Staffel 6, Folge 1–18

Staffel 6 von „Lost“ startete am 17.03.2010 bei Fox Channel.
  • Staffel 6, Folge 1
    Die Detonation der Wasserstoffbombe 1977 hat dramatische Folgen, denn es bilden sich zwei voneinander unabhängige, alternative Zeitlinien: Im einen Universum ist es den in die Vergangenheit gereisten Überlebenden gelungen, den Absturz von Flug 815 zu verhindern. Doch bei den Passagieren gibt es einige rätselhafte Unterschiede. In der zweiten Zeitlinie hat der Absturz stattgefunden: Jack, Kate, Hurley, Sayid, Jin, Juliet, Sawyer und Miles befinden sich wieder in der Gegenwart des Jahres 2007, unmittelbar nachdem Ben – angestachelt vom falschen Locke – Jacob ermordet hat. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMi 17.03.2010Fox ChannelFree-TV-PremiereDo 23.09.2010kabel einsOriginal-TV-PremiereDi 02.02.2010ABC
  • Staffel 6, Folge 2
    2004: Nach der unversehrten Landung von Oceanic Flug 415 in L.A. erfährt Jack zu seinem Schrecken, dass der Sarg mit der Leiche seines Vaters spurlos verschwunden ist. Gleichzeitig gelingt es Kate, den Air Marshal zu überwältigen. Eine wilde Flucht quer durch den Flughafen beginnt. 2007: Jack, Hurley und Jin schlagen sich mit dem schwer verwundeten Sayid zu dem Tempel durch, in den sich die verbliebenen Anderen zurückgezogen haben. Hurley hofft, dass Sayid im Tempel geheilt werden kann, wie Jacob es versprochen hat. Doch der Empfang durch die Anderen ist alles andere als freundlich … (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMi 24.03.2010Fox ChannelFree-TV-PremiereDo 23.09.2010kabel einsOriginal-TV-PremiereDi 02.02.2010ABC
  • Staffel 6, Folge 3
    2004: Kate entführt ein Taxi, um vom Flughafen in L.A. zu flüchten und macht dabei eine unerwartete Bekanntschaft. In der alternativen Zeitlinie des Jahres 2007 wird Jack von Dogen, dem Führer der Anderen, beauftragt, Sayid eine Pille zu verabreichen, weil dieser „infiziert“ sei. Doch Jack weigert sich und schluckt die Tablette stattdessen selbst … (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMi 31.03.2010Fox ChannelFree-TV-PremiereDo 30.09.2010kabel einsOriginal-TV-PremiereDi 09.02.2010ABC
  • Staffel 6, Folge 4
    2004: John Locke ist nach seinem Aufenthalt in Australien zurück in den Vereinigten Staaten. Sein Chef Randy stellt ihn bei der Arbeit zur Rede, weil er bei einer wichtigen Konferenz in Sydney nicht anwesend war, und feuert ihn. Locke verlässt das Gebäude und kommt durch Zufall mit dem Firmeneigentümer ins Gespräch – es ist niemand anderes als Hugo „Hurley“ Reyes. Im Jahr 2007 versucht der ominöse „Schwarze Mann“ unterdessen, Richard Alpert und Sawyer davon zu überzeugen, mit ihm die Insel zu verlassen … (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMi 07.04.2010Fox ChannelFree-TV-PremiereDo 30.09.2010kabel einsOriginal-TV-PremiereDi 16.02.2010ABC
  • Staffel 6, Folge 5
    Während der Jack des Jahres 2004 mit dem schwierigen Verhältnis zu seinem Sohn David hadert, wird er in der Zeitlinie des Jahres 2007 von Hurley zu einem Fußmarsch durch den Dschungel überredet. Hurley handelt im Auftrag von Jacob, der Jack zu einem mysteriösen Leuchtturm lotsen will ’ wo eine erstaunliche Entdeckung auf ihn wartet. Währenddessen wird Jin von Claire aus der Bärenfalle befreit, in die er bei seiner Flucht vor den Anderen geraten war. Claire lebt seit mittlerweile drei Jahren im Dschungel, und Jin merkt schnell, dass es um ihre geistige Gesundheit nicht mehr gut bestellt ist … (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMi 14.04.2010Fox ChannelFree-TV-PremiereDo 07.10.2010kabel einsOriginal-TV-PremiereDi 23.02.2010ABC
  • Staffel 6, Folge 6
