Staffel 1, Folge 1–13

    • Original-Alternativtitel: Kanae! Watashi Tachi no Yume-
    Staffel 1, Folge 1
    Honoka ist entsetzt, als sie erfährt, dass ihre Schule, die Otonokizaka Akademie aufgrund von Schülermangel demnächst schließt. Sie findet heraus, dass die Konkurrenzschule UTX so viel Zulauf hat, da diese eine Idolgruppe hat. Also beschließt sie eine eigene Idolgruppe zu gründen, um ihre Schule zu retten – aber weder ihre Freundinnen noch der Schülerrat sind sonderlich begeistert. (Text: ek)
    Original-TV-PremiereSo 06.01.2013Tokyo MX
    • Original-Alternativtitel: AIDORU wo Hajimeyou!
    Staffel 1, Folge 2
    Zu dritt beginnen Honoka mit ihren Freundinnnen mit dem sportlichen Training für die Idolgruppe. Aber sowohl ein Name für die Gruppe, als auch ein erstes Lied müssen her. Der Name wird per Aushang in der Schule gesucht und Umi erklärt sich bereit, den Liedtext zu schreiben. Jetzt muss Honoka nur noch ihre Mitschülerin Maki überreden, die Melodie dazu zu schreiben. (Text: ek)
    Original-TV-PremiereSo 13.01.2013Tokyo MX
    • Original-Alternativtitel: FAASUTO RAIBU
    Staffel 1, Folge 3
    Das Näherrücken ihres ersten Konzerts lässt Umi nervös werden und Honoka versucht alles, um ihr das Lampenfieber zu nehmen. Aber am Tag des Auftritts stehen sie vor einer leeren Halle, da auch die anderen Clubs um neue Mitglieder werben. Als sich dann schließlich doch eine Zuschauerin einfindet, beschließt Honoka den Auftritt durch zu ziehen. Davon angezogen finden sich doch noch einige Zuschauer ein. (Text: ek)
    Original-TV-PremiereSo 20.01.2013Tokyo MX
    • Original-Alternativtitel: MakiRinPana
    Staffel 1, Folge 4
    Hanayo überlegt sich der Idolgruppe anzuschließen, aber sie ist schüchtern und weiß nicht, ob es etwas für sie ist. Ihre Freundin Rin kann ihr da auch nicht helfen, aber dafür ist Maki bereit sie zu unterstützen. Maki selbst zögert auch noch, da sie wahrscheinlich die Musik aufgeben muss, um Medizin zu studieren, da sie das Krankenhaus ihrer Eltern übernehmen soll. Nach reiflicher Überlegung treten Hanayo, Maki und Rin der Idolgruppe bei. (Text: ek)
    Original-TV-PremiereSo 27.01.2013Tokyo MX
    • Original-Alternativtitel: Niko Shūrai
    Staffel 1, Folge 5
    Die Idolgruppe wird von der Mitschülerin Nico belästigt, die ihnen Unprofessionalität vorwirft. Als sie die Idolgruppe als offiziellen Club anmelden wollen, erfahren sie von der Schülersprecherin, dass es bereits einen Idol-Forschungs-Club gibt und sie sich mit diesem zusammentun müssten. Aber dessen einziges Mitglied ist ausgerechnet Nico. (Text: ek)
    Original-TV-PremiereSo 03.02.2013Tokyo MX
    • Original-Alternativtitel: Sentā wa Dare da?
    Staffel 1, Folge 6
    Das Filmen des ersten Musikvideos von μ’s steht an. Zudem soll geklärt werden, wer eigentlich Anführerin der Gruppe ist. Aber auch ein interner Karaokewettbewerb bringt da kein Ergebnis. Aber eigentlich sehen ohnehin die meisten von ihnen Honoka als ihre Anführerin.
