Marionettenspiel in 4 Teilen, Folge 1–4

  • Folge 1 (28 Min.)
    „Lord Schmetterhemd“ ist die Geschichte eines etwas merkwürdigen englischen Lords, der eine Reise in den Wilden Westen unternimmt und dabei spannende und komische Abenteuer erlebt. Gleich zu Beginn bekommt Lord Schmetterhemd Besuch aus dem Jenseits. (Text: Kinderkanal ARD/ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSo 02.12.1979ARD
  • Folge 2 (29 Min.)
    Bevor Lord Schmetterhemd, ein verarmter schottischer Schlossbesitzer, seine geplante Fotoreise in den Wilden Westen antreten kann, tauchen plötzlich in veränderter Gestalt die Ahnen von Mylord auf: Ein Bernhardinerhund, ein Kaninchen und eine Truthenne. Auch sie möchten mit auf die Reise gehen. (Text: Kinderkanal ARD/ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSo 09.12.1979ARD
  • Folge 3 (28 Min.)
    In Begleitung seiner Gespenster-Ahnen reisen Lord Schmetterhemd und sein Butler in den Wilden Westen. Ziel der Reise ist es, einen Schatz und die Enkelin von Mr. Pich Blossom zu suchen und zu finden. Doch noch einer weiß von der Schatzkarte: Der „große Koyote“. (Text: Kinderkanal ARD/ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSo 16.12.1979ARD
  • Folge 4 (28 Min.)
    Endlich erreicht der unternehmungslustige Lord mit seinen Begleitern über Western Town das Gebiet der Indianer. Ihr grimmiger Feind, der „Tödliche Colt“, bringt sie immer wieder in Bedrängnis. Aber der Geist des „Großen Büffels“ steht bei ihnen und ihrem Freund dem Häuptling „Schneller Bison“. (Text: Kinderkanal ARD/ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSo 23.12.1979ARD

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Lord Schmetterhemd online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…