    2004: Sayid besucht seinen Bruder Omer, der in dieser Zeitlinie mit Sayids großer Liebe Nadia verheiratet ist. Wie sich herausstellt, ist Omer bei einem Kredithai hoch verschuldet und benötigt dringend Sayids Hilfe. Im Jahr 2007 wird Sayid von Dogen aus dem Tempel verbannt, da er nach seiner wundersamen Auferstehung vom Bösen besessen sei. Um zu beweisen, dass noch Gutes in ihm steckt, soll Sayid den Mann in Schwarz aufsuchen und ihn mit einem Dolchstoß ins Herz töten. Doch auch der kampferprobte Sayid muss erfahren, dass dieses Wesen mit normalen Waffen nicht besiegt werden kann … (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMi 21.04.2010Fox ChannelFree-TV-PremiereDo 07.10.2010kabel einsOriginal-TV-PremiereDi 02.03.2010ABC
  • Staffel 6, Folge 7
    2004: In dieser Zeitlinie führt Benjamin Linus ein unauffälliges Leben als Geschichtslehrer an einer Highschool. Als der arrogante Rektor ihm wieder einmal übel mitspielt, plant der verhuschte Pädagoge – inspiriert von Vertretungslehrer John Locke – einen Staatsstreich: Er will mittels Erpressung selbst Rektor werden. 2007: Nachdem Ilana erfährt, dass Ben ihren Mentor Jacob getötet hat, nimmt sie Rache. Sie zwingt Ben, sein eigenes Grab zu schaufeln. Unterdessen treffen Jack und Hurley auf den völlig verzweifelten Richard Alpert – der die beiden bittet, ihn zu töten … (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMi 28.04.2010Fox ChannelFree-TV-PremiereDo 14.10.2010kabel einsOriginal-TV-PremiereDi 09.03.2010ABC
  • Staffel 6, Folge 8
    2004: James ŽSawyerŽ Ford arbeitet mit seinem Partner Miles Straume beim L.A. Police Department. Den Tod seiner Eltern hat James nie verwunden: Noch immer ist er auf der Suche nach Anthony Cooper, den er für den Schuldigen hält. Unter dieser Besessenheit leidet auch James’ Privatleben, weshalb Miles für ihn ein Blind Date mit einer rothaarigen Schönheit arrangiert. Im Jahr 2007 wird Sawyer vom Mann in Schwarz auf Erkundungsmission zur Hydra-Insel geschickt. Hier entdeckt er einen Haufen Leichen ’ und eine Frau namens Zoe, die sich als einzige Überlebende von Ajira Flug 316 zu erkennen gibt … (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMi 05.05.2010Fox ChannelFree-TV-PremiereDo 14.10.2010kabel einsOriginal-TV-PremiereDi 16.03.2010ABC
  • Staffel 6, Folge 9
    1867: Richard Alpert – zu diesem Zeitpunkt noch ein bitterarmer spanischer Bauer namens Ricardo – verliert durch eine Verkettung unglücklicher Umstände sowohl seine Frau Isabella als auch seine Freiheit. Schließlich landet er als Sklave auf dem Handelsschiff „Black Rock“, das nach Amerika unterwegs ist. Die Reise nimmt eine unerwartete Wendung, als das Schiff in einen Sturm gerät und auf eine unbekannte Insel geschleudert wird … (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMi 12.05.2010Fox ChannelFree-TV-PremiereDo 21.10.2010kabel einsOriginal-TV-PremiereDi 23.03.2010ABC
  • Staffel 6, Folge 10
    2007: Jin wird von Charles Widmores Männern gefangen genommen. Der Mann in Schwarz macht sich mit dem Boot auf den Weg zur Nachbarinsel, um Widmore zur Rede zu stellen. Der bestreitet jedoch vehement, etwas mit Jins Verschwinden zu tun zu haben. Für den Mann in Schwarz ist diese Lüge Grund genug, Widmore offiziell den Krieg zu erklären … (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMi 19.05.2010Fox ChannelFree-TV-PremiereDo 21.10.2010kabel einsOriginal-TV-PremiereDi 30.03.2010ABC
  • Staffel 6, Folge 11
    2007: Desmond wacht auf und stellt entsetzt fest, dass Charles Widmore ihn zurück auf die Insel gebracht hat. Daraufhin attackiert er Widmore, der ihm erklärt, die Insel sei noch nicht fertig mit ihm. Sollte Desmond ihm nicht helfen, würden all die Menschen sterben, die ihm wichtig sind. Um sicherzugehen, dass Desmond der Aufgabe gewachsen ist, unterzieht Widmore ihn einem elektromagnetischen Test, der für jeden anderen Menschen tödlich wäre. Mit verblüffendem Ergebnis … (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMi 26.05.2010Fox ChannelFree-TV-PremiereDo 28.10.2010kabel einsOriginal-TV-PremiereDi 06.04.2010ABC
  • Staffel 6, Folge 12
