Looking
USA 2013–2016
  • Drama
  • Dramedy
Deutsche TV-PremiereSky AtlanticOriginal-TV-PremiereHBO U.S. (Englisch)
Füge Looking kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Looking und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Drei befreundete schwule Männer in San Francisco auf der Suche nach Intimität, Anerkennung und Glück: Die neue [ …] HBO-Produktion erzählt vom Beziehungsalltag und Lebensgefühl homosexueller Männer, ihren alltäglichen Problemen mit der Liebe, im Job und den wichtigen Entscheidungen des Lebens.
Der 31-jährige Künstler Agustin (Frankie J. Alvarez) steht kurz davor, mit seinem Freund zusammenzuziehen, ist aber von Zweifeln geplagt. Währenddessen macht sich der junge Videospiel-Designer Patrick (Jonathan Groff) nach einer gescheiterten Beziehung auf die Suche nach einem neuen Partner. Das Single-Dasein ist für ihn noch völlig ungewohnt. Dom (Murray Bartlett), ein 39-jähriger Kellner, steuert auf eine Midlife-Krise zu. Er muss feststellen, dass es in seinem Leben weder beruflich noch privat so läuft, wie er es sich immer erträumt hatte. (Text: Sky)

Looking auf DVD & Blu-ray

fernsehserien.de-Kritik

Bild: HBO
TV-Kritik zur Gay-Comedy von HBO
Gut, ich falle mal mit der Tür ins Haus und beantworte die Frage, die im Zusammenhang mit der neuen HBO-Serie "Looking" praktisch immer zuerst gestellt wird: Ist das nun ein schwules "Girls"? Das West-Coast-Gegenstück zum East-Coast-Hit? Leichte Antwort: Nein, das ist es nicht. Die Darstellerinnen der "Girls" entsprechen den dominierenden Schönheitskriterien eher weniger, wohingegen die Männer aus "Looking" ausnahmslos attraktiv sind. Der Humor der "Girls" ist zudem bisweilen schmerzhaft, …

Looking – Streaming

Looking – Community

  • am

    Gibt es irgendwann auch die 2. Staffel von «Looking» auf DVD?

    Aktuell ist leider dazu noch nichts herauszubekommen. Die zweite Staffel hatte im US-TV sehr enttäuschende Quoten was zur Absetzung der Serie führte. Statt einer dritten Season produzierte man dann ein Special, das im Juli 2016 bei HBO lief. Vielleicht gibt es in diesem Zuge dann doch noch eine Chance auf ein Release von Season 2 inklusive des Abschlussfilms auf DVD auch in Deutschland – im Moment bleibt aber nur: Augen offen halten und hoffen.
  • am

    Wann erscheint denn endlich die 2. Staffel auf BR??? Weiss das jemand??
  • (geb. 1964) am

    Tolle neu HBO Serie und endlich mal wieder eine, die mir gefällt. Nach Sex and the City und True Blood ist HBO mit Looking wieder ein grosser Wurf gelungen. Die Serie (kenne erst zwei Folgen) ist lustig, nachdenklich und zeigt realistisch die Welt der Schwulen (nicht nur in San Francisco). Ich freu mich auf die weiteren Folgen und hoffe dass sie auch bald auf Sky Atlantic HD in Deutschland laufen wird

Looking – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Looking online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…