Kommentare 1–8 von 8

  • (geb. 1972) am

    Das waren noch Zeiten, als an den Adventssonntagen die Augsburger Puppenkiste im Fernsehen zu sehen war. Und "Lord Schmetterhemd" war eine der besten Vierteiler der Puppenkiste.
    • (geb. 1948) am

      Ich habe gerade das Buch gelesen mit den Geschichten "Besuch aus dem Jenseits" und tödlicher Colt". Gibt es noch weitere Folgen?
      • (geb. 1970) am

        "Lord Schmetterhemd" erscheint am 19. August endlich auf DVD, ebenso wie "Kater Mikesch", "Das Burggespenst Lülü" und "3:0 für die Bärte".

        Da der Lord und seine Gespensterverwandschaft zu einem meiner Lieblingsspiele der Puppenkiste zählt, freue ich mich natürlich sehr. Ein weiteres längst überfälliges Stück Kindheit verewigt auf DVD. TOLL!!!

        Grüße,
        Christian
        • am

          Der Hase hat gesungen? Der saß doch immer auf dem Klo und hat "bechetzt!" gerufen
          • (geb. 1954) am

            Schade das ich keine Video Aufzeichnung von "Lord Schmetterhemd" habe. Weiss jemand ob und wann die Sendung wiederholt wird ?

            Mit freundlichen Grüßen
            aus der Samt und Seidenstadt Krefeld

            Arthur Böhnke
            • (geb. 1987) am

              Ja ja, ich hab gerade mal eine Folge davon... Noch auf Video, aber die anderen Teile habe ich auch gesehen, nur wünschte ich, ich könnte sie noch irgendwo erwerben...
              Weis jemand ob man die Videos noch irgendwo her bekommen kann?
              • (geb. 1984) am

                Oh ja, diese Reihe ist nichts für kleine Kinder. Ich weiß nur noch, dass diese VHS bei uns jahrelang verschollen war und mein Vater sie irgendwann wiedergefunden hatte. Da war ich zwar schon bedeutend älter wie bei den anderen AP Reihe doch wenn ich abends zu Bett ging musste ich mich jedes Mal vergewissern, ob der Coyote nicht doch unter meinem Bett lauert. Mein Gott hatte ich Angst vor dem...
                Ansonsten hat mir die Serien sehr gut gefallen, besonders der Hase beim singen am Klavier...
                • (geb. 1966) am

                  Auch gut, kommt leider nicht ganz an die Klassiker "Sams, Jim Knopf und Lülü" ran. Teilweise etwas verworrene Handlung, nicht unbedingt für jüngere Kinder geeignet. Dennoch lustige Geschichte, die etwas abstruse Unlogik überspielt. Warum der Coyote der Feind des Hasen ist bleibt ungeklärt. Witzige Musik. Note 2-3, dafür sind einfach andere Augsburger zu gut...
                  • (geb. 1963) am

                    Ich erinnere mich an den Spruch seines Dieners, wenn er mal wieder durch die Treppe brach: Das Schloß müsste dringend renoviert werden...

                Erinnerungs-Service per E-Mail

                TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Lord Schmetterhemd online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

                Lord Schmetterhemd – Kauftipps

                Auch interessant…