    2004: Hurley ist ein erfolgreicher Geschäftsmann. Gerade hat seine Mutter ein Blind Date für ihn arrangiert. Als er schließlich eine gewisse Libby Smith trifft, erklärt ihm die junge Frau, die beiden würden sich bereits kennen. Hurley hat jedoch keinerlei Erinnerung an die Begegnung. Erst als die vermeintlich Unbekannte ihn küsst, beginnt es ihm zu dämmern. 2007: Hurley steht am Grab von Libby, als plötzlich Michael Dawson auftaucht, um ihn zu warnen. Sollte die Gruppe ihren Plan in die Tat umsetzen und das Flugzeug auf der Hydra-Insel in die Luft sprengen, würden viele Menschen sterben … (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMi 02.06.2010Fox ChannelFree-TV-PremiereDo 28.10.2010kabel einsOriginal-TV-PremiereDi 13.04.2010ABC
  • Staffel 6, Folge 13
    Im Jahr 2004 verzahnen sich die Schicksale der Passagiere von Oceanic-Flug 815 immer mehr miteinander: Während James und Miles nach dem Mord im Restaurant Jagd auf Sayid machen, treffen die Geschwister Claire und Jack – mit ein wenig Nachhilfe von Desmond – bei der Testamentseröffnung ihres Vaters zusammen. 2007: Sawyer überzeugt Jack von seinem Plan, sich mit Sun, Hurley und Lapidus vom Mann in Schwarz abzusetzen und zu Charles Widmores Team überzulaufen. Doch der Fluchtversuch wird von Claire beobachtet … (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMi 09.06.2010Fox ChannelFree-TV-PremiereDo 04.11.2010kabel einsOriginal-TV-PremiereDi 20.04.2010ABC
  • Staffel 6, Folge 14
    Nachdem die verbliebenen Überlebenden sich zusammengeschlossen haben, schmieden Sawyer und Jack einen Plan, um den Mann in Schwarz in die Irre zu führen. Es gelingt ihnen schließlich, die Insel ohne ihn auf Widmores U-Boot zu verlassen. Noch ahnen sie nicht, dass ihr Fluchtversuch zwecklos ist. Denn der Mann in Schwarz hat für diesen Fall vorgesorgt … (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMi 16.06.2010Fox ChannelFree-TV-PremiereDo 04.11.2010kabel einsOriginal-TV-PremiereDi 04.05.2010ABC
  • Staffel 6, Folge 15
    Eine Rückblende zeigt, wie sich eine Frau namens Claudia und eine andere namenlose Frau auf der Insel begegnen. Claudia ist hochschwanger. Als die Wehen einsetzen, hilft die Fremde bei der Entbindung. Zur Überraschung beider Frauen bringt Claudia Zwillinge zur Welt. Den Erstgeborenen tauft sie auf den Namen Jacob. Nach der Geburt des zweiten Zwillings geschieht das Unfassbare: Die Unbekannte tötet Claudia. Anschließend wickelt sie Jacob in helle Tücher, seinen Bruder in dunkle … (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMi 23.06.2010Fox ChannelFree-TV-PremiereDo 11.11.2010kabel einsOriginal-TV-PremiereDi 11.05.2010ABC
  • Staffel 6, Folge 16
    2007: Nach der Explosion auf dem U-Boot werden Jack, Kate, Hurley und Sawyer an den Strand gespült. Jack informiert die Gruppe darüber, dass Sayid vor seinem Tod davon geredet hat, dass sie Desmond finden müssen. Der Trupp begibt sich sofort auf die Suche. Mitten im Dschungel taucht plötzlich ein Junge auf, der Hurley auffordert, ihm Jacobs Asche zu übergeben. Nachdem Hurley schließlich einwilligt, rennt der Junge mit der Asche davon … (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMi 30.06.2010Fox ChannelFree-TV-PremiereDo 11.11.2010kabel einsOriginal-TV-PremiereDi 18.05.2010ABC
  • Staffel 6, Folge 17
    Mit Hilfe von Desmond gelingt es Jack und Locke, das Licht auf der Insel vorübergehend auszuschalten. Dadurch wird der Mann in Schwarz wieder sterblich. Im Herzen der Insel kommt es wenig später zum Kampf zwischen Jack und dem Mann in Schwarz. Wer wird als Gewinner aus dem Showdown hervorgehen? Und gibt es eine Erklärung für all die rätselhaften Phänomene auf der Insel? Des Rätsels Lösung naht … (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMi 07.07.2010Fox ChannelFree-TV-PremiereDo 18.11.2010kabel einsOriginal-TV-PremiereSo 23.05.2010ABC

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Lost online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 6 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…