wieder hören!!!????
      • (geb. 1960) am

        Ja, war das nicht "Sporthotel, wir laden ein, heut auch unser Gast zu sein"- oder so ähnlich?
        Bin über Luis Trenker bei Wiki hier gelandet und jetzt ganz glücklich, dabei zufällig den Titel der Serie gefunden zu haben,die ich früher auch gesehen habe. Immer mal wieder sind mir Szenen in den Sinn gekommen, auch daß Toni Sailer mitspielte, allerdings dachte ich immer, es hätte "Sporthotel" geheißen. Aber nun bin ich ja schlauer. Eine WH wäre schön
      • am

        ja, da würde ich mich auch sehr drüber freuen.
      • am

        stimmt.....
    • (geb. 1960) am

      Noch so ein vergessenes Highlight meiner Jugend. Habe ich total gerne gesehen, Toni Sailer seufz, und dann die Klasse Skimode von damals. Das ZDF sollte wirklich mal überlegen, einen Extrakanal für Wiederholungen aus den 60er/70er Jahren aufzumachen. Oder eine Vorabend-"SOKO" einzustampfen. Oder mehrere. LOL.
      • am

        stimmt....
    • (geb. 1960) am

      Komisch - alle paar Jahre kommt mir (ohne Anlass) auf einmal die Serie wieder in den Sinn. Als Kind habe ich sie gern gesehen. Ich erinnere mich an die tolle Ferienstimmung und Toni Sailer als Skilehrer. Einmal brach er sich (im Film) das Bein und fuhr auf nur einem Ski rum. Da habe ich als Bub gestaunt!
      • (geb. 1958) am

        An die Titelmelodie kann ich mich noch sehr gut erinnern.Sie wurde von mehreren Personen gesungen.Ich glaube der Text war "Sporthotel man spricht davon,ist der Schlager der Saison" usw
        • (geb. 1961) am

          ...die Pist ist die beste und ....im Sporthotel da langweilt man sich nie
          und niegends laufen so viel nette Skihaserl herum und nirgends ists so nett beim Apres-Ski...
          :-)
        • (geb. 1961) am

          "Die Piste ist die Beste und der Chef ein Unikum..." so habe ich es in Erinnerung. Alles in schwarz-weiß.
      • (geb. 1962) am

        Hallo, ich kann mich auch nur an einen kleinen Ort mit Hotels
        in einem Skigebiet erinnern. Mir haben damals die Schauspieler u.a. auch Toni Sailer und deswegen auch die Serie sehr gut gefallen.
        Gibt es diese auf Video.
        Da diese Sendung bereits 1969 ausgestrahlt wurde glaube ich kaum das es damals schon Aufnahmegeräte gab.
        • (geb. 1958) am

          Ja, die Sendung lief Anfang der 70er freitags (?) im Vorabendprogramm. Diese Sendung hat bei mir erst die Lust zum Skifahren und zum Skiurlaub geweckt, schade, dass die Sendung nie wiederholt wurde. Oder vielleicht doch?
          • (geb. 1957) am

            So weit ich mich erinnern kann, drehte sich in der Serie alles um den Alltag eines noblen Skihotels in den Tiroler Alpen. Den hoteleigenen Skilehrer spielte Toni Sailer.
            • am

              Viel weiss ich nicht mehr über die Serie. Aber ich erinnere mich an Franz Muxeneder und meinen Helden Toni Sailer. Es spielte auf einer Skihütte in den Alpen.
              Aber weiter reicht die Erinnerung nicht.

              weiter

              Erinnerungs-Service per E-Mail

              TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Luftsprünge online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

              Luftsprünge auf DVD

              Auch interessant…