    Original-TV-PremiereSo 10.02.2013Tokyo MX
    • Original-Alternativtitel: Erichika
    Staffel 1, Folge 7
    Ein landesweiter Idol-Wettbewerb steht an, aber μ’s bekommt die Erlaubnis der Direktorin nur unter der Bedingung, dass sie alle gute Noten in den anstehenden Examen haben. Also müssen die besseren Schülerinnen der Gruppe erst einmal den schlechteren helfen. Außerdem will Honoka Schülersprecherin Eli dazu bringen, der Gruppe Tanzunterricht zu geben, da diese eine Ballerina gewesen ist.
    Original-TV-PremiereSo 17.02.2013Tokyo MX
    • Original-Alternativtitel: Yaritai Koto wa...
    Staffel 1, Folge 8
    Es steht fest: Wenn es beim nächsten Tag der offenen Tür nicht genug Neuanmeldungen gibt, wird die Schule geschlossen. Da Eli ebenfalls die Schule retten will, erklärt sie sich bereit μ’s Tanzunterricht zu geben und diese sind zu ihrer Überraschung mit Eifer dabei. Und letztendlich gesteht Eli ein, dass sie selbst gerne Mitglied von μ’s werden möchte. Sie und ihre Freundin Nozomi, die sich als Namensgeberin von μ’s entpuppt, komplettieren somit die Gruppe und gemeinsam treten sie am Tag der offenen Tür auf. (Text: ek)
    Original-TV-PremiereSo 24.02.2013Tokyo MX
    • Original-Alternativtitel: Wandā Zōn
    Staffel 1, Folge 9
    Da Kotori in Akihabara heimlich in einem Maid-Café arbeitet, soll sie das nächste Lied von μ’s über die Kultur von Akihabara schreiben. Aber sie tut sich schwer und erst als Honoka und Umi ihr für einen Tag in dem Maid-Café aushelfen, hat sie die richtige Eingebung für den Liedtext. (Text: ek)
    Original-TV-PremiereSo 03.03.2013Tokyo MX
    • Original-Alternativtitel: Senpai Kinshi!
    Staffel 1, Folge 10
    Die Gruppe bricht zu einem Trainingscamp im Strandferienhaus von Makis Eltern auf. Alle haben viel Spaß, nur Maki kann sich nicht so richtig beteiligen. Also beschließt Nozomi sie mit einer Kissenschlacht aus der Reserve zu locken. (Text: ek)
    Original-TV-PremiereSo 10.03.2013Tokyo MX
    • Original-Alternativtitel: Saikō no Raibu
    Staffel 1, Folge 11
    μ’s hat sich für den Idol-Wettbewerb qualifiziert. Aber ansonsten sind sie nicht mit viel Glück gesegnet. Für ihren Auftritt beim Schulfest müssen sie auf das Dach ausweichen, da sie keinen Platz in der Aula bekommen haben, Kotori ist mit einem Brief aus dem Ausland beschäftigt und während sie ihr Konzert im Regen geben müssen, bricht Honoka mit Fieber zusammen. (Text: ek)
    Original-TV-PremiereSo 17.03.2013Tokyo MX
    • Original-Alternativtitel: Tomodachi
    Staffel 1, Folge 12
    Während Honoka sich gesundheitlich erholt, haben die anderen ihre Teilnahme am Love Live Wettbewerb zurück gezogen. Außerdem erfahren jetzt alle von Umi, dass Kotori bereits in zwei Wochen ins Ausland gehen wird, um Modedesign zu studieren. Nach allem, was schief gelaufen ist, will Honoka ihr Karriere als Schulidol aufgeben. (Text: ek)
    Original-TV-PremiereSo 24.03.2013Tokyo MX
    • Original-Alternativtitel: Myūzu Myūjikku Sutāto!
    Staffel 1, Folge 13
    Umi ist sauer über Honokas Entscheidung und Eli beschließt μ’s pausieren zu lassen, bis alle Konflikte geklärt sind. Mit Hilfe von Eli findet Honoka wieder zu sich selbst und kann ihren Streit mit Umi beilegen. Danach eilt sie zu Kotori, um diese davon zu überzeugen, dass ihr Platz bei μ’s ist. (Text: ek)
    Original-TV-PremiereSo 31.03.2013Tokyo MX

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Love Live! School Idol Project online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…